Wer hat Informationen zu der angeblichen Alternative zu Moneybookers etc

Dynastik schrieb:
Hat Klamm für sowas eine Lizenz?
Bei Klamm "tauschst" du dein Geld auch nur gegen Lose ein und dort halt gegen Jodis. Hast du dich bei einem Losekauf mal gefragt ob das legal ist?

Das ist etwas anders ;) Dort kann man direkt beim Betreiber Jodis kaufen und transfairiert dann Jodis zu anderen Usern.
Klamm verkauft keine Lose sondern wenn dann verkaufen die User die Lose untereinander. Mal davon abgesehen legt klamm nicht den Wert der Lose fest was bei den Jodis wiederum anders ist. Dort gibt der Betreiber den Kurs vor.

tobias1985 schrieb:
Das ist etwas anders ;) Dort kann man direkt beim Betreiber Jodis kaufen und transfairiert dann Jodis zu anderen Usern.
Klamm verkauft keine Lose sondern wenn dann verkaufen die User die Lose untereinander. Mal davon abgesehen legt klamm nicht den Wert der Lose fest was bei den Jodis wiederum anders ist. Dort gibt der Betreiber den Kurs vor.

hier kannst du auch direkt bei Klamm die Lose kaufen... und zwar wars mal 30 Stück für 0,3 Cent, geht bestimmt immer noch ich gucke mal

Klamm.de :arrow: Mein Konto :arrow: Lose :arrow: Lose kaufen

Sie wollen auch mal gewinnen? Dann steigern Sie Ihre Chancen, indem Sie Ihr klammGuthaben gegen Lose tauschen! Für € 1,00 vom KlammGuthaben gibt es bereits 10.000 Lose. Sie bekommen quasi pro vergütetem Aufruf der Startseite 30 Lose geschenkt!
Also nichts wie ran! :))

Bei klamm kann man aber das Konto nicht beliebig aufladen, das ist ein wichtiger Unterschied. Du kannst immer nur das eintauschen, was du durch Startseitenaufrufe bekommen hast.

Dynastik schrieb:
Klamm.de :arrow: Mein Konto :arrow: Lose :arrow: Lose kaufen

Sie wollen auch mal gewinnen? Dann steigern Sie Ihre Chancen, indem Sie Ihr klammGuthaben gegen Lose tauschen! Für € 1,00 vom KlammGuthaben gibt es bereits 10.000 Lose. Sie bekommen quasi pro vergütetem Aufruf der Startseite 30 Lose geschenkt!
Also nichts wie ran! :))

Richtig. Guthaben gegen Lose tauschen. Du kannst aber keine Lose kaufen bei Klamm. ;) Du kannst nur dein Guthaben gegen Lose tauschen und dein Guthaben kannst du nicht aufladen sondern nur erhöhen indem du die Startseite aufrufst.
Ist also sehrwohl was anderes als der Jodis-Quatsch. Dort kannst du beliebig viel Geld einzahlen und erhälst dann dafür Jodis nach dem Umrechnungskurs die der Betreiber festlegt.

EDIT: Mone ist einfach zu schnell *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier aber doch "gewisse", ganz entscheidende Unterschiede.

Online Konto für Jedermann
- Geld Senden bequem und Einfach

Begrüßungsbonus auf die Erste Anlage
im Wert von
10,-Euro
- Geld Empfangen bequem und Einfach
- Sicherheit für Ihren Geld Transfer durch Tan
- Keine Gebühren siehe FAQ
- Diverse Investitionspläne
- Partnerprogramm mit 5 Ebenen

Wenn ich irgendwo Geld einzahlen kann und dies auch an andere versenden kann, ist das (für mich) ein Zahlungssystem, basta. Ob da Euro in Jodi (1:1) hin und wieder zurückgerechnet werden, ist nicht nicht relevant.

Und dies ist m. W. nach in Deutschland nach dem KredWG nicht für Jedermann machbar.

Aber man wird sehen.

Dynastik schrieb:
Hat Klamm für sowas eine Lizenz?
Bei Klamm "tauschst" du dein Geld auch nur gegen Lose ein und dort halt gegen Jodis. Hast du dich bei einem Losekauf mal gefragt ob das legal ist?

Sorry, du stellst merkwürdige Vergleiche an.
Bei Klamm kann man Lose kaufen und diese verzocken oder sonstwas machen.

Man kann sie weder zurücktauschen, noch kann man Lose kaufen - sie wieder eintauschen - und dann Geld versenden. Oder auch Lose versenden, die der Empfänger wieder in Geld eintauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mone schrieb:
Bei klamm kann man aber das Konto nicht beliebig aufladen, das ist ein wichtiger Unterschied. Du kannst immer nur das eintauschen, was du durch Startseitenaufrufe bekommen hast.

Okay, diese FUnktion hab ich noch gesucht ob man hier zum Lose kaufen Geld einzahlen kann, bin zwar seit was weiß ich wieviel Jahren bei Klamm, aber das wusste ich nun nicht ob es das gibt

okay ihr habt gewonnen, ich gebe mich geschlagen ;) Teste Moneypay trotzdem da, ich den Webbie bislang als zumindest auszahlend kenne

Dynastik schrieb:
okay ihr habt gewonnen, ich gebe mich geschlagen ;) Teste Moneypay trotzdem da, ich den Webbie bislang als zumindest auszahlend kenne

Kannst du ja machen. Klar ist der auszahlend, solange genug neues Geld reinkommt. Ob es dieses System allerdings noch lange gibt, sei dahingestellt.

Dann vergiss aber nicht, dir die Bedingungen durchzulesen. :mrgreen:

AGB Moneypay-Europe schrieb:
Die Haftung von MoneyPay-Europe.com ist insbesondere ausgeschlossen für:

Schäden, die durch Handlungen von staatlicher Seite, höherer Gewalt bzw. andere äußere Einflüsse, welche MoneyPay-Europe.com nicht zu vertreten hat, hervorgerufen werden.

Was er uns damit sagen will, sollte jedem klar sein. Ob ein derartiger Haftungsauschluss rechtens ist, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber erstmal wird das durch jeden ****** akzeptiert, der dort ein Konto einrichtet.

Und dies ist keine übliche Klausel! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Kannst du ja machen. Klar ist der auszahlend, solange genug neues Geld reinkommt. Ob es dieses System allerdings noch lange gibt, sei dahingestellt.

Dann vergiss aber nicht, dir die Bedingungen durchzulesen. :mrgreen:

Was er uns damit sagen will, sollte jedem klar sein. Ob ein derartiger Haftungsauschluss rechtens ist, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber erstmal wird das durch jeden ****** akzeptiert, der dort ein Konto einrichtet.

Und dies ist keine übliche Klausel! ;)

naja, solange es das Programm gibt, probiere ich es, es sind ja keine großen Beträge die von mir da drin sind, ich warte die Zeit ab...

Hmm... ob er die Änderung vorgenommen hat, weil er bei diesem Thread mitliest?... :think: (Das mit dem "Firmensitz" und der eigenen Währung)

Na ja, auf jeden Fall, wurde ich anscheinend lautlos bei MJ-123 gelöscht... :roll:
Oder wie kann man sich sonst diese Meldung erklären?
Ihre E-Mailadresse ist nicht im Systhem!

edit: Ups, ich wurde doch wohl nicht gelöscht, ich hatte mich nur auf der Seite verlaufen. (Das unglaublich-professionelle Frame-Design und die angenehm-beruhigenden Farben haben mich anscheinend abgelenkt)

Zuletzt bearbeitet:
m4g3t4 schrieb:
Hmm... ob er die Änderung vorgenommen hat, weil er bei diesem Thread mitliest?... :think: (Das mit dem "Firmensitz" und der eigenen Währung)

Ganz sicher sogar, aber nicht nur diesen thread. Es gibt ja auch noch ein paar andere.

IMHO ändert das aber überhaupt nichts an der Grundausrichtung. Da muss oder kann man mal abwarten. Die Mühlen der Justiz mahlen sehr langsam. Aber hoffentlich schauen sie sich den "Knaben" mal näher an.

Für potenzielle Ein- oder Wegzahler. Schon komisch, dass der gute Herr S. noch nichtmal ne eigene Telefonnummer hat. Das sollte doch bei einem Zahlungssystem jedem noch so naiven Menschen zu denken geben?

Na ja, auf jeden Fall, wurde ich anscheinend lautlos bei MJ-123 gelöscht... :roll:
Oder wie kann man sich sonst diese Meldung erklären?

Musste wohl irgendwie rückverfolgbar sein. Ich habe gehört, dass andere Leute ihren Account zu "Testzwecken" noch haben. ;)

:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Account gibt's noch. Liegt vielleicht daran, daß ich mich mit einer meiner anderen E-Mail-Adressen dort angemeldet habe:evil:

Die Jodi's sind recht schnell erschienen, nachdem ich hier kundgetan habe, der Bundesaufsicht für das finanzwesen geschrieben zu haben. - 1 Jodi = 1 Euro oder 1,24 US-Dollar?? Muß ich das verstehen???

Gab auch gestern einen lecker Newsletter. Scheint, daß er mit Mails von einigen Usern bombardiert wird.

Also ich war mit dem alten Meisterjodas Programm eingentlich sehr zufrieden,
hab auch schon auszahlungen erhalten!

Ich hab dort nicht so viel Geld angelegt, gerade mal 100€ aber ich bin nun bei
Moneypay also dem neuen Programm etwas mißtrauisch, da es erst hies das Geld wird bis spätestens Montag umgerechnet von Meiterjodas auf Moneypay-Europe aber nun haben wir mitlerweile schon Freitag und ich seh noch keinen
Cent davon!

Ich würde gerne mal wissen, wie es anderen Usern von dort geht!

Habt Ihr die da Geld auf den neuen Account bekommen oder sind auch welche dabei, dennen es geht wie mir?

Obwohl ich nun auch ein ganz klein wenig mißtrauisch bin aber auch nur wegen der Umschreibung auf den neuen Account finde ich dennoch das
dieses Prinzip Geld anzulegen einfach einzigartig genial ist!
Über die legalität kann man streiten.Ich habe mir den Thread weitestgehend
durchgelesen und weis, das es hier halt viele unterschiedliche Meihnungen gibt!

Ich kann dazu nur eins sagen:

Der Kuchen Internet ist riesig und ich möchte auch ein kleines Stückchen davon :p

dema10 schrieb:
Über die legalität kann man streiten.

Über Legalität streitet man nicht. Das legt das Gesetz fest. Wir leben hier in Deutschland und nicht im Takka Tukka Land. Aber manche denken eben, im Internet gelten keine Gesetze. :roll:

dema10 schrieb:
Also ich war mit dem alten Meisterjodas Programm eingentlich sehr zufrieden,
hab auch schon auszahlungen erhalten!

Ich hab dort nicht so viel Geld angelegt, gerade mal 100€ aber ich bin nun bei
Moneypay also dem neuen Programm etwas mißtrauisch, da es erst hies das Geld wird bis spätestens Montag umgerechnet von Meiterjodas auf Moneypay-Europe aber nun haben wir mitlerweile schon Freitag und ich seh noch keinen
Cent davon!

Ich würde gerne mal wissen, wie es anderen Usern von dort geht!

Habt Ihr die da Geld auf den neuen Account bekommen oder sind auch welche dabei, dennen es geht wie mir?

Obwohl ich nun auch ein ganz klein wenig mißtrauisch bin aber auch nur wegen der Umschreibung auf den neuen Account finde ich dennoch das
dieses Prinzip Geld anzulegen einfach einzigartig genial ist!
Über die legalität kann man streiten.Ich habe mir den Thread weitestgehend
durchgelesen und weis, das es hier halt viele unterschiedliche Meihnungen gibt!

Ich kann dazu nur eins sagen:

Der Kuchen Internet ist riesig und ich möchte auch ein kleines Stückchen davon :p

Weiss nicht wie toll das ganze eigentlich ist. Habe mich leider zur Dummheit hinreissen lassen und beim alten 10€ einbezahlt. Habe glaube ich 2€ bis jetzt ausgezahlt (an Verdiensten), und das ging auch sehr flott (keine 24h)

Jetzt aber wurden meine 10€ einfach ohne Fragen in "Investment 1" angelegt, und das läuft 366 Tage, und abbrechen kann man scheinbar nicht. (Um Tipps und Hilfe bin ich dankbar !)
Und das läuft jetzt noch bis 05.05.07... Und ich glaube nicht, dass es dieses "Programm" noch so lange gibt.
Ich werde meine 10€ vorläufig abschreiben. Um zu glauben dass das noch 1 Jahr gut geht, bin ich zu pessimistisch ;)
Versuche einfach noch alle Verdienste der 10€ auszuzahlen...

Naja, wieder was gelernt 8)

Edit: Sprache verbessert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe am 05.05.2006 mein Geld vom Meisterjodas auf das neue Moneypay bekommen.

Hat zwar ne Weile gedauert aber ich muß sagen es ging kein Cent verloren im Gegenteil die Verdienste liefen im Hintergrund so wie es Sven allen Usern versprochen hatte weiter!

Mein einziges Problem ist das ich mit Einzahlung und Verdiensten nun Gesammt 99€ habe und das bedeutet, das ich täglich nun 0.32 % Verdienste bekomme!

Um 0.39 % zu bekommen, muß man aber 101€ min. Anlegen!

Ich werde also wärend ihr hier schön über alles streitet noch 2€ drauflegen und mit Sven klären, das er alles zusammenlegt, damit ich in die nächsthöhere Verdienststufe komme!

Denn ich denke so schlecht wie ihn hier einige machen, ist Herr S. nicht.

Und im Meisterjodas habe ich insgesamt 2 Auszahlungen beantragt und jeweils am nächsten Tag erhalten!
Also wie ihr seht und höhrt, das System funktioniert! 8O

Klar funktioniert das System, die Frage ist nur für wen. 8)

Darf ich fragen, wieviel:

Du eingezahlt hast?

Du ausgezahlt bekommen hast?

Wann könntest du den Rest ausbezahlt bekommen, wenn du an das Geld müsstest?

oh mann da flattert des herz 8O ich bin auch bei moneypay bin seit dem meisterjodas hyip dabei und kann auch nur gute nachichten verteilen...jedenfalls is es so habe n paar mal auszahlen lassen immer innerhalb 24h erhalten...naja seit moneypay kapier ich des system allerdings net mehr so wild habe rund 140 € rauf davon 10 € die begrüßung und 0,01€ ref :ugly: naja bin mal gespannt was dort noch so geht nur sagt mal is des ne anlage in dem sinne das wenn ich 100 einzahl diese PLUS dem verdiehnten wieder rausbekomme oder wie nun 8O kenn mich da ne so dolle aus hoffe nur mein geld ist net wech wenn ichs mal brauch :mrgreen: naja lehrgeld falls was schiefgeht ne wa :D

:ugly: :evil: SATZZEICHENSTREIK :evil: :ugly:

Du hast ja 3 Möglichkeiten, dein Geld Anzulegen

100 Tage, 180 Tage und 366 Tage das kannst du dir selbst aussuchen!

Klar das ist mir auch Bewußt wenn ich z.B. 100€ für 100 Tage Anlege komme ich selbstverständlich diese 100 Tage nicht an das Geld ran.

Aber nach 100 Tagen ist das Geld wieder frei verfügbar!

Wenn allesdings jemand so wie ich das tun werde immer nach und nach die Verdinste alle 5 bis 10 € auch dort irgendwo mit drauf legt bleibt das wiederum dann für die angegebene Zeit drauf!

Aber bei den Verdiensten die man dort bekommt kannst duch selbst mit 100€ etwa 10 Monate später 100 selb nur an Verdiensten sammel und Auszahlen lassen!
Hab das mal durchgerechnet!

Klar hat Bad Boy auch recht wenn du was Anlegst und brauchst das Geld dann dringend, kommst du nicht ran ausser du würdest mit dem Webi dort reden.dann evtl. keine Ahnung ob der das macht.

Ansonnstan siehst du dein Geld wirklich erst nach ablauf der Zeit!
Ps:aber dann hat es sich schon jeh nach Anlagedauer mehr als verdoppelt und du kannst dich um so mehr freuen!

Ich bin dort bislang sehr zufrieden!

Sorry, aber in 10 Monaten das Geld mehr als verdoppeln, wer glaubt den noch an sowas.:doh:
Und dann sollen auch noch die 11,00 Euro (1,00€ Anmeldebonus+10,00 € Begrüßungsgeld) finanziert werden.

Es haben sich über 1600 Mitglieder neu angemeldet, macht schon einmal eine Summe von über 17.600,00 Euro!

Für mich sieht es bei den versprechen eher so aus, als wenn nach 100 Tagen das Geld einfach umgebucht wird. Der User der seine 100 Tage rum hat bekommt das Geld was andere für 100 Tage angelegt haben usw......

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück, das Ihr keinen Verlust macht. :pray: :yes:

Sollte es nicht der Fall sein, müßte man allerdings einen Thread unter "schwarze Schafe" schon im Vorfeld verbieten.:yes: