Wie kann ich das Abnehmen natürlich unterstützen? Habt ihr Erfahrungen?

Ich habe das auch mal gemacht, weil ich wissen wollte, ob es möglich ist
es steht ja in der Bibel....
Ich habe nur die ersten Tage abgenommen, bin aber auch viel gelaufen in dieser Zeit
und habe mich intensiv entspannt
ich habe mich kraftvoller und freier gefühlt, Verdauung ist Arbeit für den Körper

Wenn man das so liest hier bestätigt sich, jeder ist anders, es gibt kein Rezept,
was für jeden gilt...

Jeder Mensch ist gleich, nur geringe Unterschiede.

Es ist vermutlich so, wenn du gar nichts isst dann kommst du dann wahrscheinlich auch in die Ketophase denn schließlich hast du dann ja auch keine Kohlenhydrate und auch keinen Zucker. Dann wechselt der Körper zur Energie vom Fett vom Körper anstelle von Energie durch Kohlenhydrate.

Normal isst man dann Protein und Fett, aber wenn man gar nichts isst dann geht das wohl auch.

Aber ich kann mir halt nicht vorstellen das man keine Muskeln verliert dabei, denn die brauchen nun mal Protein

Edit: Ich hab’s nachgeschaut: pro Tag ohne Nahrung verlierst du 75g an Muskeln als durchschnittlich großer Mensch. D.h. in den 6 Wochen hast du über 3kg reine Muskelmasse verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch ist gleich, nur geringe Unterschiede.

Das ist ein Irrtum

Edit: Ich hab’s nachgeschaut: pro Tag ohne Nahrung verlierst du 75g an Muskeln als durchschnittlich großer Mensch. D.h. in den 6 Wochen hast du über 3kg reine Muskelmasse verloren.

Nicht nachlesen, selbst Erfahrungen sammeln und wenn du "nur" Menschen kennen lernst,
die das getan haben, hier kommt es auf die Motivation an. Einer aus Berlin hat 132 Tage öffentlich nicht gegessen, da war es politisch und sehr körperlich
andere machen es seit Jahren und sehen sehr gesund aus, auch muskulös

Sorry das ich Dir da wiederspreche.
Aber als ich 6 Wochen vollständig auf Nahrung verzichtet habe, ist mein Gewicht gefallen und ich habe nicht´s von einem Muskelabbau mitbekommen.
Nach dem 4. Tag hatte ich auch kein Hungergefühl mehr.Das einzigste was ich zu mir genommen hab, was Wasser und ab und zu Tee ohne Zucker oder so was.
Negative Folgen während der Null Diät , Duchfall (klar der Darm hatte ja fast nix mehr in sich) und der Körpergeruch wurde etwas extremer, da mein Körper ja da Fett verbrannte welches ich auf den Rippen hatte.
Das der Blutduck sank, das konnte ich auch feststellen und JA mein Hausarzt hat mich dabei jeden Tag gesehen .

Aber als ich 6 Wochen vollständig auf Nahrung verzichtet habe, ist mein Gewicht gefallen und ich habe nicht´s von einem Muskelabbau mitbekommen.

Logo.
Wei soll man mit Fasten zunehmen?

Das sind Wissenschaftliche Fakten.
Das nennt sich Hungerstoffwechsel.
Wenn du vorher sagen wir mal 80kg gewogen hast und die durchschnittlichen 44% Muskeln hattest sind das ca. 35kg an Muskeln.
Nach 6 Wochen ohne Nahrung sind es ca. 32 dann.
Wenn du dich viel bewegst dann ist der Verbrauch aber höher dann kannst du auch 5kg Muskeln oder mehr noch verlieren.
Gleichzeitig verlierst du aber auch Fett.
Am Ende der 6 Wochen müsstest du so knapp 10kg leichter sein, aber eben auch um Muskeln leichter.

Zu oft solltest du das also nicht machen.

Wieso macht man das?

Ich kann mir vorstellen, dass der Körper die notwendigste Minimalmuskelmasse erhält, sonst könnte man sich ja gar nicht mehr bewegen. Aber alles was über dem lebensnotwendigen an Muskeln da ist müsste eigentlich abgebaut werden.

Und wenn man nichts isst was kommt dann beim Durchfall raus? Oder meinst du nur die ersten Tage bis du „leer“ warst.

Von indischen heiligen Männern hört man solche Dinge. Die haben aber auch tatsächlich nur Haut und Knochen und bewegen sich kaum

Wenn man nichts isst, dann füttert sich der Darm selbst.

Mir fällt es schwer von Knabbersachen weg zu bleiben, wenn ich viel zuhause bin. Gerade, wenn ich keine Lust habe zu kochen.
Deshalb 2 Tipps: Erst gar keine kaufen (egal ob Schoki oder Chips)
oder Alternativen vorbereiten. Also wenn ich zum Beispiel fertige geschnittene Paprika oder Möhren da habe, würde ich die wahrscheinlich eher essen als Chips o.ä., wenn ich Hunger habe.
Spart ein paar leere Kalorien.

Oh Mann viel zu viel Internettmüll gelesen !

Was Glaubt Ihr denn, wieso es Fettreserven heißt ?? Und nicht Muskelreserven!
Wenn Ihr Euch einen Knochen brecht, dann wird sofort die Muskelmasse am betroffenen Knochen abgebaut. Klar, weil das Körperteil nicht mehr bewegt wird.
Und so lange Ihr genügend zu Essen bekommt, fallt Ihr nicht vom Fleisch und es wird kein Gramm Fett vom Körper abgebaut.
Anderst ist es aber, wenn Ihr auf Nahrung verzichtet. Dann kommt zuerst das "Hungergefühl" das Euch eigentlich dazu bringen soll, das Ihr einmal wieder etwas für die Nahrungsgewinnung tut (also entweder Essen sammeln oder jagen)
Esst Ihr aber trotzdem nicht´s , stellt der Körper das Hungergefühl ein! (Es bringt ja nix)
Nach ca. 3 - 4 Tagen beginnt der Körper dann damit die Fettreserven zu verbrennen. Wobei er noch die Muskelmasse nicht angreift, da der Körper ja immer noch für die Jagd aktiv gehalten werden muss.
Erst dann, wenn das Körperfett aufgebraucht ist und mann immer noch nicht´s tut, dann werden die überschüssigen Muskelmassen abgebaut. (Je nach Fettmasse kann das schon bis zu 6 Wochen in´s Land ziehen.)

Und dabei kann ich nur von mir erzählen.

Nach dem 4. Tag war das Hungergefühl weg.
Ab dem 5. Tag war es mir immer kalt (außer beim heißen Tee trinken).
Ab dem 6. Tag (auf der arbeit, war es mir sofort heiß, wenn ich etwas körperlich getan hab.
Also fast ständig bei der Ausbildung zum Mechaniker.
Ab dem 8. Tag, musste ich mich bei meinen Arbeitskollegen wegen meines Körpergeruchs entschuldigen. (Ich hab jeden Tage geduscht und auch meine Zähne geputzt, Konnte jedoch nicht´s für meine "Alte Mann" Ausdünstungen)

Die ersten 10 Tage habe ich ca. 1 kg Körpergewicht verloren. Danach gab es einen Rückschlag die Wage wollte 2 Tage nicht mehr sinken...
Doch nach dem 12 Tag fing der Körpergewichtsverlust mit weiteren 0,5 Kg pro Tag wieder an.
Nach 18 Tagen und 14 kg Gewichtsverlust (von damals 85 kg auf 71 kg) hatte ich mich dann entschlossen meine Nulldiät zu beenden.
Und freute mich auf ein Frühstück mit einer Tasse Kaffee und einem Halben Apfel. Mehr habe ich nicht runter bekommen.

Und nix mit JoJo Effekt !!! Das Gewicht habe ich über 2 Jahre gehalten.

Anschließende Medizinische Behandlungen (mit Cortison) haben dann da beendet...

Mag ja sein das du es nicht bemerkt hast aber es ist dennoch Quatsch das du keine Muskeln abgebaut hast.

Die Muskeln sind zuerst an der Reihe, allerdings parallel zu dem Fett. Lies dir mal den Wikipediaartikel Hungerstoffwechsel durch.

Und z.B. dein Mundgeruch ist ein Zeichen dafür, dass du in der Ketose warst.

Google und Wiki sind keine Herrgötter, denn Sie werden auch nur von Usern geschrieben.
Und die wenigsten haben promoviert.
Aber wenn Du zuerst in die Eiserne Lunge gehen musstest bevor Du abgenommen hast, dann möchte ich doch den Beweis von Dir hier sehen.

Denn die Muckibudengeneration ist auch der Meinung, das man zuerst einmal sich alle künstlichen Produkte einwerfen muss, bevor man Muskeln aufbauen kann. Und das laufen auf dem Laufband besser ist als einfach nur in der Natur zu laufen.
Zu welcher Gehörst Du ?

Zu welcher Gehörst Du ?

Ich habe zu dem Thema sowohl wissenschaftliches Wissen als praktische Erfahrung.

Ich kann im wesentlichen 2 Dinge empfehlen:
1. viel Protein essen und wenig Zucker
2. Faul sein

Mit Faul sein meine ich das man nichts tun sollte was dem natürlichen Bewegungsdrang widerspricht.

Ich habe heute einen besseren Körper als zu Zeiten wo ich fast täglich trainiert habe, obwohl ich gar nichts mache bis auf bisschen Dehnen hin und wieder und viel Protein essen.

Und was auf sehr wichtig ist zu wissen:
So fast 100% vom Aussehen/fit sein machen die Hormone aus.
Bei einem gesunden Menschen kommt ein guter Körper also automatisch über die Hormone bis etwa Ende 40. danach kann man leider nichts mehr ändern man baut ab ob man will oder nicht.

Ich habe zu dem Thema sowohl wissenschaftliches Wissen als praktische Erfahrung.

Okay großer Vorteil für Dich.
Ich kenne nur die praktische Erfahrung beim Fasten.

Und der JoJo Effekt, sorry den kann ich nicht bestätigen.
Allerdings wer schon vor dem Fasten keine Fress-grenze hatte, der bekommt diese Grenze auch nicht durch einfaches Fasten hin. Will sagen der wird auch sofort wieder Fett, weil er jetzt der falschen Einstellung verfällt, jetzt bin ich abgemagert und muss dieses Defizit wieder ausgleichen . . .

Und natürlich mit den Sprüchen "Beim fasten baut der Körper Muskeln ab. (Egal ob und wie stark das von statten geht.) Dann muss der Faster nach seiner Diät das doppelte Fressen nur um wieder Muskeln auf zu bauen . . .

Aber Deine Quintessenz gefällt mir :)

Oh Mann viel zu viel Internettmüll gelesen !

Was Glaubt Ihr denn, wieso es Fettreserven heißt ?? Und nicht Muskelreserven!
Wenn Ihr Euch einen Knochen brecht, dann wird sofort die Muskelmasse am betroffenen Knochen abgebaut. Klar, weil das Körperteil nicht mehr bewegt wird.
Und so lange Ihr genügend zu Essen bekommt, fallt Ihr nicht vom Fleisch und es wird kein Gramm Fett vom Körper abgebaut.
Anderst ist es aber, wenn Ihr auf Nahrung verzichtet. Dann kommt zuerst das "Hungergefühl" das Euch eigentlich dazu bringen soll, das Ihr einmal wieder etwas für die Nahrungsgewinnung tut (also entweder Essen sammeln oder jagen)
Esst Ihr aber trotzdem nicht´s , stellt der Körper das Hungergefühl ein! (Es bringt ja nix)
Nach ca. 3 - 4 Tagen beginnt der Körper dann damit die Fettreserven zu verbrennen. Wobei er noch die Muskelmasse nicht angreift, da der Körper ja immer noch für die Jagd aktiv gehalten werden muss.
Erst dann, wenn das Körperfett aufgebraucht ist und mann immer noch nicht´s tut, dann werden die überschüssigen Muskelmassen abgebaut. (Je nach Fettmasse kann das schon bis zu 6 Wochen in´s Land ziehen.)

Und dabei kann ich nur von mir erzählen.

Nach dem 4. Tag war das Hungergefühl weg.
Ab dem 5. Tag war es mir immer kalt (außer beim heißen Tee trinken).
Ab dem 6. Tag (auf der arbeit, war es mir sofort heiß, wenn ich etwas körperlich getan hab.
Also fast ständig bei der Ausbildung zum Mechaniker.
Ab dem 8. Tag, musste ich mich bei meinen Arbeitskollegen wegen meines Körpergeruchs entschuldigen. (Ich hab jeden Tage geduscht und auch meine Zähne geputzt, Konnte jedoch nicht´s für meine "Alte Mann" Ausdünstungen)

Die ersten 10 Tage habe ich ca. 1 kg Körpergewicht verloren. Danach gab es einen Rückschlag die Wage wollte 2 Tage nicht mehr sinken...
Doch nach dem 12 Tag fing der Körpergewichtsverlust mit weiteren 0,5 Kg pro Tag wieder an.
Nach 18 Tagen und 14 kg Gewichtsverlust (von damals 85 kg auf 71 kg) hatte ich mich dann entschlossen meine Nulldiät zu beenden.
Und freute mich auf ein Frühstück mit einer Tasse Kaffee und einem Halben Apfel. Mehr habe ich nicht runter bekommen.

Und nix mit JoJo Effekt !!! Das Gewicht habe ich über 2 Jahre gehalten.

Anschließende Medizinische Behandlungen (mit Cortison) haben dann da beendet...

Und so lange Ihr genügend zu Essen bekommt

Man kann fast 3 Wochen ohne Essen.
Trinken ist wichtig.

Danke das Du meine Aussagen unterstützt.

Lies dir mal die Kommentare zu dem User durch. Er schreibt einfach den ganzen Tag irgendwelche sinnbefreiten Beiträge im Forum. Vielleicht aus Langeweile oder auch wegen der Aktivitätslose, oder weil er es lustig findet.

Er hat wahrscheinlich nicht mal gelesen was du geschrieben hast.

Man kann wesentlich länger als drei Wochen ohne Essen, wenn genug an einem dran ist.

Und was auf sehr wichtig ist zu wissen:
So fast 100% vom Aussehen/fit sein machen die Hormone aus.
Bei einem gesunden Menschen kommt ein guter Körper also automatisch über die Hormone bis etwa Ende 40. danach kann man leider nichts mehr ändern man baut ab ob man will oder nicht.
Ich meinte Deine Aussage.

Lies dir mal die Kommentare zu dem User durch. Er schreibt einfach den ganzen Tag irgendwelche sinnbefreiten Beiträge im Forum. Vielleicht aus Langeweile oder auch wegen der Aktivitätslose, oder weil er es lustig findet.

Er hat wahrscheinlich nicht mal gelesen was du geschrieben hast.

Man kann wesentlich länger als drei Wochen ohne Essen, wenn genug an einem dran ist.
hbss
Ist kein User, den man ernst nehmen kann. Er schreibt hauptsächlich negatives. Sorry für´s verlinken.