Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
...
Wenn du schon am Code werkeln kannst, möcht ich dich auf den "Bug" hinweisen, dass das Trayicon manchmal und sehr selten nicht mehr reagiert.
Die Symptome sind: Farbeinstellung wird ignoriert, das keine rote "k" bei Key/Click bleibt aus und das Kontextmenü lässt sich nicht mehr öffnen. Der Client aktualisiert allerdings den Tooltip des Trayicons und zählt auch ordnungsgemäß. Ob es den Auto-Pulse beeinträchtigt, weiß ich nicht.

Ich hab auch noch keine Infos, wie man dieses Verhalten reproduzieren kann und was es auslöst, aber vielleicht fällt dir ja was auf, wenn du dran arbeitest.

...

...
Danke für den Hinweis - aber ohne einen Anhaltspunkt zur Reproduktion fällt mir gerade nicht genau ein, wo ich da suchen soll :think:
Falls du das irgendwie hinkriegst, melde dich :)
...

Ich habe das, wenn ich mal länger vom PC weg bin und der Bildschirmschoner sich aktiviert, und zwar länger als nur paar Minuten läuft.
Wobei ich momentan keinen direkten Schoner habe sondern nur die Abschaltfunktion von WindowsXP, dass er Energie spart.

Da müsstest du dich an jemanden aus dem Team, der an der Webseite arbeitet, wenden. Soweit ich weiß, updated wasted die Staff-Seite irgendwann in der Woche ab morgen ;)
Ok, dann wart ich mal auf das Update und werd danach mal irgendwen nerven.

Vorhin hab ich noch mitbekommen, dass die Userstats nicht mal live von der API kommen, d.h. mein Cache, den ich eingebaut hab, is eh für'n Arsch, da ich eh auf WhatPulse warten muss :-?
Klingt gut, vielleicht bastle ich sowas einfach mal :)
Wir haben, was sowas angeht, ziemlich freie Hand. wasted möchte nur auf dem aktuellen Stand bleiben, sonst können wir (fast) frei entscheiden ;)
Ich kenne das halt von (ehemals) Delphi's Projekt. Da wird gezählt wie oft LButton, MButton und RButton gedrückt wird, die Mausstrecke wie bei WhatPulse, zusätzlich ein Zähler, der die Zeit der Mausbewegung misst (und bei mir schon mindestens einen Überlauf hatte :LOL: :ugly: 8)) und ein Map, wo auf dem Bildschirm geklickt wurde.

Und.... cool... du müsstest das ja wissen :) Ich schreib dir gleich noch ne PN 8) :mrgreen:

Ha, ich sitze hier gerade mal wieder am Laptop und ja, da ist mir doch noch eine gute - denk ich einfach mal - gekommen, was unsere Teamseite betrifft. Und zwar sind ja die grafischen Auswertungen der Tastaturen noch weiterhin im Gespräch. Ob mehrere Exemplare gespeichert werden sollten, oder die aktuelle immer überschrieben werden soll, usw.

Mir ist da auch noch eine eingefallen. Und zwar ist es im Moment ja nur möglich, EINE grafische Auswertung zu erstellen. Das heißt, in meinem Falle kann ich immer nur ein Profil grafisch auswerten lassen. Ich habe folgende Profile:

- UnterhosenBoy PC
- UnterhosenBoy Laptop
- UnterhosenBoy Arbeit

So, ich kann also nur meine PC Statistik auswerten lassen, wenn ich die vom Laptop will, überschreibe ich automatisch die meines PC's. So und da kommt auch schon gleich mein Verbesserungsvorschlag, tH!

Du liest ja so viele Informationen von der WP-Seite aus, wie Keys und Co. Kannst du da auch die Anzahl der Profile / Bennenung der User-Profile auslesen? Und uns dann die Möglichkeiten geben, zu jedem Profil eine gesonderte Uploadmöglichkeit anzubieten? So dass wir für jedes WP-Profil das angelegt ist, wir die keyfeq.bin hochladen können? ^^ Ich hoff überhaup dass mein Vorschlag Sinn mahct. Aber ich wollte ihn noch loswerden, bevor ich mich dann schlafen lege. -lach-

Nein, leider nicht.
Das muss wohl bei nur einem Profil bleiben, welches man visualisieren kann.

Moment mal, so schnell machst du mir ne weitere Idee von mir nicht kaputt. :biggrin: Ich werd drum kämpfen, da ich sie eigentlich ganz gut finde. -hehe-

Und was ist, wenn du uns über das User-Center die Möglichkeit gibst, uns ein WP-Profil anzulegen? Das heißt, wir legen unsere WP-Profile auch auf der Teamseite ein und haben dann die Möglichkeit, unsere keyfreq.bin's der einzelnen Profile hochzuladen?

Ich mein das ist im Endeffekt ja ne einmalige Sache. Die meisten werden höchstens 3 Profile habe: PC, Laptop und Arbeit. Mehr ist wohl in den wenigsten Fällen von Nöten. Man könnte also das Anlegen von Profilen auf der WP-Seite auf 5 begrenzen, was voll uns ganz ausreichen sollte.

Ha und jetzt kommst du tH. Ich überleg mir schon mal Argumente, mit denne ich deine Gegenargumente wieder schwächen kann. :biggrin: Ich merk gerade ,dass ich in richtig guter Argumentier-Laune bin.

Ha und jetzt kommst du tH. Ich überleg mir schon mal Argumente, mit denne ich deine Gegenargumente wieder schwächen kann. :biggrin: Ich merk gerade ,dass ich in richtig guter Argumentier-Laune bin.
Und was machst du, wenn ich das Standard-Argument raushol ?
Zeit Aufwand vs. Nutzen :p

Was anderes:
Hat irgendeiner ein Problem mit dem Mailverkehr gestern/heute Abend/Nacht ?

Während bei den meisten die Aktivierungsmail problemlos ankam, hatte ich einen Fall, wo erst die 8. Mail ankam (@web.de), zwei weitere Fälle, wo es Schwierigkeiten gab und meine eigenen Testmails, die ich zu verschiedenen Mail-Accounts gesendet hab, kamen (bis jetzt noch) gar nicht, 4 Stunden zuspät und/oder mit komischen Kopfzeilen an, sie wären schon seit 4 Stunden zugestellt, obwohl ich sie definitiv erst seit 10 Minuten im Postkasten hab.
:?: :evil: :-? :-? :-?

Meine war sofort als ich geprüft hab da, Anmeldung kurz nachh 21 Uhr, mailabholung direkt darauf, Adresse @web.de

Und was machst du, wenn ich das Standard-Argument raushol ?
Zeit Aufwand vs. Nutzen :p

Das Argument find ich total blöde und übeeeelst unfair von dir. -gg- Ich muss mir hier immer wieder was Neues aus den Fingern ziehen, um dich von meinen Ideen zu überzeugen. Und du? Du machst sie immer wieder mit der gleichen Methode zu nichte: 'zu viel Aufwand'

Aber gut, auch diesen Rückschlag werde ich verkraften. -hehe- Vielleicht finden die anderen meinen Vorschlag ja auch gut und dann setzen wir dich unter Druck, oder starten gar eine Online-Pedition. Kannst dich dann warm anziehen, Junge! :biggrin: 8)

Was anderes:
Hat irgendeiner ein Problem mit dem Mailverkehr gestern/heute Abend/Nacht ?

Nein, hatte diesbezüglich auch keinerlei Probleme. Nach wenigen Augenblicken - habe direkt nach der Anmeldung E-Mail gecheckt - lag die entsprechende Mail mit Aktivierungslink bei mir im Postfach.

Meine Mail: @rhoenkaff.de

Bezüglich dem Aufwand: Mach den Quelltext Open-Source, es gibt hier genug Leute die in der Lage sind, das, was du hast weiter zu entwickeln :p

Aber gut, auch diesen Rückschlag werde ich verkraften. -hehe- Vielleicht finden die anderen meinen Vorschlag ja auch gut und dann setzen wir dich unter Druck, oder starten gar eine Online-Pedition. Kannst dich dann warm anziehen, Junge! :biggrin: 8)

Hehe nich mehr fragen, gleich Pedition starten :p. Gibt es so eine Seite, wo man seine eigenen Pedition schnell erstellen kann (gibt ja so viele Online Peditionen (hab aber a noch nie gehört, dass die was gebracht haben))

Bezüglich dem Aufwand: Mach den Quelltext Open-Source, es gibt hier genug Leute die in der Lage sind, das, was du hast weiter zu entwickeln :p

tH veröffentlicht doch so gerne Quellcode von sich :p, wie wärs mit nem kleineren Team, gibt ja genug die meinen sie könnten "programieren" :p

achja meine email war auch gleich da ging an web.de

Was kann die TeamHp eigentlich was WP nich kann?

Zuletzt bearbeitet:
*gg* Jetzt sinds nicht 200k die ich hier liegen habe sondern 340k.Na wann Load ich mal up?Gar net *gg*.Bei paar mio damit wird paar Plätze steigen.

Was kann die TeamHp eigentlich was WP nich kann?
Nur die Tastaturstatistik und ne schöne bebilderte Anleitung für Neulinge.
Die Teamseite soll ja nicht WhatPulse ersetzen, sondern unsere WhatPulse-Gemeinde stützen.

Wegen der Mails:
Ich hab heute Abend mehrere
<[email protected]>: delivery temporarily suspended: connect to
mx-ha02.web.de[217.72.192.188]: server refused to talk to me: 421
mx25.web.de: Too much load; please try again later
zurückbekommen. Da hatte/hat web.de anscheinend Probleme.

Von ner Freundin, die auch ne web.de-Adresse benutzt, hab ich mir ähnliche Probleme mit verlorengegangenen Mails bestätigen lassen.

Sind da etwa die Eingangsserver überlastet?

Achso, raven:

Weißt du was der Linux-WP-Client macht?

Bist zwar net dafür zuständig, aber vielleicht hast du ja Ahnung...

Achso, raven:
Weißt du was der Linux-WP-Client macht?
Bist zwar net dafür zuständig, aber vielleicht hast du ja Ahnung...
Ich weiß, eine sehr unbefriedigende Antwort, aber: Er ist in Arbeit und min. 1 Person arbeitet aktiv daran.

Genauere Details über den Status weiß ich leider nicht, da ich auf den Linux-Client keinen Zugriff habe (und natürlich nicht zuständig bin, das kommt dazu ;)) .