Wie lange fahrt ihr zur Arbeit/Schule?

Zur Schule waren es von mir aus ca 900m...die schafft man mitm Fahrrad dann auch mal locker in 3 Minuten; kommt natürlich darauf an, ob man evtl noch ewig vor der roten Ampel warten muss. Also ich bin immer erst dann losgefahren, wenn es schon das erste Mal gedongelt hatte, denn dann ist es auf den Fahrradwegen auch nicht mehr so voll ;)
Zur Grundschule waren es damals sogar nur 600m. Die habe ich dann immer zu fuß bewältigt...da hab ich dann als kleines Kind mit rumtrödeln und so glaub maximal 10min gebraucht.
In der Hinsicht kann ich mich nicht beschweren.
Wenn ich jetzt im Herbst allerdings anfange zu studieren, werd ich wohl ca ne 3/4 mit dem Auto fahren müssen. Zunächst durch die Dörfer und dann halt irgendwo auf die Autobahn. Aber auch das werd ich wohl überstehen...

ich bin immer 10 Minuten zur Haltestelle, 12 Minuten mitm Bus und dann nochmal 10 Minuten laufen, insgesamt also ca. ne halbe Stunde für den gesamten Weg

Ich brauch mitm Fahrrad 30 minuten,.. mitm Bus ne knappe Stunde und mitm Auto 10 minuten bis ich da bin.. als ich damals in Leipzig zur Berufsschule ging..

4 Uhr aufstehen.. 5 Uhr am Bahnhof stehen.. (vorher schon 20 minuten Bus),.. dann knappe 2 Stunden Zug und dann mit der Straßenbahn noch 15 minuten durch Leipzig.. und das ganze dann wieder zurück.. ;)

Schlimm ^^

Früher zu Schulzeiten hätte ich vom Balkon aus direkt auf den Schulhof springen können. Da das aber nicht ging und der Hauseingang auf der anderen Hausseite war, habe ich doch eine ganze unverschämte Minute Schulweg gehabt. :ugly:

In der Lehre wurde das noch schlimmer, 12 Treppenstufen und ich war an meinem Arbeitsplatz. :mrgreen:

Heute brauche ich 15 Minuten. Egal, ob ich mit dem Rad oder der Bahn fahre. Werd ich im Auto mitgenommen, sinds je nach Ampelschaltung 6 bis 7 Minuten.

Ich habe zwei Varianten zur Uni zu kommen:

a) 15 Minuten Laufen - 10 Minuten S-Bahn - 10 Minuten laufen

b) 3 Minuten Laufen - 30 Minuten Bus - 10 Minuten U-Bahn

Meistens nehme ich die zeitaufwändigere Variante b), die zwar einen Umweg fährt, mich aber mehr oder weniger Tür zu Tür bringt ;)

Außerdem sind Busse und Bahnen die einzigen Orte der Welt, wo man in Ruhe nichtsnutzige Texte lesen kann :ugly:

Ich hätte zu Fuss etrwa 10min da wir aber immer etwa zu viert in die Schule gehen kann es schnell man 20min gehn, mit dem Fahrrad etwa 2min da alles bergab geht.

yop, ist immer besser frühs bergab zu fahren denk ich...
falls man doch mal zu spät los geht, kann man die zeit noch bisschen einholen 8)

aus dem haus - ca. 100m zur s-bahn haltestelle
2 stationen fahren
aussteigen - ca. 200m laufen
und schon bin ich an der uni :mrgreen:
also so ca. 5min 8)

wenn ich renne.. schaff ichs vom zimmer ins schulgebäude in 25 sekunden ^^... der vorteil am internat :mrgreen:

Ähhm zur Schule sind das bei mir

3 Busstationen und 2 min gehen. also insgesamt 15min plus warten :biggrin:

Schule ist im Nachbarort
~ 5 Minuten mit'm Auto
Fahrrad ca. 10 Minuten (Je nach Weg und Pause beim Bäcker ^^)

Brauche zur Schule ca. 17 min wenn ich mit der Straßenbahn fahre.
Mit dem Taxi würd ich aber nur 8 - 10 Minuten brauchen :biggrin:

lg.

Bei mir sinds 10 Minuten zu Fuß zur Arbeit. Mit dem Auto wären's 15 Minuten, wegen umparken...

Ich nehme den Bus, um zur Schule zu gelangen. Zur Schule hin brauche ich ca. 50 Min und zurück 40-45 Min.

Mit dem Auto wären es höchstens 15 Min :-?

Und natürlich bin ich damit ganz und gar nicht zufrieden ;)

bei mir sinds ca. 7-8 minuten zu fuß zur schule und mim rad auch ( garage aufsperren , rad rausholen, rad in den fahrradkeller in der schule fahren, absperren , vom fahrradkeller zur schuke gehen ) dauert also genau so lang. deswegen geh ich normal immer zu fuß!

Ich fahre mit dem Auto 2 - 3 Minuten zur Arbeit und zu Fuß brauche ich 10 - 15 Minuten!
Besser geht es nicht :biggrin:

Zuerst brauch ich ca. 3 Minuten von meiner Haustür bis zur U-Bahn. Die Fahrt mit der U-Bahn beträgt bei mir ziemlich genau 11 Minuten. Von dort bis zum Firmeneingang 1 Minute und vom Eingang bis ins Büro ca. 8-10 Minuten (wer es kennt: 1x quer durch das Siemens-Legoland in München-Perlach).

anddie

mhm...ja....ca 30 sek bis zur S-/U-Bahnhaltestelle (ca. 20m vorn Studentenwohnheim) ...reinsetzen.....15 min drin sitzenbleiben...bahn hällt ca. 20m neben der uni an....d.h. ich hab einen hin- und rückweg von maximal 50m :D

...die freude hab ich erst seit ich hier hingezogen bin...den ersten monat bin ich jeden tag 120km gependelt ;)...erstmal 40km/ca 20 min ..über die autobahn gebrettert...und dann für ca 80 min in den zug gesetzt...:ugly:

Zu meinem neuen Job brauche ich ca eine Stunde..danach komt es dann drauf an wo man mich an diesem Tag in den Aussendienst schickt...manchmal beträgt der Heimweg dann schon mal 3 Stunden:roll: