Wie viel Geld gebt Ihr für Silvesterartikel aus?

Wie viel Geld habt Ihr dieses Jahr für Batterien, Böller und Co. ausgegeben?

• Silvestermuffel - 0-10€ Ich lass andere Ihr Geld verballern ;)

Stimmen: 229 70,9%
  • 15-30€ - ein bisschen Knallkram muss her, aber nicht übertreiben!

Stimmen: 53 16,4%
  • 30-75€ - Silvester! Das muss gefeiert werden :)

Stimmen: 17 5,3%
  • 80-200€ - ja, ich bin total bescheuert. Macht trotzdem Spaß =)

Stimmen: 24 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    323
Ich stell mich mit Stativ und kamera draussen hin und mach das ultimative Sylvesterphoto ;) Also 0€ für Knaller und dann hat man tatsächlich Zeit sich mal die Raketen der anderen anzusehen ;) Viel schöner als die ganze Zeit eine Lunte nach der anderen anzuzünden ohne irgendwas davon zu sehen..

Genau mein Reden, hat man mehr von, habe das zum letzten Jahreswechsel schon so gehandhabt und es sind ein paar nette Fotos dabei entstanden.

Hier mal paar Beispiele:

"Experimente" mit Restbeständen

Bei Bild 2 handelt es sich um ein und den selben Böller.

Und an der Stelle habe ich 1,5 Stunden fotografierend auf einer Parkbank verbracht, war ganz nett da oben.

Genau mein Reden, hat man mehr von, habe das zum letzten Jahreswechsel schon so gehandhabt und es sind ein paar nette Fotos dabei entstanden.

Hier mal paar Beispiele:

"Experimente" mit Restbeständen

Bei Bild 2 handelt es sich um ein und den selben Böller.

Und an der Stelle habe ich 1,5 Stunden fotografierend auf einer Parkbank verbracht, war ganz nett da oben.

Wow, wirklich gelungen :)

Verbringste Silvester also ganz alleine auf der Parkbank? :)

Naja was heißt alleine? Ich werd zum Jahreswechsel dort allein hin fahren, ob da wieder ein paar Anwohner kommen und sich das Feuerwerk von dort aus anschauen weiß ich nicht.

Hier mal zwei Fotos von der Fototour über den Jahreswechsel, spontan hatte sich mir dann noch den Abend ein Bekannter angeschlossen.

Geile Bilder Spezi 8O Echt gelungen!

Ich war um 0.00 Uhr damit beschäftigt einen Besoffnenen von der Toilette zu kratzen :LOL:

Ich war auf einer Party, wo echt keiner auch nur einen einzigen Böller dabei hatte. Das war mal eine ganz neue Erfahrung. Und ich fand sie gut.8)

Ich gebe für soetwas keinen Cent mehr aus. Zum verbrennen ist mir mein Geld zu schade.

Dieses Jahr waren es für "Feuerwerk": 6,99€ ;)
Früher war es mehr, da wurde noch eifrigst (!) mit China-Böller "geknallt", inzwischen bevorzuge ich Raketen. Da gucke ich aber auch gerne "fremde" Raketen an, daher wird sich meine Feuerwerksausgabe nicht mehr großartig steigern in den nächten Jahren...

Huhu Ihrs ;)

Ich zu mir gesagt: Absofort nichts mehr, und wenn... dann nicht so viel =)
Früher hab ich 50Euro ausgegeben.
Aber es ist schon irgendwie doof dauerhaft mit dem Feuerzeug da zu stehen un die dinger anzuzünden.
Macht doch viel mehr Spaß mit Kumpels das Bier zu trinken, die Zigarre zu rauchen und seine Freundin/Frau dabei im arm zu haben und einfach nur nach oben guggen =)

Meine Ausgaben für Silvester: 30€, davon Feuerwerk: 0€.

Das indische Huhn und die Currysuppe sind wesentlich ergiebiger und für alle Beteiligten leckerer. Das mache ich schon seit Jahren so. Schon durch mein Elternhaus habe ich eigentlich nie geböllert.

Ich habe dieses Jahr ca. 12 Euro ausgegeben. Habe aber mit meiner Frau festgestellt, dass wir doppelt so viel hatten wie benötigt. Hab mir dann an den Zündschnürrchen die Fingerchen verbrannt.

Allgemein finde ich Silvester ein für das Auge lohnenswertes Spektakel, bei dem man eben so gut nur zusehen kann. Doch habe ich festgestellt, dass immer weniger geknallert wird. (immer mehr Menschen sehen nur zu) Und das dämpft das Bild erheblich, was sich auch rückwirkend auf das Fest auswirkt. Silvester wird Feuerwerks mäßig immer unspektakulärer.

Heut zu Tage leben wir in einer Zeit wo wir uns an jeder Ecke abgeizen. Die meisten Menschen sparen an jeder Ecke. Ich denke wenn wir uns nicht auch mal ein paar Sache gönnen, können wir uns das Geld auch für den Grabstein aufheben. *ironie*

Alles in einem denke ich ein 4-5 Euro pro Kopf für Knaller kann nicht schaden, so lange man Freude daran hat. Schließlich macht man dies nur 1 Mal im Jahr!

Habe mir wieder ein komplettes Set gekauft,
war fast von allem was dabei für ganze19,95 Euro

Letztes Jahr war aber irgendwie noch viel mehr dort drin,
weshalb ich dieses Jahr einfach alles wieder selbst aussuche ;)

Ich hab dieses Jahr endlich mal wieder feiern dürfen....(die letzten Jahre war ich schuften) deswegen hab ich für fast 40 Euro denkemal gut zugeschlagen.
Ist aber mit Sicherheit die grosse Aussnahme gewesen.Normalerweisse nicht mehr als 15-20 Euro.

Habe nen wenig geifertz, und zugeschaut wie bekannte silvesterknaller geknallt haben, aber ich gebe kein geld mehr dafür aus...rewicht wenn andere das machen ;).

lg
eve

ich habe dieses jahr gar kein geld für knallzeug ausgegeben... sonst hatte ich wenigstens ein bisschen aber dieses jahr war ich a zu spät und dachte mir dann okay dann halt nicht... man soll es nicht glauben, ich war im KL und da gab es am 31. mittags nichts mehr...
drum...ich habe nichts ausgegeben...

Passend zum diesjährigen Silvester die gleiche Frage! :)

Ich werde es dieses Jahr wohl ruhig angehen lassen. Höchstens 10€.

Ich wollte vor ein paar Tagen schon los, habe es aber auch erst heute geschafft.
Und siehe da.. auch dieses Jahr sind die Geschosse für die Schreckschuss nicht günstiger geworden... somit gehöre ich schon so gut wie zu den "total bescheuert[en]" :ugly:

Anmerkung: Für die Schreckschuss sind die Geschosse alljährlich frei verkäuflich.