Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
So: Ich brauch mal paar Tipps.

Ich hab Dienstag n Vorstellungsgespräch für ne IT-Stelle.

Wie zieh ich mich da entsprechend an? Bin normalerweise nämlich nicht so der Anzugträger...

Weißes Hemd in ner schwarzen Stoffhose und dazu schwarze glatte Lederschuhe? Oder is das zu "overdressed"?

Also: Jemand Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Puh, für ein Bewerbungsgespräch gleich Anzug, Krawatte und Lederschuhe? Weiß nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das ein wenig zu overdressed ist. Aber natürlich weiß ich auch nicht was das für eine Firma ist.

Da du dich aber kaum um eine - ich sag mal - Managerstelle bewerben wirst, sind denke ich etwas "alltäglichere" Klamotten eher angebracht. Gut. Sollten jetzt nicht die alten zerissenen Skaterhosen sein, die halb in der Kniekehle hängen. Und auch nicht die Heavymetal T-Shirts. Schlicht halt.

Weil weiß nicht. Als ich damals - gut ichwar in der Metallbranche - mein Vorstellungsgespräch hatte, waren die Typen auch ganz normal gekleidet. Wäre ich da im Anzug erschienen wäre das ziemlich in die Hose gegangen.

Ich würde jetzt - unter normalen Umständen ordentliche saubere Schuhe anziehen, eine Jeanshose (vielleicht nicht gerade eine mit 100 Löchern) und dazu ein Hemd.

Da kann man nie was falsch machen und es sieht ordentlich aus.
Von Pulli oder T-Shirt würde ich bei einem Vorstellungsgespräch abraten...

Aber wie gesagt, ich kenn die genaue Situation nicht. ;)

P.S. Viel Erfolg wünsch ich dir!

Hoff ich doch :D

Naja, ich weiß halt auch nicht genau wie die Situation sein wird...

Also nen kompletten Anzug mit Sakko und Krawatte war eh nicht in der näheren Auswahl, aber schwarze Turnschuhe und ne blaue Jeans is wohl auch nicht das richtige...

Danke für die Glückwünsche!

Ich habe irgendwie ein Problem beim Beitritt.

Und zwar wenn ich euer Team joinen will, dann kommt:

Dieser Username ist nicht im klamm.de-Team.

Also ich habe schon ein WP-Acc und bin bereits in einem anderen Team, aber das geht doch ohne weiteres das Team zu wechseln?!

Zuerst das Team wechseln.

Unsere Teamhomepage ist exklusiv den Mitgliedern des klamm.de-Teams vorbehalten. Du kannst dich nur anmelden, wenn du bereits in unserem Team bist und du kannst sie auch nur verwenden, wenn du im Team bleibst.

Teamwechsel machst du auf whatpulse.org: Einloggen, "part team", danach gemäß Anleitung auf der Teamseite dem klamm.de-WhatPulse-Team joinen :)

Zuerst das Team wechseln.

Unsere Teamhomepage ist exklusiv den Mitgliedern des klamm.de-Teams vorbehalten. Du kannst dich nur anmelden, wenn du bereits in unserem Team bist und du kannst sie auch nur verwenden, wenn du im Team bleibst.

Teamwechsel machst du auf whatpulse.org: Einloggen, "part team", danach gemäß Anleitung auf der Teamseite dem klamm.de-WhatPulse-Team joinen :)

Ah ok, cool bin mit dabei und schon auf Platz 266 :ugly:

Ah okay. Toi toi toi noch mal. ;)

Danke! Komme gerade zurück...

Ist an sich gut gelaufen, aber ich weiß auch, dass sich noch einige andere Leute beworben haben.

Toll fand ich auch, dass die anderen Mitarbeiter dort in Pulli und Jeans arbeiten, würde gut passen - wo sogar mein möglicher Vorgesetzter sagte, dass er "normalerweise" in der Firma nicht mit Hemd und Krawatte rumläuft :D

Gab es gestern irgendwelche Probleme? Im Zeitraum von 18:23:07 Uhr bis 18:23:53 Uhr habe ich angeblich 6 x gepulsed. Allerdings ist die Summe nicht immer 5000, sondern auch ein paar Keys darüber. Sollte ich es dabei belassen, oder mich bei WP melden?

PS: 5.000
(≈ 1.000.008,0 Keys/h)

:mrgreen:

Gab es gestern irgendwelche Probleme? Im Zeitraum von 18:23:07 Uhr bis 18:23:53 Uhr habe ich angeblich 6 x gepulsed. Allerdings ist die Summe nicht immer 5000, sondern auch ein paar Keys darüber. Sollte ich es dabei belassen, oder mich bei WP melden?

PS: 5.000
(≈ 1.000.008,0 Keys/h)

:mrgreen:

Ich hatte das Problem auch schon. Hab da nichts unternommen. Waren ja nicht wirklich viele Keys...

@Astrodan: Bald hab ich dich. xD

Falls es jemanden interessiert:

Eure Glückwünsche haben wohl gewirkt!

Hab heute die Zusage für die Stelle bekommen *freu* :dance:

Endlich kann ich diesen Smilie mal sinnvoll einsetzen...

Ich finde eine Runde wäre jetzt schon drin ;)

Hab zwar nicht gratuliert, aber war im Geiste mit Daumendrücken beschäftigt 8)