Wie viel Geld gebt Ihr für Silvesterartikel aus?

Wie viel Geld habt Ihr dieses Jahr für Batterien, Böller und Co. ausgegeben?

• Silvestermuffel - 0-10€ Ich lass andere Ihr Geld verballern ;)

Stimmen: 229 70,9%
  • 15-30€ - ein bisschen Knallkram muss her, aber nicht übertreiben!

Stimmen: 53 16,4%
  • 30-75€ - Silvester! Das muss gefeiert werden :)

Stimmen: 17 5,3%
  • 80-200€ - ja, ich bin total bescheuert. Macht trotzdem Spaß =)

Stimmen: 24 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    323
Jaja, bald ist das Jahr schon wieder krumm und Silvester wieder aktuell :mrgreen: 3,5 Wochen noch und dann heißt es wieder: Frohes Neues Jahr :yes: *freu* (Dann hoff ich schon mal, dass 2010 ein bisschen erfolgreicher für mich wird als dieses Jahr)

Ausnahmsweiße kann ich mir dieses Jahr kein Feuerwerk leisten, sonst würden sicher um die 50€ dafür draufgehen. :mrgreen:

Letztes Jahr habe ich 30 - 75 EUR angekreuzt.. Dieses Jahr wird es wohl auf "kranke" 200 EUR hinauslaufen 8O
(Allerdings wird die teuerste Anschaffung ein paar Jahre mehr durchhalten.. hoffe ich.. 8) )

Und das wird sein?

Ich wollte gerne eine Schreckschuss haben und hab dann erstmal mit meinem Vater abgemacht, dass wir die nun schon kaufen und er dann halt ein wenig dazu bezahlt, weil es für dieses Silvester ja noch seine ist.
Sobald ich 18 bin (also leider erst Silvester 10/11) bekomme ich diese dann alleine.. ;)

Ich wollte gerne eine Schreckschuss haben und hab dann erstmal mit meinem Vater abgemacht, dass wir die nun schon kaufen und er dann halt ein wenig dazu bezahlt, weil es für dieses Silvester ja noch seine ist.
Sobald ich 18 bin (also leider erst Silvester 10/11) bekomme ich diese dann alleine.. ;)

Würde ich an deiner Stelle nicht machen, hab ich mir vor zwei Jahren auch gedacht das das ganz lustig wäre. Aber du hast bei ner Schreckschuss einfach keinen Pyroeffekt, klar der Knall ist einfach nur krass aber buntes Funkenfliegen gibts leider nicht. Ich hatte mir damals auch noch solche Leuchtsterne dazugekauft - haben nicht funktioniert, erst als ich se in der Waschtrommel verheizt hab :ugly:

Meiner Meinung nach ein vollkommen überteuertes Spielzeug.

Eher wenig! Wir feiern mit einer Gruppe, da gibt es ein paar "Verrückte" die habe so viel, dass meine Sprösslinge auch noch zum Knallen kommen!

Ich habe bis jetzt die letzen Jahre immer so zwischen 100-200 € rein für Feuerwerk ausgegeben.

Am meisten holle ich mir groß Feuerk gerne größere Kaliber und Feuerwerk Blocks. Dazu paar Vulkane, Heuler, Böller für den Kleinen spass gehört dazu.

Ob dieses Jahr ich wieder so viel ausgebe muss ich abwarten, obwohl ich denke das was ich bereits gesehen habe hat Wecco sehr viele Neuheiten die gut aussehen und viel vesprechend wirken.

Was ich kein geld ausgebe sind für Rakten, die letzen Jahre waren die Rakten immer schlechter geworden und ich kaufe doch nicht für 30 € nur um 20 Raketen zu verschieken da sind die Blocks noch viel besser und manche haben ja bis zu 250 Schuss.

Ich gebe für Feuerwerk & Co gar kein Geld aus. Ich finde, das kann ich für andere Zwecke und Wünsche besser gebrauchen.

In meinen Teenie-Zeiten hab ich schon umgerechnet ca. 150€ für den Kram ausgegeben. Aber jetzt ist es mir zu teuer und zu unsicher

Aber jetzt ist es mir zu teuer und zu unsicher

Zu unsicher? Du solltest allerdings die nicht Polen oder so kaufen. :LOL: Oder hast du schlechte Erfahrung gemacht?

Ich persönlich gebe ein bißchen dafür aus. Aber so mehr als 25 Euro werde ich dann nicht investieren, weil dafür kann mit dem Geld doch noch andere schöne Dinge machen. :p

*Daniel*

In Polen würde ich diese nie kaufen

Schlechte Erfahrungen kommt schon eher hin. Ab einem gewissen Alkoholpegel schaltet bei manchen Leuten das Gehirn ab und dann bringen sie nicht nur sich sondern auch andere in Gefahr. Es ist nicht schön, wenn man so ne Rakete mitten ins Gesicht bekommt. Aus diesem Grund kaufe ich nichts mehr und zudem ist es mittlerweile auch sehr teuer geworden

Da hast du allerdings recht. Ich habe sowas noch nicht erlebt, aber ich kann mir gut vorstellen das einige Leute an Silvester doch sehr betrunken sind und dann noch meinen sie haben alles unter Kontrolle. :roll:

*Daniel*