Lies dir das ganze nochmal richtig durch. Wenn die nichts erreichen, musst Du nämlich trotzdem die Kosten tragen und dann nicht nur für den Mahnbescheid, sondern auch die für den Anwalt.
Ergo, nur wenn Du sicher bist, dass Björn zahlungsfähig ist, bringt Dir die Seite was. Allerdings kannst Du sie Dir in diesem Fall auch sparen, weil er dann spätestens auf den Mahnbescheid reagieren wird.![]()
Fullquote, weil ich auf den komplette Inhalt eingehen will.
Ich warne vor solchen Inkassounternehmen. Die Anstrengungen dieser Unternehmen sind mehr als gering, weil sie sich die Kosten von den Auftraggebern holen und nicht am Erfolg interessiert sind!
Es gibt Inkassounternehmen, die auf Erfolgsbasis arbeiten. Teilweise gibt es sogar welche, die die Vorkasse bei Misserfolg nicht verlangen.
Trotzdem halte ich es für absolut überflüssig, überhaupt ein solches Unternehmen für eine einzelne Forderung zu beauftragen. Denn es ist ein Klacks, es selbst in die Hand zu nehmen. Denn selbst bei Erfolg ist es eine ungeheure Belastung für den Schuldner! NEIN! Ich nheme keinen Schuldner in Schutz, sondern erinnere nur daran, dass es in der Regel mehrere Gläubiger gibt. Da muss es bei so relativ einfachen Sachen nicht noch zur höheren Belastung kommen, so dass die langsameren Gläubiger in die Röhre gucken, bis Mr. Inkasso befriedigt ist!