Welche Rasierer benutzt ihr?

Ich benutze den Braun Silkepil zum Beine epilieren. Für die Bikinizone muss ab und an die Pinzette herhalten und die Achseln werden mit dem alten grünen Venus-Rasierer rasiert.

Respekt an die Wachserinnen! Ich habs ein paar mal versucht, bei dem Schmerz war es mir aber nicht möglich mit einem Ruck so nen Streifen auf einmal abzurupfen :ugly:. Epilieren ist dagegen fast schon ne Wohltat.
Enthaarungscreme hab ich mal am Bein ausprobiert... da fiel kein Haar aus, hat die Haut aber auf übelste gereizt. Habs auch noch nicht anders gehört, funktioniert die überhaupt bei jemandem ?

I
Enthaarungscreme hab ich mal am Bein ausprobiert... da fiel kein Haar aus, hat die Haut aber auf übelste gereizt. Habs auch noch nicht anders gehört, funktioniert die überhaupt bei jemandem ?

Die funktioniert ganz hervorragend. Beim Rasieren juckt das ja nach zwei Tagen schon wieder, wenn die Haare nachwachsen. Bei Creme habe ich länger Ruhe und die Haare wachsen weich nach. ;)

Ich benutze auch Mach3. Aber ich werde mir demnächst ein Highend Elektrorasierer von Braun kaufen.

Ich kann dann ja gerne mal einen Erfahrungsbericht hier posten.

Huhu,

ich bin ein Nassrasierer. Klappt bis jetzt ganz gut, ich möchte aber evtl. auf eine Trockenrasur umsteigen.
Welcher Rasierer ist da zu empfehlen?
Wie sieht das mit Folgekosten aus? Muss man diese Klingen da auch auswechseln? Hab mit solchen Elektromoppeds keine Erfahrung.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit so einen Rasierer zu testen? Wenn ich mir die Preise so angucke, möchte ich ja nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen.
Lohnt es sich, mehr Geld zu investieren und dann einen vernünftigen (Marken?)Rasierer zu haben?

Dann beratet mich mal *g*

Also ich kann dir nur empfehlen nimm einen mit Akku, gibt nichts nervigeres als immer ne Steckdose zu suchen.

Vom Rasieren selbst: Ich hab einen von Braun, der rasiert gründlich aber nicht immer perfekt, kann aber auch dran liegen, dass die Klingen zu alt sind. Laut Anleitung soll man die einmal im Jahr wechseln. (meine ich mich zu erinnern, wenn ich falsch liege korrigiert mich) Und da meiner nun schon mindestens zwei Jahre benututzt wird....

Aber bin zufrieden damit, die Haare gehen immer ab und mehr will ich eigntlich auch gar nicht. Am Hals zwar etwas widerwillig manchmal aber naja :ugly:

Hab mir auch nen neuen zugelgegt. Natürlich nicht den teuersten, aber der macht sein Job ganz ordentlich find ich 8)

Gillette Fusion "Stealth"

Gabs bei "dm" für 12.90€ im Geschenkset mit

Gillette Fusion Hydra Gel (blau)
und das passende After Shave für die Rasur danach.

Find das teil ziemlich schick und handlich, reizt meine haut nur sehr wenig obwohl diese ziemlich empfindlich ist. Hatte davor den "Mach 3".

Möchte nicht wissen, wie mein Gesicht nachher mit dem Giletteschaum aussieht, hätte sicherlich den ganzen Tag meinen Spass :biggrin:

Mein Schaum ist teurer, als der Rasierer den ich benutze....Wilkinson Quad oder so ähnlich!

Möchte nicht wissen, wie mein Gesicht nachher mit dem Giletteschaum aussieht, hätte sicherlich den ganzen Tag meinen Spass :biggrin:

Mein Schaum ist teurer, als der Rasierer den ich benutze....Wilkinson Quad oder so ähnlich!
Naja das Gel ist nur blau wenn es aus der flasche kommt, jedoch beim verreiben wird es halt zu Schaum (weiß) :mrgreen:

Von den Wilkinson Dingern halt ich ja mal gar nix....
Hab so nen Wilkinson mal zum Geburtstag bekommen, weiß der Henker wo der rumfliegt. Ich finde die sollten die Gitter mal abmachen, dann wäre er vielleicht auch mal scharf....
Ich bleib bei meinem Gillette.

Aber mal ne Frage an die Elektrorasiererfraktion: Sind die Dinger gründlicher bzw. genauso gründlich wie nen Nassrasierer? (Die Frage können natürlich nur die beantworten die auch Nassrasierer nutzen / genutzt haben)

Ich habe mit Nassrasierern bessere Ergebniss erzielt, dafür aber mit mehr Zeitaufwand. Früher (so bis 25) ging das noch mit eine Nassrasierer einfach trocken drüber und fertig. Irgendwann kam die Pubertät und richtiger Bartwuchs, jetzt brauchts Rasiergel oder -schaum, After-Shave, regelmässiges Klingenwechseln.

Ich habe noch einen alten Braun Elektrorasierer, da musste ich in 16 Jahren einmal die Klinge wechseln, und den habe ich so im Schnitt einmal die Woche benutzt. Dafür war das Ergebnis nicht so gründlich.

Ich habe mal einen Philips HQ probiert (mit so einem Dreifach-Scherkopf), der war auch nicht viel besser, nur angenehmer.

Ich werde bei Nassrasur bleiben mit einem Mach 3 und die Klingen bei Ebay besorgen. Das ist vermutlich teurer als Elektro, aber gründlicher.

Marty

Ich hab jetzt den Wilkinson Quattro Titanium Precision (welch epische Bezeichnung für einen Rasierer -.-) geschenkt bekommen.

Nettes Goodie: Hat einen batteriebetriebenen Trimmer, da kann man sich bei Bedarf lustige Muster reinrasieren. Der eigentliche Rasierkopf hat vier Klingen, allerdings mit den Wilkinson-typischen Gittern. Die würde ich am liebsten rausbrechen, weil die mich tierisch nerven. Einfach kein Vergleich mit dem Gilette, da musste ich echt nur einmal drüber und es war glatt wie Babypopo. Mit dem Wilkinson selbst mit frischer Klinge mindestens drei mal.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich aus Faulheit meistens nicht mit Schaum vorm Spiegel rasiere sondern einfach morgens unter der Dusche... :biggrin:

Hab zum Geburtstag einen Gilette Venus Vibrance geschenkt bekommen. Bisher bin ich mehr als zufrieden damit :yes:.

Ich hab noch den alten Gillette Sensor Excel mit billigen Klingen vom Aldi
(hab ich mal auf Vorrat gekauft gehabt... keine Ahnung, wie lang die ncoh halten...)

aber sonst kauf ich eigentlich die billigRasierer von Norma, Lidl und Aldi. Je nachdem, wo ich grad bin, wenn ich welche brauch (dazu dann auch die günstigen Klingen, weil die die Teile alle paar Jahre wechseln und man dann auch n neuen Rasierer kaufen muss...) :ugly:

ich reaktivier den Thread mal... hab irgendwie grad keine Lust auf Nassrasur und hier noch nicht sonderlich viele Tipps zu elektrischen Rasierern gelesen, deshalb hier nochmals die Frage.

Taugen diese elektrischen Dinger was? Was ist da besser? Philishave, Panasonic, Braun ?
wer hat einen daheim und kann mir was empfehlen?

im Moment rasier ich wieder oldschool:

Img-CWILD-WI-1-XX-XX_1.jpg

eine Klinge, dafür aber echt sauber und präzise 8O
(bei mehr Klingen hab ich mich in letzter Zeit immer öfter geschnitten... k.P. warum 8O )

Zum Nass-Rasieren einen Gilette-Fusion, hab mich noch nie so schön rasiert wie mit dem.

Wenns schnell gehen muss nen Phillips HQ6970:

hq6970_33_rtv_.jpg