Werbung - Wie sie nicht sein sollte...

Ein Popup trotz deaktivierter Vergütung und dann noch

Anhänge

• ashampoo_snap.png
    ashampoo_snap.png
    573,6 KB · Aufrufe: 20
Du hast im Profil Popups auch nicht abgestellt.

Bild2: Das ist, weil Du rechts keine Widgets sitzen hast.
(ok der Sky könnte dann weg, das fixe ich)

Das mit dem Premium dahinter ist verwirrend.
keine Werbepopups (PREMIUM)
Und die Erklärung sieht man erst nach einem Klick. Aber selbst dann ist nicht klar dass man die auch als nicht Premium deaktivieren kann.

Das mit dem Premium dahinter ist verwirrend.
keine Werbepopups (PREMIUM)
Und die Erklärung sieht man erst nach einem Klick. Aber selbst dann ist nicht klar dass man die auch als nicht Premium deaktivieren kann.

Da steht doch:
"Hinweis: Ohne Werbepopups gibt es kein Geld für den Aufruf der Startseite.
Nur ein PREMIUM-Account ermöglicht Popup-freie Startseitenvergütung."

Das ist doch die Erklärung die Du gesucht hast.

OK; man erfährt es erst wenn man die Checkbox anwählt, aber die ganze Erklärung da im Voraus schon darzustellen dürfte auch etwas den Rahmen sprengen.

@klamm:
Hast du nicht neulich geschrieben, du aktivierst das default, weil dieses "Problem" pro Woche locker 2x gefragt wird? :biggrin: :think:

Lustig finde ich ja noch folgendes:

Ausschluss von Homepages
...
• Paid4 Seiten sowie Seiten, die durch Paid4 Seiten oder vergleichbare Traffic generierende Seiten beworben werden.
• Sämtliche Seiten, die mit Vergünstigungssystemen jeglicher Art werben (etwa Geld, Credits, Coins, Lose)
...

Wenn man direkt bucht dann ja, aber sofern ich das richtig beurteilen kann, bauen die überwiegend nur Affiliate-Programme der Browsergame-Branche ab...

Dann stellt sich aber die Frage ob sie auch wirklich die "gebuchte Werbung" über solche Seiten abbauen würden.

Ich kann die Aufregung verstehen wenn man zu 80% bei Klamm mobil unterwegs ist, aber ansonsten weiß ich nicht was ihr habt. So ein klick tut doch nicht weh 8O

Ganz einfach, das Ding NERVT!

- Es überdeckt den Content der Seite,
- mögliche Geldstapel werden verdeckt -- (wobei das nun mich nicht in den Ruin treibt)
- Es zeigt Spiel-Werbung, die mich ABSOLUT nicht interessiert
- Auch wenn dein Bildchen sehr anschaulich zeigt, welches von den Knöpfen zu drücken ist, NERVT es ist trotzdem eine billige Art auf Klicks zu lauern
- Das Layout passt absolut nicht zu klamm.de und ist schon das ist störend.

Ich verstehe das Klamm bei Geld nicht nein sagt, wenn's die Seite finanziert. dieses aber über so ein blödes Layer zu realisieren ist der falsche Weg.
Und daher werde ich auch weiterhin keinen Klick in dieses Layer machen.

Weil es NERVT. (Hab ich das schon erwähnt?)

Gruß,

jiw

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man bei dieser Liste von Glück reden, dass es sich hier um Sponsorads und nicht um Binlayer handelt - denn dann wäre sie zurecht wesentlich länger.

- Es überdeckt den Content der Seite,
Der mit nur 1nem klick wieder "befreit" wird.
- mögliche Geldstapel werden verdeckt -- (wobei das nun mich nicht in den Ruin treibt)
Die nach dem oben genannten klick immer noch an Ort und Stelle sind.
- Es zeigt Spiel-Werbung, die mich ABSOLUT nicht interessiert
Zum Glück, ringel dingeling Werbung und Autoplay-Videos, ja das wäre nervig.
- Auch wenn dein Bildchen sehr anschaulich zeigt, welches von den Knöpfen zu drücken ist, NERVT es
Ist doch nur ein klick, auf Links zu klicken nervt das auch?
- Das Layout passt absolut nicht zu klamm.de und ist schon das ist störend.
Werbung und Layout das ist immer so eine Sache, aber zum Glück erübrigt sich dieses Problem ebenfalls mit einem klick.

Aber mal was anderes, könnte es sein das die Reloadsperre verkürzt wurde?

[..] dieses Problem ebenfalls mit einem klick.
Siehste, erkennst es ja schon selber als Problem. ;)
Also was macht man mit Problemen?
Man löst sie.
Lösung: Raus mit dem Layer...

Ist mir nicht aufgefallen, aber kaper nicht meinen Thread mit trivialem. :evil: :p
(Vielleicht hat Klamm am Wochende ja den Lotto-Jackpot geknackt...)

Siehste, erkennst es ja schon selber als Problem. ;)
Ich denke du weißt schon wie ich das mit dem "Problem" meinte...

Ist mir nicht aufgefallen, aber kaper nicht meinen Thread mit trivialem. :evil: :p
Dein Name hat eine blaue Verlinkung und somit hast du mir nicht zusagen in welchem Thread ich gerade schreibe/diskutiere/stänkere/dummschwätze/argumentiere/nerve/... :naughty: :nö:

Doch letztes Endes wurde hier bis jetzt kein vernünftiges Argument erwähnt was gegen den Layer spricht und damit meine ich schon was anderes als ein "es nervt".

Man sollt bedenken, dass die Seite die SSV durch Werbung finanziert. Da ist es schon recht amüsant wenn man sich beschwert wenn neue Werbemittel eingebunden/getestet werden...

OT

Dein Name hat eine blaue Verlinkung und somit hast du mir nicht zusagen in welchem Thread ich gerade schreibe/diskutiere/stänkere/dummschwätze/argumentiere/nerve/... :naughty: :nö:

Nö hab ich grundsätzlich nicht, noch haben wir in DE ja Rede- und Meinungsfreiheit.

Es steht dir also frei, ein eigenen Thread zu deiner Frage aufzumachen oder den Schlaufuchs :ugly: zu nutzen oder mir einfach eine PM schreiben, wenn du meine Meinung dazu hören möchtest.

Das nennt sich Netiquette und aus dem selben Grund gibt es hier im Forum verschiedene Bereiche und tatsächlich verschiedene Threads für unterschiedliche Themen. Ansonsten kann man ja gleich einen Mega-Thread für alles aufmachen.

Da ich diesen Thread geöffnet habe und da das Thema "Werbung - Wie sie nicht sein sollte..." ist, nehme ich mir das Recht heraus, Beiträge zu beurteilen ob sie hier zum Thema passen oder nicht.

Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. Alles weitere bitte per PM, das wäre super.

zurück zum Thema:

Doch letztes Endes wurde hier bis jetzt kein vernünftiges Argument erwähnt was gegen den Layer spricht und damit meine ich schon was anderes als ein "es nervt".

Man sollt bedenken, dass die Seite die SSV durch Werbung finanziert. Da ist es schon recht amüsant wenn man sich beschwert wenn neue Werbemittel eingebunden/getestet werden...

Nun, es sind durchaus Argumente, die nicht einfach aus der Luft gegriffen sind, insofern sind es vernünftige Argumente.
Wenn dadurch mein Klamm-Surferlebnis beeinträchtigt wird und das Resultat davon "Es nervt" ist, dann ist auch das ein vernünftiges Argument.

Weiteres Argument wäre: Da dieses Layer nur Spiele-Seiten bewirbt, ist es sinvoller, es nur im Spiele-Bereich einzusetzen, dort halten sich die User auch auf, die am ehesten durch die Werbung angesprochen sein könnten.

Egal ob nun auf Klamm.de oder hier im Forum.

Auf myimg.de, finde ich persönlich, ist es total deplatziert, da es dort den einzigen Bereich überdeckt, zu dem man myimg.de überhaupt aufruft.
Wenn es dann auch noch dann erscheint, nachdem man eine Datei hochgeladen hat und sich die BBCodes heraus kopieren will, ist die Schwelle von "Scheissteil" sofort erreicht.

Ich bin nicht gegen Werbung im Allgemeinen.

Ich bin gegen Werbung, die den normalen Fluss unterbricht, unnötig Bandbreite verschwendet oder den Nutzer zu einem bestimmten Verhalten zwingen will oder gar vorsätzlich Funktionalitäten einschränkt, die standardmäßig vorhanden wären, Stichwort "Player ohne Stop-Möglichkeit"

Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Threadtitel.

Werbung haha.png

Aber was bringt die schönste Werbung wenn Flash mobile nicht mehr unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: