Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162

Das hab ich mir im Bezug auf den davorgehenden Post auch gedacht. Aber nu gut. Der Samy is ja eh immer so ne Grinsebacke ne? :) Achja, geb mir ma per ICQ deine Ergebnisse durch, falls du die scho hast. :biggrin:

Ne, dank Defekt am Auto hab ich mich bei 130 auf der Autobahn mit nem Lärmschutzhügel "unterhalten". :-?

Hei de nei, du machst mir ja Sachen. Blieb bis auf die Hand, hoffentlich nur beim Blechschaden? Was hast du denn da für ein Auto zusammengefahren?

Cool bin ja wieder paar Plätze vorgerückt :ugly:

Auf gehts, da ist noch Luft nach oben. Die nächsten Plätze gilt es zu überholen. :biggrin:

Hei de nei, du machst mir ja Sachen. Blieb bis auf die Hand, hoffentlich nur beim Blechschaden? Was hast du denn da für ein Auto zusammengefahren?

War nur n 92er Golf 3....ziemlich Schrott.

Bilder gibts im Foto-Thread :ugly:
Nurn paar mal überschlagen...

Ich hatte sozusagen eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Querlenker....er meinte es wäre gut auseinanderzufallen - ich sah das zwar anders...

Future-News:
Endlich ist es fertiggestellt: Die Werbemittel können nun extern über einen Sponsor geleitet werden, wo genügend Traffic-Reserven sind.

Jedem User steht es jetzt zu jedem Werbemittel frei, wie gehostet werden soll:

• wie gewohnt über die Teamseite - hier gilt wie gewohnt die Bandbreitenbeschränkung. Diese Möglichkeit ist eigentlich nur noch da, weil sie von Anfang an da war, sollte aber nicht mehr genutzt werden.
  • über einen sponsored FTP-Server - d.h. alles läuft wie gewohnt, aber der Traffic wird umgeleitet. Ich möchte euch bitten, immer diese (oder die nachfolgende) Möglichkeit zu wählen. Wahrscheinlich werde ich das Teamseiten-Hosting früher oder später ganz entfernen, da es einfach sinnlos geworden ist.
  • über einen eigenen FTP-Server - diese Option gibt es zusätzlich noch und ist für Webmaster interessant, die sich ihre Werbemittel direkt auf ihren Webspace "liefern" lassen wollen.
Zum Start habe ich alle bisher angelegten Werbemittel auf die neue Option "sponsored FTP-Server" umgestellt. Es ist natürlich jedem freigestellt, z.B. auf die Option "eigener FTP-Server" umzustellen. Weitere Infos zu den Einstellungen sind auf der Werbemittel-Unterseite unter Infos zu FTP zu finden.

An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an thrown-out!

Als weitere Neuerung habe ich die Teamseite mit Google-Ads bestückt. Keine Ahnung, ob das etwas bringt, aber Ausprobieren kostet ja nichts und ich will einmal gucken, ob ein paar Einnahmen reinkommen, um vielleicht einen Teil der Webspace-Kosten zu decken.
Es ist alles fertig und wird nach einem kleinen Backup in den nächsten Minuten online und der Newsletter rausgehen.

Als Info: Ich hab mich entschieden, den Extern-Traffic komplett über thrown-out laufen zu lassen, da der die größte Kapazität hat und ich somit keine Probleme habe, "kleinere" Sponsoren vor ggf. Überlast zu schützen zu müssen.
Danke nochmal an Astrodan für das Bereitstellen des FTPs zum Testen. Du kannst den Zugang ruhig eingerichtet lassen. Ich hab dich im Script noch vermerkt und kann dich jederzeit "einkommentieren" ;)

Mit der Google-Werbung guck ich mal, ob sich das rentiert oder ob ich das die nächste Zeit wieder dezent rausnehmen an. Unter der Navigation stört es ja nicht, weil da eh Fläche frei war.

Mal gucken...

Fehler, Bugs, Anregungen, ... wie üblich einfach posten :)

*Doppelpost* :shifty:

Sorry, hat ein wenig gedauert. Ich musste erst beim Hoster nachbohren, weil die heute Wartungsarbeiten gemacht haben und den Cronjob wohl nicht richtig laufen hatten. Sonst hätt ich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf mein Backup warten können...

Backup ist jetzt durch, Update ist gemacht und der Mailer freut sich über die Auslieferung des dritten Newsletters. Mal gucken, ob sich die Inaktiven-Quote von 55,8% (8O) ein wenig senkt.

edit:
Und Newsletter sind mittlerweile auch alle raus.

Zuletzt bearbeitet:
Super ;)
Ne gute Sache mit dem neuen Werbemittel Hosting System. Würd aber die Option, aufn Whatpulse-team.de Server zu hosen, direkt rausnehmen.

14 SpreadFirefox 247 1,644,080,785 587,808,201 14675.22 This team has no password protection.
15 Klamm.de 666 1,643,306,227 761,900,414 51246.96 This team has password protection.
16 SceneTorrents 613 1,609,455,621 667,072,762 21346.76 This team has no password protection.

he cool ne schnapszahl bei den mitgliedern

[...] oder auch komplett ohne Programm, einfach nur drücken :biggrin:
Das bezweifle ich :ugly: Ich hab schon mal einen Tastaturtreiber geschrieben und weiß, was passiert, wenn einer die Taste drückt und ich das Zeichen aber nicht abhole :biggrin:

Was eine Taste macht, liegt immer am Programm. Programme nutzen aber immer auch Teile des Betriebssystems (z.B. Eingabefelder, wie das, wo ich grad poste. Nicht Firefox legt fest, was passiert, sondern Windows XP), sodass alle Programme ein bisschen etwas gemeinsam von der Bedienung haben.

Auch gibt es Konventionen, wie die UI sein sollte. Im Laufe der Zeit bekommt man als Benutzer mit, dass z.B. Strg-F dem Befehl "Suchen" und F3 dem Befehl "Weitersuchen" entspricht. Das muss aber nicht zwingend in jedem Programm so sein.

Hierzu ein Beispiel: Strg+Q beendet eigentlich immer die Anwendung, aber nur unter Linux. Bei Windows-Anwendungen findet man das eigentlich nie; maximal bei Open-Source-Programmen, die es für beide Betriebssysteme gibt.

Danke nochmal an Astrodan für das Bereitstellen des FTPs zum Testen. Du kannst den Zugang ruhig eingerichtet lassen. Ich hab dich im Script noch vermerkt und kann dich jederzeit "einkommentieren" ;)

Joa, bidde. Ich lass ihn sxhon allein aus Faulheit drin, solang ichs net brauch. Außerdem überleg ich grad die Grafik auf meinem FTP auszulagern ;).

Wie machst du das denn mit den Bildern? Die img-url verweist ja immernoch auf deine Seite, kommt da dann ein moved temporarily header o.ä.?