Wie lange fahrt ihr zur Arbeit/Schule?

topfkanne schrieb:
hmm... naja gut, solange man selbst damit klar kommt, wirds wohl so gehen :)

aber das wäre mir persönl. glaube ne nummer zu hoch :)

naja was willste machen lieber arbeitlos?
nee nee dann wollen die wohl noch mein mopi!:D

Frechdachs schrieb:
naja was willste machen lieber arbeitlos?
nee nee dann wollen die wohl noch mein mopi!:D

Das ist das Problem... Wenn man nicht umziehen kann/will, muss man das halt leider in Kauf nehmen... Ich würd auch recht ungern hier wegziehen, von daher wäre es bei nem eventuellen Jobwechsel immer ne Abwägung zwischen fahren oder umziehen... Aber 2 Std pro Strecke sind schon verdammt hart, Respekt, wer das jeden Tag mitmacht.

exact 30 min
2min bis zum ubahnsteig
2 mal umsteigen (würde auch mit einem mal gehen, aber da müsste ich im hauptbahhof in ein anderes stockwerk wandern)
und ca. 5 min von U Bahn bis zur arbeit.

Bin allerdings kürzere Strecken gewohnt, aber gibt wirklich schlimmeres. :roll:
Mir tun echt Leute leid, die täglich mit der Bahn fahren müssen :(

ne nummer positiver wäre es, wenn man die 2stunden für irgendwas nutzen könnte...
zb via laptop seinen internet kram schon im zug erledigen (falls da iwie inetanbindung funzt) oder ähnliches

aber ungenutzt lassen ist halt irgendwie verschwendung :(

@Liquid0815:
bzgl. bahn, wie mans nimmt... ich fahr am ende ja auch nur von einem stadtteil ins andere (zentrum) ;) weils mit der bahn einfach flinker geht

Aus der Tür, und
=> dann etwas Fußweg,
=> zur nähsten Haltestelle,
=> dann zum Hauptbahnhof meiner Stadt und dann Umsteigen
=> dann zum Hauptbahnhof der Zielstadt
=> dort nochmal umsteigen und weiterfahren bis zur nähsten Haltestelle von der Arbeitsstelle
=> dann nochmal etwas Fußweg
Das macht ca. 1 Stunde :(
Aber da kann man nicht hinsetzen und ganze Zeit relaxen, nein, und wenns Regnet dann werde ich auch noch ordentlich Nass :evil:

Mit dem Zug sinds irgendwas um die 50min ... (13min Aufenthalt beim Umsteigen). Dass heisst, ausem Haus und 2min bis zum Bahnhof ... 5min Zug ... 13min warten ... dann Intercity bis zum Flughafen, dort 4min hochlaufn und in Bus rein, 1min fahren und nochmals 10min laufn bis zur Garderobe ^^

Mittem Auddo sinds was mit 30min ca je nach Verkehr halt.

"Wie lange fahrt ihr jeden Morgen zu eurem Arbeitsplatz / eurer Schule?"

Wenns nach der Schulleitung ginge 2 Stunden 48 Minuten - und damit keine Fahrtkostenerstattung weil 12 Minuten unter der Zumutbarkeitsgrenze.

Da ich aber mit dem Auto fahre (zumindest ein Stück - weil mehr kann ich mir nicht leisten) verkürzt sich dieser Weg auf ca. 1 Stunde 20 Minuten.
(wovon ~ 45 Minuten Zug, und Rest Autofahrt sind.)
(für Hin- und Rückfahrt...)

Und: Seid ihr zufrieden damit? würdet ihr gerne weniger Zeit benötigen?

Ist noch im annehmbaren Rahmen, eine Fahrtkostenerstattung für die paar Kilometerchen mittm Auto wäre trotzdem schön. Denn wenn der Bus mal Verspätung hat oder sonst was ist, können die 2 Stunden 48 Minuten auch gerne mal zu 4 Stunden werden.

Aufm Land wohnen mag in einigen Gegenden recht nett sein. Hier kotzt es mich einfach nur an... Keinen Laden im 6 KM Umkreis... man ist aufs Auto angewiesen und wird dann wegen 12 Minuten blöd angemacht.

just my 2 cents...

BTW: Aber ich muss sagen Bahn fahren ist manchmal sehr lustig... Da gibt es Leute von der Regierung die sich über die Jugend aufregen, und selbige fahren dann Freitags auf Kegeltour mit ihren Freunden und kotzen das ganze Abteil zu, nur weil ihnen gerade danach ist... Schöne neue Welt.

Refizul

hin ca 20-25 min zurück 45 min... früher 3 min mitm Fahrad und 10 min zu Fuss :)
mfg danoo

1+2 Klasse: 5 min mit Fahrrad oder 10min zu Fuß
3-5 Klasse: 25 min mit Bus (andere Schule in anderem Land)
5-9 Klasse: 30 min mit Bus (anderes Schulgebäude)
9-12 Klasse: 40min mit Bus (von anderem Haus aus gestartet)
1+2 Unijahr: 15-25min mit U- & Straßenbahn (Uni in anderem Land)
3te Unijahr: 20min mit U- & Straßenbahn (andere Uni)

Ich fahre ca. 10 Min mit dem Fahhrad zur Schule!!
Denke das ist noch gut.
Denn andre aus meiner Klasse. (Bus)
Fahren 30 Min.
Wahrscheinlich weil der Bus echt überall hält.

Gruß
-Flori-

Also ich habe ein PKW und brauche auch nur 10 min zur Arbeit. Vielen meinen nur ich solle Fahrrad fahren aber bei mir siegt immer die Faulheit ( und die Mucke ) im Auto :mrgreen: :ugly:

Hi :biggrin:,

ich fahr meist mit dem Rad und bin dann so knapp 45-60min unterwegs.
Bei gaaaaaanz schlechtem Wetter findet sich meist 'ne Mitfahrgelegenheit
im Auto, das dauert dann so ca. 25min + 10min Fußweg.

Greetz, serialize

8 km Landstraße durch den kurvigen Pfälzer Wald. Je nach Fahrweise und Mut brauche ich dafür 5-9 Minuten. Dank der kurzen Strecke liegt mein Spritverbrauch (rein zur Arbeit berechnet) aber auch meist bei 13-14l pro 100 km. Und ich fahre die Strecke täglich 4x, weil ich in der Mittagspause immer zuhause esse. :)

Champ

Refizul schrieb:
Wenns nach der Schulleitung ginge 2 Stunden 48 Minuten - und damit keine Fahrtkostenerstattung weil 12 Minuten unter der Zumutbarkeitsgrenze.

das ist natürlich ne harte zeit...
und wieso gibts da keine fahrtkostenerstattung?
bei uns gabs die immer... ab 7km luftlinie bekamste nen kostenloses monatsticket für den linienverkehr innerhalb gera. bin ich in der 3-4. klasse glaube in den genuß gekommen ;)

--
btw... mist, hätt ich dazu noch ne umfrage gestartet ey :biggrin:

25 Minuten mit dem Bus zur Uni, muss zwischendurch umsteigen.
Das hat aber bald ein Ende, da ich im Juli umziehe, danach sind es dann 10 Minuten Bus.

Ich fahre zur Schule immer so ca 5 min mim Auto.

Wenn es 8.07 ist (8.10 Beginn), schaffe ich es manchmal in 2 -3 min^^...allerdings liegt dann auch der backstein auf dem Pedal.

8-9 Minuten zu Fuß bzw. 3 Lieder auf MP3-Player oder einmal Busta Rhymes - Touch it remix, wobei ich da dann aber schon nach 8 Minuten in der Schule bin.