Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Puh, ich teste dann mal, allein das hier klingt ja mal ganz nett:
Add an option to disable automated pulse notifications

Allerdings les' ich da nun nix von nem Fix wegen dem Hibernate/Ruhezustand, dabei war das doch eigentlich angekündigt?

Also irgendwie kann ich seit dem neuen Client 2.0 mit zwei verschiedenen PC´s auf dem selben Profil/Computer pulsen ohne den Token vorher zu resetten.

Also ich bin nun wieder auf Version 2.0.1. 2.0.2 ist bei mir die ganze Zeit abgestützt beim Pulsen :-?

Selbes Problem hier. Habe auch wieder Version 2.0.1 gewechselt. Die 2.0.2 ist immer wieder einfach abgestürzt und das ist ja ein Graus gewesen! :D .. auf der WhatPulse.org Seite bieten sie auch aktuell die 2.0.1 an. ;)

Is der versprochene Bugfix jetzt noch ned da?! 8O Hab seit dem nicht mehr im Forum gelesen bei denen.

So wie es scheint, gibt es aktuell den WP-Client mit der Version 2.0.3. Dieser ist zumindest im offiziellen Forum jetzt vorgestellt worden:
https://whatpulse.org/forums/showthread.php?tid=2488

Mirrors zum Download für das entsprechende Betriebssystem sind über den oben genannten Link verfügbar. Hier noch schnell der Changelog, den die neue Version mit sich bringt:

- [Fix] Crash when pulsing without main window open
- [Enhancement] Only use database file every 5 minutes, cache everything else. This should bring disk I/O usage to a near standstill.

- [Windows - Enhancement] Don't show a icon in the taskbar for the Geek Window
- [Windows - Enhancement] Use another way of click/key detection which should not be stopped during high load fullscreen applications (mostly games).
- [Windows - Enhancement] Count unknown (media) keys.

- [OSX - Fix] Detect when computer goes into sleep mode and release lock on bpf device(s). This will make sure OSX won't need to create extra bpf devices, which in turn will make the client ask you for your password to reset permissions on these new files.
- [OSX - Enhancement] Replace menu icon with a more suitable one.

- [Linux - Enhancement] Multiple CPU optimisations for better performance

Hab ihn mir gerade einmal heruntergeladen und werd ihn auch direkt installieren. Schauen wir mal, wie dieser sich schlägt :D
Dem Changelog nach zu urteilen dürfte der Fehler mit dem Hibernate Modus weiterhin bestehen. Das heißt ihr müsst nach wie vor euren Client nach dem Ruhemodus händisch beenden und neu starten.

[OSX - Fix] Detect when computer goes into sleep mode and release lock on bpf device(s). This will make sure OSX won't need to create extra bpf devices, which in turn will make the client ask you for your password to reset permissions on these new files.
Könnte mir das bitte mal jemnd ins Deutsche übersetzen?

Den Rest von UHBoys Posting habe ich weitgehend verstanden.

Ich weiß zwar auch nicht, was so bpf (Berkeley Packet Filter?) Geräte unter OS X sind, aber die haben das/die wohl nach meinem Verständnis vorm Schlafzustand nicht freigegeben und daraufhin hat OS X neue Geräte erstellt. Und dann hat WhatPulse wohl irgendwie nach den Zugangsdaten gefragt, um die Berechtigungen wieder zurückzusetzen. Um das jetzt inhaltlich zu verstehen muss man sich bestimmt mit Apple auskennen ;)

Bin dann auch mal aus 2.0.3, aber hätte eigentlich viel lieber ein Update was diesen Ruhezustand-Bug behebt :(

Irgendwie zählt die 2.0.3 nicht mehr richtig... hatte es jetzt schon 2x, dass ich den Client neustarten musste, weil Keys+Clicks und 1x nur die Clicks nicht mehr gezählt haben :-?

Kann ich nur zustimmen .. auf die Behebung dieses Bugs warte ich auch sehensüchtig. Vergisst man ja doch hin und wieder mal nach dem Ruhezustand den Client dann neu zu starten. 8O

Dann ist es ja gut, dass ich noch den 1er Client nutze. Ich nutze auch gerne den Ruhezustand und ich glaube ich würde es immer vergessen, WP zu starten.

Irgendwie zählt die 2.0.3 nicht mehr richtig... hatte es jetzt schon 2x, dass ich den Client neustarten musste, weil Keys+Clicks und 1x nur die Clicks nicht mehr gezählt haben :-?

Bin gerade ein wenig am Laptop gewesen und hab auch mal auf WhatPulse geachtet. Bei mir scheint es sich ähnlich abzuspielen. Irgendwann hört der Client einfach auf die Keys / oder Clicks zu zählen. Neustart des Clients hilft. *grml* .. das ist ziemlich ärgerlich.

Ich hab inzwischen wieder 2.0.2. Der zählt zwar definitiv nicht mehr, nachdem ich z.B. UT2k3 im Fullscreen gestartet hab, dafür ist er aber sonst zuverlässig.

Im WhatPulse-Forum liest man ähnliches, dass 2.0.3 zufällig das Zählen von Keys+Clicks aufhört.

Bin auf 2.0.3 gewechselt, weil mich das ständige Festplattenschreiben genervt hat. Aber auch bei mir hört das Ding einfach auf zu zählen. Gehe zurück zur 2.0.1.

Mh für mich ist auch noch nicht ganz reproduzierbar, wann der Client 2.0.3 nicht mehr zählt. Bis jetzt läuft es heute. Keine Probleme gehabt. Screensaver war schon paar mal an. Aber er zählt munter weiter *grml* .. ganz komisch. Ahhh das ist nervig, wenn der Client so rumspackt.