Welche Rasierer benutzt ihr?

............Ich werd Dich wissen lassen, wofür ich mich entschieden hab.
Aber noch ne Frage: wie lange hast Du den? Und wie oft musst Du den benutzen?

Bei mir löst das Bild das gleiche aus ;).

Also den habe ich jetzt 2 Jahre und benutze ihn manchmal alle 3 Wochen manchmal auch 1x pro Woche. Aber es ist durchaus auch möglich das ich ihn 6 Wochen mal nicht anfasse weil es sich vorher nicht lohnt. Will ich wenig oder gar kein Aus mache ich es alle 1 bis 2, dauert dann auch nur 5 Minuten. Unter den Achseln nur alle 2 Wochen, das genügt vollkommen.

aber mit Rücksenden ist das ja nicht ganz so easy, wie immer dargestellt wird

wie soll ich nen Rasierer testen und dann wieder "ungebraucht" machen? :-?
Das Gesetz gibt dir die Möglichkeit. Dinge, die im Versand gekauft wurden, genauso zu testen, wie man es im Laden könnte. Testest Du Rasierer im Laden durch Benutzung?

Marty

Also den habe ich jetzt 2 Jahre und benutze ihn manchmal alle 3 Wochen manchmal auch 1x pro Woche. Aber es ist durchaus auch möglich das ich ihn 6 Wochen mal nicht anfasse weil es sich vorher nicht lohnt. Will ich wenig oder gar kein Aus mache ich es alle 1 bis 2, dauert dann auch nur 5 Minuten. Unter den Achseln nur alle 2 Wochen, das genügt vollkommen.
Klingt nach positivem Dauertest *g*.
Echt? Unter den Achseln? Eine Freundin hatte auch erzählt, dass sie das gemacht hat. Hölle :!: Aber ich kenn da eigentlich auch nix. Augen zu und durch :yes:.

Das Gesetz gibt dir die Möglichkeit. Dinge, die im Versand gekauft wurden, genauso zu testen, wie man es im Laden könnte. Testest Du Rasierer im Laden durch Benutzung?

Marty

ok, danke =)

nee, normalerweise nicht. Aber ne Parfumprobe sprüh ich mir manchmal auch an Hals :-?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach positivem Dauertest *g*.
Echt? Unter den Achseln? Eine Freundin hatte auch erzählt, dass sie das gemacht hat. Hölle :!: Aber ich kenn da eigentlich auch nix. Augen zu und durch :yes:.

Nach 3- 4 mal ist das nicht mehr so tragisch, die Haare dürfen halt nicht sooo lang sein. Das ist der Trick. Versuchs es dann einfach mal. :)

Nach 3- 4 mal ist das nicht mehr so tragisch, die Haare dürfen halt nicht sooo lang sein. Das ist der Trick. Versuchs es dann einfach mal. :)
Ja, ich weiß. Nicht zu kurz, nicht zu lang. Eine Wissenschaft *g*.
Aber ist ja mit den meisten Dingen so - irgendwann schmerzt es nicht mehr so. Ich erinner mich da zB an mein letztes Tattoo. Nach 10 Minuten war's ok.

Ich hab' mir vor kurzem ganz klassische Rasierutensilien zugelegt und bin sehr zufrieden!

Parker 91R mit 10 Souplex-Rasierklingen:

Dusy Dachshaarpinsel:

und 500g Kabinett-Rasierseife:

Das Rasurerlebnis ist genial! Natürlich ist die Handhabung nicht so einfach wie bei einem Systemrasierer, aber wenn man übt und die anfänglichen kleinen Blessuren in Kauf nimmt, dann wird man mit einer Rasur belohnt, die mit keinem Systemrasierer zu erreichen ist :)
Mit der Hand durch's Gesicht zu fahren und dabei kein Barthaar zu spüren (sowohl mit als auch gegen den Strich) ist wirklich etwas tolles.
Auch ist die Rasur mit dem Rasierhobel hautschonender (da nur 1 Klinge) und deutlich günstiger, 10 Souplex-Rasierklingen kosten 3-4 Euro und eine Klinge hält ca. 5-6 Rasuren.
Die Rasierseife ist ebenfalls deutlich günstiger als der Synthetik-Schaum aus der Dose, mit den 500g werde ich ewig auskommen :ugly:

Ich kann jedem Interessierten nur raten, in Foren wie gut-rasiert.de zu lesen, das ist für den Anfang ziemlich hilfreich.

Hattest du vorher schon einen Rasier-Hobel?

Ich selbst benutze ja wie schon gesagt das Platikteil von Wilkinson - finds besser als mit nem Systemteil, auch günstiger - aber perfekt ist anders.

...aber ich verwende ja trotzdem weiterhin Rasiergel, liegt hier vielleicht der "Fehler"? :)

Nein, ich hatte vorher einen elektrischen Rasierer. Rasiergel ist auch okay, alles was nicht aus der Dose kommt eignet sich zur "natürlichen" und ursprünglihen Rasur. Allerdings kenne ich keinen Rasierhobel aus Plastik, der gute Rasurergebnisse liefert. Da vermute ich eher den Fehler.

:oops: mein Fehler, ich hatte Rasiercreme im Kopf. Die "Profis" verwenden entweder Rasierseife oder Rasiercreme, soweit ich weiß.

Ich würde aber vorschlagen, dass du dir mal einen "vernünftigen" Rasierhobel zulegst, wie den Parker 91R den ich habe oder Einsteigermodelle von Merkur.
Das Problem bei dem Plastikrasierer wird sein, dass der Kopf deutlich zu leicht ist. Normal sollte man ohne oder nur mit ganz wenig Druck rasieren, weil das Eigengewicht das Rasiererkopfes ausreicht.

hmm ich rasiere mir ja jeden 2ten Tag den Kopf und somit auch den restlichen Frontbereich, habe im laufe der 10 Jahre wo ich rasiere einiges ausprobiert,
Am Anfang meistens Einwegrasierer mit dem Erfolg das am Kopf ziemlich schnell Macken entstanden sind,
Elektro habe ich von Anfang an nicht gemocht ist am Hinterkopf sehr unhandlich.
Zeitweise habe ich ein Rasiermesser genutzt was teilweise sehr Blutig wurde.
Die letzten 3 Jahre nehme den Wilkinson Quattro,bin sehr zufrieden muss diverse Stellen am Kopf nicht nach rasieren,sehr saubere Rasur. Als Mittel um die Haut/Stoppeln weich zu bekommen ein Rasiergel da es beim Duschen länger am Kopf hält und nicht so schnell zusammen fällt
Danach nen Rasur Sensitiv und schon fühl ich mich wieder wohl.

mfg Silver

Also ich rasiere nass, und benutze den GiletteFusionPower.
Habe auch den GiletteFusion doch der mit "power" leistet mehr und nach einer rasur mit dem fühlt sich die haut unglaublich angenehm an. ich merke einen großen unterschied zwischen den beiden rasierern. beim rasierschaum ists mir jedoch egal, da benutze ich das was so da steht^^
also es ist wert auf jeden fall den fusionpower zu probieren :mrgreen:
(hört sich so an wie schleichwerbung) ^^

grüße

Mit 10 Klingen für 4 Euro kann ich mich 50 mal super rasieren und das Rasurergebnis ist auch besser - ich fürchte, beim Fusion Power kommt man damit lange nicht so weit :ugly:

Beides mit der gleichen Methode: Die Haare immer in Wuchsrichtung rasieren und niemals dagegen. Dauert halt nur immer bissl länger, da man da öfter drüberfahren muss.

Ggf. kann man hinterher mit nem Rasierbalsam die Haut beruhigen (könnte vermutlich auch mit ner Bodylotion klappen)

anddie