Schon klasse das ICQ das eben mal so umstellt ohne überhaupt irgendjemanden zu informieren. Kommt mir irgendwie bekannt vor... Da gibts doch hier auch so einen mit ner großen Loseseite oder? *g*
Laut ICQ-Vertragsbedingungen darfst du eigentlich nur deren Client nutzen, der Rest wird zwar geduldet, aber sicher nicht von denen unterstützt.
Mit Trillian 3.1 und Pidgin 2.7.2 gab es diese Nacht hier keine Probleme, sind beide durchgehend online gewesen.
Die üblichen Frühaufsteher in der Kontaktliste sind auch schon online.

Tante Edith:
Hier selbst nachzulesen.ICQ.com Endbenutzer-Lizenzvereinbarung schrieb:Sie sind einverstanden, (1) keine andere Software als die von ICQ oder America Online, LLC., oder deren Tochtergesellschaften bereitgestellte zu erstellen oder zu nutzen, um Ihre ICQ-Nummer und das Passwort einzugeben oder auf die ICQ-Services zuzugreifen, ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch ICQ; [...](5) die Software oder irgendeinen Teil davon (einschließlich der ICQ-Kommunikationsprotokolle) in irgendeine Software, irgendein Programm oder irgendein Produkt, das in mit dem ICQ-Service kommuniziert, darauf zugreift oder in anderer Form mit dem ICQ-Service oder einem anderen Instant-Messaging-, Internet- oder Online-Service in Verbindung steht, einzubinden, zu integrieren oder auf andere Art einzubringen.
Zuletzt bearbeitet:
)