Wer hat Informationen zu der angeblichen Alternative zu Moneybookers etc

Ich denke:

1. Master weiß was er tut.

2. Ihm sind auch die Risiken klar, die er eingeht.

3. Wenn ich ihm mein Geld gebe, hoffe ich das er damit auch gewinnbringend umgehen wird.

4. Wenn ich ihm Geld gebe und es dann nicht wiederbekomme, ist es mein Pech.

5. Wenn ich jemandem Geld leihe, und er es anlegt(also damit arbeitet), muss er sich dann auch mit den richtlinien auskennen.

6. Wenn ich jemanden Geld verleihe, habe ich ja auch ein Zahlungssystem, oder? Muss ich mich dann auch an solche Richtlinien halten?

Falls sein System rechtswidrig oder ähnliches ist, wird das mit der Zeit schon rauskommen.

Vorverurteilungen sind ja leider an der Tagesordnung, aber hier denke ich mal zu verfrüht.

@Bad Boy: Ich kenne dich hier im Forum als anständige Person mit einigem Fachwissen. Warte doch erstmal ab.

Ich habe auch bei Masters Geld investiert, falls es in die Hose geht, habe ich

1. Pech gehabt

2. meine Anwälte und andere Personen(die ich hier nicht näher nennen werde) werden sich freuen

3. das Geld verloren, was ich verschmerzen kann.

Ja, wir werden es sehen. Die Seifenblase wird platzen.:yawn:

Ob er weiss, was er tut? Ich glaube, nicht wirklich.

Edit: Kann es sein, dass die Seite nicht mehr zu erreichen ist? ;)

https://www.dnsstuff.com/tools/ping.ch?ip=www.moneypay-europe.com

Geht da jemanden die Düse?

Oder macht der Billigwebspace nicht mehr mit?

Der Server unter www.moneypay-europe.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Jetzt hat die Rübennase doch mal schnell den Firmensitz nach Florida verlegt und sich ne Inc. gebastelt. ;)

Die Googlesuche ergibt 219000 Ergebnisse unter dieser Adresse, muss ein seehr grosses Gebäude sein, oder eins mit vieeelen Briefkästen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, nu isser 'ne INC. Bevor's knallt, noch mal schnell absichern, wa?

Impressum: Das ist eh nicht komplett.

Was soll's, der Ton seiner Antworten sagt hier ja einiges.
Wenn er seinen Kunden gegenüber auch so beleidigend ist,
wird er's eh nicht lange machen.

Das wird Rübennase aber nichts helfen, er hat zusätzlich noch ne Ordnungswidrigkeit wg. Verstoss gegen das TDG an der Backe.

Impressum ist eh so ne Sache. Die Inverssuche der im Impressum angegebenen Telefonnummer ergibt einen ganz anderen Namen unter
der gleichen Adresse. https://www.gomopa.net/Finanzforum/Wer-kennt-was-meint-Ihr-dazu/Hyip-Meisterjodas-1-2-3-Seite-3.html

Witzig: https://www.treppenhausgefluester.info/viewtopic.php?t=2070

Master schrieb:
3.
Falsch siehe Impressum, wird auf berechtigtes Verlangen genannt.
Eine Steuernummer gehoert nicht ins Impressum.

Da würde ich ihm sogar beipflichten. Herr S. hingegen ist sich da wohl nicht so recht einig.

Auf: https://paidmail.meisterjodas.com/impressum.php?user=&pass=&ref=sschalbe
steht die Steuernummer.

Auf:
https://www.lexpower.de/impressum.html
auch, aber als Umsatzsteuer ID-Nr!
Dort steht als Inhaberin eine andere. Die haben die gleiche Steuernummer?

Die Inhaberin heisst mit Nachnamen so wie der Inhaber der Telefonnummer.

Gibt es evt. gar keinen Sven S.? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das lese, was auf den diversen Seiten angeboten wird, stellt sich mir die Frage: habe ich in meiner 15-jährigen Tätigkeit als Unternehmer was falsch gemacht?
Ist doch so einfach an Geld zu kommen.
Oder doch nicht?:mrgreen:

dee64 schrieb:
Also wenn ich das lese, was auf den diversen Seiten angeboten wird, stellt sich mir die Frage: habe ich in meiner 15-jährigen Tätigkeit als Unternehmer was falsch gemacht?
Ist doch so einfach an Geld zu kommen.
Oder doch nicht?:mrgreen:

Das kommt immer darauf an, wie langfristig man plant. :evil:

Aber wie war das mit Arbeit und Geldverdienen: Ehrlich währt am längsten. ;)

Ich denke aber, er bekommt jetzt mal auf die Finger geschaut. Leider kann man gegen Webseiteninhaber keine Anzeige wg. Augennervverletzung machen, sonst hätten sich einige Seiten von ihm eh (selbst) erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber noch besser:

Das Geld soll ganz einfach auf sein privates Konto überwiesen werden:
Einzahlungen auf Ihren Account

Bitte zahlen Sie auf das Konto:
*datenschutz*

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Auf:
https://www.lexpower.de/impressum.html
auch, aber als Umsatzsteuer ID-Nr!
Dort steht als Inhaberin eine andere. Die haben die gleiche Steuernummer?

Die Inhaberin heisst mit Nachnamen so wie der Inhaber der Telefonnummer.

Gibt es evt. gar keinen Sven S.? ;)

Möglicherweise ist die S.H. über den F.H. zu Sven S. mutiert? Oder es verhält sich ähnlich, wie bei unserem T.O., daß die Eltern - in dem Fall wohl Stiefeltern da mit
drin stecken? Wird jedenfalls immer unseriöser und der Master immer unglaubwürdiger..

Bad_Boy schrieb:
ja, ich meine meisterjodas.de ;) Die Seite, die einem wie ein Atomblitz ins Auge springt.

Wenn man allerdings (Asche auf mein Haupt) den Post von m4g3t4 nochmal liest, hätte man fast von selbst drauf kommen könnnen.

Noch was nettes vom Betreiber:

https://www.lexpower.de/

Nett! IMHO auch das als unlautere Werbung anzusehen.

ist zwar schon ein älterer post, aber ich frage mich grade, wie man KUNDEN eine BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE (also für MITARBEITER) machen will..... klappt wohl nicht so ganz..... und davon abgesehen ist der grundsatz, den er da aufführt, faktisch total falsch.....

SirAd schrieb:
ist zwar schon ein älterer post, aber ich frage mich grade, wie man KUNDEN eine BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE (also für MITARBEITER) machen will..... klappt wohl nicht so ganz..... und davon abgesehen ist der grundsatz, den er da aufführt, faktisch total falsch.....

Der will Dir neben seinem "Hauptprogramm" einen "Vertretervertrag für selbständige Mitarbeiter" - so schimpft er das Ding - unterjubeln. Damit sollst Du dann in die betriebliche Altersvorsorge aufgenommen werden können. Das hat der sogar im Vertrag festgehalten.

Pompei.Pit schrieb:
Der will Dir neben seinem "Hauptprogramm" einen "Vertretervertrag für selbständige Mitarbeiter" - so schimpft er das Ding - unterjubeln. Damit sollst Du dann in die betriebliche Altersvorsorge aufgenommen werden können. Das hat der sogar im Vertrag festgehalten.

für wortwörtliche "selbständige mitarbeiter"? geht doch auch nicht. wer selbständig ist kann keine betriebliche altersvorsorge bekommen, es sei denn, er ist gesellschafter geschäftsführer einer z.b. gmbh. also haut das auch nicht hin. abzocke pur.....

*lach* hab mir mal den spass gemacht und seine "betriebliche altersvorsorge" verglichen..... hilfe ist die schlecht..... keine ahnung, warum bei nem monatsbeitrag von 150€ (ist ja schon ne hausmarke) und 35 jahren laufzeit nur garantierte 89.130,- Euro rauskommen soll..... die ablaufleistung entspricht einer verzinsung von 1,5% für die garantie und nur fast 4% für die vorraussichtliche kapitalabfindung.... mehr als nur schlecht das ding..... finger weg, das klingt direkt nach beschiss..... und das soll seiner aussage nach eine deutsche gesellschaft versichern? vollkommen ausgeschlossen. kenne keine die in dem bereich unter einem garantiezins von 2,75% (aktuell) ist.....

Zuletzt bearbeitet:
also allein das grenzt schon an betrug bzw. fehlberatung..... der typ hat NULL ahnung, aber macht hier auf grosse hose.... frechheit...

Stimmt. Viel Ahnung von der Materie hat er nicht. Der Vertrag liest sich einfach köstlich.
Falls jemand interesse hat, das Teil mal zu lesen:

https://home.arcor.de/network-orf/Vertretervertrag-Hauptprogramm.rar
Ich habe den Dateinamen absichtlich so gelassen, wie er von der Rübennase (Klasse Vergleich, bad boy:LOL: ) benannt wurde.

Meine Ansicht nach ist der ganze "Vertrag" äußerst fragwürdig.

Lt. Denic ist es nicht mal seine Domain.

Zuletzt bearbeitet:
Sein Zahlsystem hat er mittlerweile übrigens nett umgebaut. Nun transfairiert man eine virtuelle Währung und die Währung hat einen Umrechnungskurs. Er umgeht damit praktisch, dass er eine Lizenz bräuchte... Obs nun legal ist weiß ich nicht. So genau hab ichs mir nicht durchgelesen.
Was sagst du bad_boy?

Auf jeden Fall glaube ich, er hat nicht richtig nachgedacht. Sonst würde er nach nur ein paar Tagen nicht das System auf eine Virtuelle Währung umstellen.

2.1 Allgemeines

Bei diesem Service handelt es sich um einen elektronischen Zahlungsservice mit integrierten Angeboten von Darlehens-Anlageplänen. Ferner fungiert MoneyPay-Europe.com nicht als Treuhänder in Bezug auf die Salden auf Ihrem Konto. MoneyPay-Europe.com fungiert lediglich als Anbieter für elektronischen Zahlungsverkehr (gespeicherte Jodibeträge). Zum Verwenden des Zahlungsservices muss das Konto des Mitgliedes einen positiven Saldo (Guthaben) aufweisen. Das Guthaben auf den Konten ist nicht versichert, es unterliegt keiner staatlichen institutionellen Aufsicht.

Na klar doch. Evt. reitet er sich noch weiter rein, muss man mal abwarten.

tobias1985 schrieb:
Sein Zahlsystem hat er mittlerweile übrigens nett umgebaut. Nun transfairiert man eine virtuelle Währung und die Währung hat einen Umrechnungskurs. Er umgeht damit praktisch, dass er eine Lizenz bräuchte... Obs nun legal ist weiß ich nicht. So genau hab ichs mir nicht durchgelesen.
Was sagst du bad_boy?

Hat Klamm für sowas eine Lizenz?
Bei Klamm "tauschst" du dein Geld auch nur gegen Lose ein und dort halt gegen Jodis. Hast du dich bei einem Losekauf mal gefragt ob das legal ist?