Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

Wie schnell fahrt ihr so Durchschnittlich?

• Umfrageteilnehmer
    187
Ja, einfache Strecke.

Dann kann ich es ja einerseits verstehen, allerdings wäre mir persönlich die Zeit mit meiner Familie viel wichtiger, als ein bischen Diesel zu sparen.

Als Beispiel zur reinen Privatfahrt: Ungefähr die selbe Stecke fahre ich zu meinen Eltern wenn die Kinder Oma&Opa besuchen (ca. 1x pro Woche).
Die Strecke (bei mir 15% über Land und 85% BAB) fahre ich ohne Streß in 35 min. wenn nicht gerade Urlaubszeit ist, die BAB ist hier nördlich von HH weitesgehend unbeschränkt und auch nicht so stark ausgelastet.
Ich könnte mir keinesfalls vorstellen für die gleiche Strecke über 2 Stunden zu brauchen, dann wäre ich ja weit über 4 Stunden im Auto unterwegs an dem Tag.

Für mich ist die Zeit wichtiger als das gesparte Geld.

Dann kann ich es ja einerseits verstehen, allerdings wäre mir persönlich die Zeit mit meiner Familie viel wichtiger, als ein bischen Diesel zu sparen.
Das "ein bisschen" müsste man dann mal genauer definieren. Ich habe das ja alles probiert. Ich kann folgende Bahnen fahren:

A46 (Dauerbaustelle seit Jahren und noch für Jahre), max. 120 erlaubt.
A3 freie Fahrt ohne Baustellen
A1 Kölner Ring, wer WDR2 Verkehrsnachrichten hört, kennt Lövenich, das Kreuz Köln Nord und die Leverkusener Kreuze ohne sie jemals gesehen zu haben
A4 wird zur Zeit auf 3 Spuren ausgebaut.

Wenn ich immer so schnell fahre, wie ich darf oder kann, fahre ich statt 70-80 Minuten nur 10 Minuten weniger,verbrauche aber schon einen Liter mehr. Pro Jahr also mal schnell 500 Euro Mehrkosten.

Dafür habe ich dann 20 Minuten pro Tag weniger im Auto gesessen, bin aber durch die Linksfahrerei und vor allem -bremserei ziemlich genervt.

Mir gefällt das so besser. Und meiner Familie fährt von dem Geld lieber ein paar Tage länger in Urlaub als mich täglich 10 Minuten zu haben.

Marty

Dein Verbrauch ist ja wirklich spitze Marty!

Fahre i.d.R. via tempomat aber dann so zwischen 102-120 (inkl. Überholvorgänge). Damit liege ich dann aber immer so zwischen 4,6-4,9 l / 100 km.
Vllt. versuche ich das jetzt auch mal am Freitag. Hab da immer so 80 km bis nach Hause, muss ich mich wohl nur in Geduld üben.

4,4l habe ich auf der Bahn mit meinem 118d auch schon geschafft, aber ich halte es da wie Daric... - zum Rumtrödeln ist mir die Zeit einfach zu schade.
So steht dann meistens ein 6 vor dem Komma.
Aber das soll ja jeder halten, wie er will.

@ Marty
Ist es dann nicht vlt. schlauer umzuziehen? Dann sparst du Zeit und Geld ...
Aber kommt natürlich drauf an wo du genau arbeitest, die Mieten sind ja unterschiedlich...

Ich würd jedenfalls n rappel kriegen wenn ich 2h 20min mit dem Auto 90 km/h tuckern müsste...

Aber kommt natürlich drauf an wo du genau arbeitest, die Mieten sind ja unterschiedlich...
Nach meiner Einschätzung wird der Marty keine Mietwohnung haben, mal sehen ob ich Recht habe ;)

Wenn er Wohneigentum hat ist das ne heikle Sache, da muß man sich schon 5 mal überlegen ob man da seiner Arbeit hinterherzieht.

Ich fahre miestens so 130-150 km/h auf der Autobahn kommt drauf an wie ich drauf bin und ob ich im Stress bin oder nicht
Bei unseren Autobahnen darf man allerdings höchstens 130 fahren bei euch gibt es ja auch Strecken ohne Begrenzung

Aber bis jetzt bin ich noch nie geblitzt worden und der Spritverbrauch hält sich in Grenzen

Ja, dafür müsste meine Frau dann die 92 km fahren, um zur Arbeit zu kommen. Und bevor einer auf die Idee kommt: Nein, ich lasse mich wegen der Arbeit nicht scheiden und habe auch nicht vor, eine Wochenendbeziehung zu führen.
Ich habe eine Eigentumswohnung, und die war gut teuer in Wuppertal Innenstadt. Dort, wo ich arbeite, bekäme ich für das Geld ein freistehendes Einfamilienhaus mit Garten (ich weiß das, ich habe eines).

Ich bin von meinem Arbeitsplatz weggezogen nach Wuppertal, weil meine Frau dort wohnt. Ihr müsst also kein Mitleid haben, mein Schicksal ist selbstgewählt, früher konnte ich mit dem Fahrrad in 10 Minuten zur Arbeit. Ich habe sogar mal in 3 Minuten Fußentfernung vom Arbeitsplatz gewohnt.

Ich würd jedenfalls n rappel kriegen wenn ich 2h 20min mit dem Auto 90 km/h tuckern müsste...
Normalerweise brauche ich morgens hin undgefähr 70 Minuten, nachmittags zurück 80-90. Wenn halt viel Stau ist, dann dauert es länger. Ich habe mal an einem Freitag in einer Vollsperrung bei Remscheid 4:30 Std. gestanden, dafür habe ich dann immer ein Buch im Auto. Zum Glück war das Notebook dabei, konnte ich mal eine Runde AoE II spielen.

Nach meiner Einschätzung wird der Marty keine Mietwohnung haben, mal sehen ob ich Recht habe
Schöne Dinge muss man einfach kaufen :D

Wenn er Wohneigentum hat ist das ne heikle Sache, da muß man sich schon 5 mal überlegen ob man da seiner Arbeit hinterherzieht.
ich bin ja von der Arbeit weggezogen. Und auch, wenn eingeborene Wuppertaler bei dem Satz nur den Kopf schütteln: Ich finde diese Stadt toll.

Und ich finde meinen Arbeitsplatz akzeptabel. Und ich möchte meine Frau und meinen Sohn täglich sehen. Deshalb fahre ich.

Marty

Nein, du sollst natürlich weder eine Scheidung einreichen noch eine Wochenendbeziehung führen! ;)
Bei Wohneigentum ist das natürlich eine ganz andere Sache, zumal wenn man einen Partner hat der dann dafür mit dem Auto die gleiche Strecke tuckern müsste.

Wuppertal ist eine schöne Stadt, da würd ich auch wohnen bleiben!
Darf man fragen wohin du dann jeden Tag fahren darfst?
Bin mit dem Autobahnnetz im Ballungsgebiet ziemlich vertraut, durfte das ne Zeit lang auch regelmäßig "geniessen" ;)

Trotzdem bin ich keine 90 gefahren, aber okey ... :)

Heute bin ich gefühlt ewig so zwischen 5 und 7 km/h gerast auf der Autobahn....
Also wo ist das in der Umfrage? langsamer als 100 km/h :)

Sehe ich nicht so,
Auf einer dreispurigen Autobahn, unter der Woche, fahre ich durchgehend auf dem mittleren Streifen, da ein Einscheren vor dem LKW und hinter dem nächsten wieder ausscheren und immer wieder viel gefährlicher ist.
Natürlich fahre ich schneller als die LKWs und überhole somit regelmäßig jemanden.

Überings by the way: Cybo ist laut Abstimmung der schnellste Mod derzeit im Forum xD

Genau die habe ich am liebsten - die sogenannten Mittelspurblockierer :evil:
Du weist schon das es ein Rechtsfahrgebot gibt und du dich damit Strafbar machst!

Du weist schon das es ein Rechtsfahrgebot gibt und du dich damit Strafbar machst!

naja das kommt schon auf die Gegend an, gibt ja Straßen auf denen Lastwagen hinter Lastwagen fährt und bei denen man ne Lücke >100 Meter nur findet wenn einer von den Lastwagenfahrern beim fahren Zeitung ließt :ugly:

naja das kommt schon auf die Gegend an, gibt ja Straßen auf denen Lastwagen hinter Lastwagen fährt und bei denen man ne Lücke >100 Meter nur findet wenn einer von den Lastwagenfahrern beim fahren Zeitung ließt :ugly:

Also ich fahre in der Woche gut 500 - 800 KM Autobahn in verschiedenen Regionen und kann nur sagen - man muss nicht dauerhaft rechts fahren ;)

Also ich fahre in der Woche gut 500 - 800 KM Autobahn in verschiedenen Regionen und kann nur sagen - man muss nicht dauerhaft rechts fahren ;)

und ich fahr oft in der Gegend Grenzübergang Polen und da lohnt es sich halt oft nirgends

aber iss auch egal wenn es genug Lücke gibt sollte man nach rechts fahren -ganz simpel

hach zu herrlich :D

ließ die darauffolgende Diskussion da steht genau das was nach deinem sinnfreien Posting gepostet wurde, genau das mit den LKWs...

Meine Güte...

Ich fahre meistens so 120 km/h mit meinem Twingo. Ich will ja schließlich nicht mein ganzes Gehalt an der Tankstelle lassen. Und auf der A14 wird man dank Elefantenrennen sowieso regelmäßig ausgebremst.