Dann importieren wir sie eben nicht mehr. Warum müssen wir Wasser aus Italien importieren? Warum müssen wir Bier aus Australien importieren?Wenn du jetzt einfach sämtliche Abgaben erhöhst, werden die Mehrkosten am Ende wieder auf den Kunden umgewälzt. Zahlreiche importierte Produkte werden also wesentlich teurer.
Ich meine damit nicht, dass wir es verbieten sollten. Ich meine damit, dass man nicht die Transportkosten subventionieren sollte. Dann wird der Preis steigen und die Leute in der Eifel trinken mehr Bitburger und weniger Fosters.
Und was hat das mit dem Mindestabstand zu tun? Meinst Du, für 1-3 Sekunden ist das OK? Was, wenn genau da der LKW vor Dir eine Vollbremsung macht? Wer eine Abfahrt nutzt, fährt ausserdem nicht erst auf die rechte Spur, wenn die Abfahrt schon da ist, sondern rechtzeitig vorher.Nein, du fährst ja nur rein, um abzufahren. Vebringst also auf der Durchfahrt im Idealfall 1-3 Sekunden auf der Spur.
In welchen Gebieten mit starkem Gefälle oder Steigungen gibt es diese Überholverbote denn? Auf geraden, flachen Strecken unterscheiden sich die Geschwindigkeiten ja auch nicht.Und bei allen Contra-Kommentaren bedenke doch mal, dass es auch jetzt schon Strecken mit LKW-Überholverbot gibt und wenn diese sich auch dran halten läuft dort der PKW Verkehr relativ störungsfrei.
Marty