Werbung - Wie sie nicht sein sollte...

Sinn und Zweck erfüllt, du teilst diese Werbung freiwillig und es wird darüber diskutiert - viral Effekt erreicht ;-)

Über das Niveau dieser Werbung kann man sich streiten, aber es ist interessant zusehen welcher Weg hier im Vergleich zu anderen Lebensmittel-Ketten gegangen wird. Denn die "Super-Geil" Kampagne liegt ja auch nicht ganz so weit zurück...
 
Ich hoffe, er ist jetzt nicht ob diesem "viral Effekt" ernstlich erkrankt. ;)
Und überall diesen zu vermuten, halte ich persönlich für übertrieben.. Ich sehe jetzt nicht die Massen, die hier vor Glückseligkeit sich aussern, bevor sie zum Grün-gelben supermarkt rennen.

Aber wie schon oben erwähnt, sind die Spots und Werbungen dieser Kette erfrischend und unterhaldsam, manchmal dämlich aber insgesamt gut. Ein Zeichen das die Werbeagentur ihr Geld wert ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen mit riesigem Werbebudget aber strunzdummer Werbung wie die PlutoAudio-Gruppe passt diese Werbung.
 
[...]Und überall diesen zu vermuten, halte ich persönlich für übertrieben..
1.104.932 in noch nicht mal 48 Stunden... Die Werbung aus freien Stücken geteilt. :think: Du magst es zwar anders sehen, was aber nichts daran ändert das es sich hier um eine Viral-Marketing Maßnahme handelt.

Was sowas angeht bin ich kleinkariert und halte mich an die jeweilige Definition und nicht die Meinung anderer :mrgreen:

Ich sehe jetzt nicht die Massen, die hier vor Glückseligkeit sich aussern, bevor sie zum Grün-gelben supermarkt rennen.

Das ist ja in der Regel nicht das primär Ziel einer Viral-Kampagne, sondern das sich diese Werbung innerhalb eines kurzen Zeitraumes wie ein "Virus" verbreitet und somit möglichst viele Empfänger erreicht. Wenn ich mir die obige Zahl ansehe, scheint es wohl zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe morgen auch etwas detailierter aber das war der letzte fehlende Punkt um klamm als Startseite in den Ruhestand zu schicken.
 

Anhänge

  • klammLayerachnö.png
    klammLayerachnö.png
    805 KB · Aufrufe: 30
Ich schreibe morgen auch etwas detailierter aber das war der letzte fehlende Punkt um klamm als Startseite in den Ruhestand zu schicken.

Ja, diese Layer-Werbung ist Scheisse um es auf gut deutsch zu sagen, langsam könnte Lukas diese bescheidene Test-Kampagne mal wieder beenden. Ich werde auf jeden Fall nicht einen Klick in dieses Layer machen..

Das Layer ist störend, nervig, hässlich, tauscht Funktionen vor (Schliessen-Button)

Also bitte Lukas nimm diese §$%§$&§ Kampagne wieder raus.
 
Du weißt doch, wie "Tests" bei klamm funktionieren :shifty:

Jo... einführen... Kritik ignorieren, bis auch der letzte aufgegeben, sich abgemeldet oder die Seite nicht mehr besucht..

Das Ergebnis sieht man ja.. manchmal sind es nur Kleinigkeiten aber die Summe dieser Kleinigkeiten summiert sich irgendwann... in einem Userschwund z.B. aber ist ja ein tolles Feature son Layer... muss massig viel Kohle rumkommen...

Und sehr praktisch, wenn es sich über die komplette Seite von myimg.de legt, nachdem man gerade ein Bild ausgewählt hat...

Und Werbung, anspruchsvoll, mit hohem Niveau und garantiert haltend was sie verspricht :ugly: :

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Layer-Werbung ist Scheisse um es auf gut deutsch zu sagen, langsam könnte Lukas diese bescheidene Test-Kampagne mal wieder beenden.

Er bekommt für 1000 Auslieferungen 3€ falls nichts anderes ausgehandelt wurde.

Wenn von den (aktiven) ~20k Benutzern vielleicht die Hälfte täglich min. ein mal Klamm aufruft, sind das schon 10k Auslieferungen, also 30€ täglich / 900€ monatlich.
Dazu kommen noch die 3,70 Mio Besucher/Visits pro Monat, keine Ahnung wie viele davon noch in die Rechnung mit einfließen, da kommt sicher auch nochmal gut was bei rum.


Das ist eben ne neue Masche für schnelles Geld, zumindest etwas fairer als 'die andere Masche'. Dennoch natürlich eine grottenschlechte Werbeform die wirklich keinen guten Eindruck macht und absolut nicht zu dem hochwertigen und teurem Content passt, den das Teil überlagert :ugly:
 
Hab gerade mal geschaut.. Page-Impressions ca. 9.900/Monat, Views 3.300 das ist nicht gerade viel..

Bei deiner Rechnung also ca. 300€ / Monat..
Dafür die User mit so einem Dreck zu nerven..
 
Zumal die PIs keine Relevanz haben bei einer Werbeform mit 24h Reloadsperre.

Jedenfalls gibts die aktuellen Zahlen ja in den Mediadaten, auch wenn die etwas geschönt wirken ;)
 
[...]Wenn von den (aktiven) ~20k Benutzern vielleicht die Hälfte täglich min. ein mal Klamm aufruft, sind das schon 10k Auslieferungen, also 30€ täglich / 900€ monatlich. [...]

Theoretisch ja, aber bei TKP-Basierten Werbemitteln gibt es nicht ohne Grund eine Wertungsquote. Es gibt ja Nutzer die blockieren dieses JavaScript für die Layer auslieferung bewusst, schließen es nicht oder verwenden den Adblocker.
 
Ich verstehe weder, wie du auf 9.900 PIs/Monat kommst, noch wie du von diesen 9.900 PIs auf 300 Euro kommst Oo

Zumal die PIs keine Relevanz haben bei einer Werbeform mit 24h Reloadsperre.

Jedenfalls gibts die aktuellen Zahlen ja in den Mediadaten, auch wenn die etwas geschönt wirken ;)

keine ahnung wie ich das berechnet habe lol... völliger blödsinn naja einfach ignorieren, wie ich diese doofe Werbeform :ugly: