Weihnachtswichteln auf Klamm 2023 - Wir wichteln ...

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Bei Tina bedanke ich mich herzlich für das wunderschöne Papier, die tollen Stempel samt Stempelkissen und die super tollen Anhänger 🤩🤩. Natürlich auch für die Tischdecke.

Der Hammer sind die Lineale, die ich mir schon lange gewünscht hab🥰🥰🥰.
Due Schokolade werd ich mir gut einteilen.🤭🤭

Superlieben Dank an dich 😘
 
Vielen lieben Dank an meinen Wichtel eckieck :love:

Ich muss zugeben, am Anfang dachte ich erst, wow, ein Notizblock und eine Grußkarte, da hat sich jemand eecht Mühe gegeben. Aber weit gefehlt. Endlich hat es jemand geschafft, tatsächlich dem ebook-Wunsch nachzugehen und gleich 2 davon geschenkt. (y):)

Vielen Dank nochmal. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.

Und allen anderen hier natürlich auch ein frohes Fest und erholsame Feiertage
 
Jetzt habe ich selbst auch ausgepackt. 🤗
Herzlichen Dank also an @Tattoo-Mum für die tollen Socken! 🧑‍🎄
Aber nicht nur dafür, sondern auch für das viele Hüftgold, die selbstgebackenen Plätzchen, den super verpackten und heil angekommenen Met.
Den Vogel abgeschossen hast du allerdings mit dem Emailleschild und der Taschenuhr mit Eisenbahnmotiven.
Vielen, vielen Dank 🥰🥰🥰😘😘😘🫂
 
Erstmal danke fürs Weiterleiten, driverchen! ❤️❤️

Auch ich möchte mich recht herzlich bei Sorina für das tolle (und riesige 😳) Paket bedanken, bei dem für jeden von uns etwas dabei war!
Durch den ganzen Trubel mit den Kindern hab ich doch glatt die Fotos vergessen 🙇
-aber für mich selbst gab es eine Bodylotion, Massageöle sowie ein supermegatolles Malbuch und ein wunderschönes Diamond Painting Set
-ein cooles Spiel für meinen Mann
-und für meine kleinen Räuber noch DVDs und Bücher

Vielen lieben Dank dafür ❤️❤️❤️

Habt alle noch einen wunderschönen und besinnlichen Abend!
Frohe Weihnachten! 🎄🎁✨🎀🎅
 
Och Mönsch, erst bekommst du deine Adresse später als alle anderen, und dann auch das noch...
Ich kucke das ich engelchen über die Feiertage mal erreiche, dürfte nur heute ziemlich schwer werden, wobei wir falls es schon verschickt ist beim Paketdienst auch frühestens am Mittwoch etwas erreichen können. Tut mir wirklich sehr leid, aber sicher ist, das du auf jeden Fall noch etwas bekommst!
Wünsche dir trotzdem ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. 🎄🧑‍🎄

dankeschön lieber Driverman,
ist schon klar, dass vor Mittwoch keine Nachforschung möglich ist. deswegen hätte mir ja ein "ich habe es verschickt" gereicht. nun werd ich meine Neugier noch etwas zügeln müssen ;)

dir ebenfalls schöne Feiertage

und allen andren hier ebenfalls
 
dankeschön lieber Driverman,
ist schon klar, dass vor Mittwoch keine Nachforschung möglich ist. deswegen hätte mir ja ein "ich habe es verschickt" gereicht. nun werd ich meine Neugier noch etwas zügeln müssen ;)

dir ebenfalls schöne Feiertage

und allen andren hier ebenfalls
Mein Wichtel hat es mit der Geheimhaltung auch nicht so genau genommen 😬

Wenn dir die "Überraschung" nicht allzu wichtig ist, könntest du ja vielleicht deinen Wichtel darum bitten, sich zu melden?
Notfalls spring ich auch gerne als Brieftaube ein und leite (anonym) weiter
 
Mein Wichtel hat es mit der Geheimhaltung auch nicht so genau genommen 😬

Wenn dir die "Überraschung" nicht allzu wichtig ist, könntest du ja vielleicht deinen Wichtel darum bitten, sich zu melden?
Notfalls spring ich auch gerne als Brieftaube ein und leite (anonym) weiter
Ist lieb gemeint, aber wir wissen ja nicht wer unser Zwergi bewichtelt. Das wissen nur engelchen und der Wichtel. 🤷
 
Klar wäre eine Variante, ich habe engelchen bereits eine WhatsApp geschickt, vielleicht meldet sie sich nach ihrer Feier noch, ansonsten eben morgen. Falls der Wichtel mitliest kann er mir aber auch gerne den Paketdienst und die Paketnummer per PN senden, ich kümmere mich dann darum. 😉
Edit: engelchen hat sich gemeldet und sich zunächst entschuldigt das die Liste nicht gemacht ist. Waren wir ich vermutete zeitliche Gründe.
Es ist zumindest ein Paket aufgegeben bei dem in der Sendungsverfolgung der Status steht "Voraussichtliche Zustellung: 28.12." . Da sich sonst niemand gemeldet hat das noch nichts eingetroffen ist wird es hier wohl um dein Paket gehen @gartenzwerg
engelchen wird die ganze Liste aber in den nächsten Tagen noch genau überprüfen und aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bedanke mich hier auch bei meinem Wichtel für das große Paket, das ich gestern Abend öffnen durfte. Darin versteckten sich eine Weihnachtstasse (driving home for christmas, was ich immer tue :biggrin:), ein Schal (ich brauchte einen neuen), besondere dänische Schokolade, ein großer Schokoweihnachtsmann, eine sehr schöne Geschichte, ein Emailleschild und -kalender in einem, lecker ausehende essbare Kugeln, von denen ich noch nicht genau weiß, um was es sich handelt, und irgendetwas habe ich jetzt bestimmt noch vergessen aufzuzählen, denn es war wirklich eine sehr bunte und ausgewogene Mischung und recht umfangreich. Die Schneekugel hat leider den Transport nicht überlebt, aber das tut der Freude keinen Abbruch. Vielen lieben Dank, driver, für diese gelungene Überraschung!
bussi_cat.gif
 
Klar wäre eine Variante, ich habe engelchen bereits eine WhatsApp geschickt, vielleicht meldet sie sich nach ihrer Feier noch, ansonsten eben morgen. Falls der Wichtel mitliest kann er mir aber auch gerne den Paketdienst und die Paketnummer per PN senden, ich kümmere mich dann darum. 😉
Edit: engelchen hat sich gemeldet und sich zunächst entschuldigt das die Liste nicht gemacht ist. Waren wir ich vermutete zeitliche Gründe.
Es ist zumindest ein Paket aufgegeben bei dem in der Sendungsverfolgung der Status steht "Voraussichtliche Zustellung: 28.12." . Da sich sonst niemand gemeldet hat das noch nichts eingetroffen ist wird es hier wohl um dein Paket gehen @gartenzwerg
engelchen wird die ganze Liste aber in den nächsten Tagen noch genau überprüfen und aktualisieren.

Dankeschön fürs Übermitteln lieber Driverman.
nun weiß ich zumindest, das ein Paket unterwegs ist und ich meine Neugier noch zügeln muss ;)
 
Ja,es ist in der Tat das Päckchen für unser zwergie das noch unterwegs ist, da beim Adressat leider krankheitstechnisch Verzögerungen aufgetreten sind. Aber nun dauert es ja nimmer lang 😘.
Das Päckchen das ich vom zwergie bekam war eine reine Wunderkiste. Ich überlege immer noch ob Magie im Spiel war,denn auf wundersame Art kamen immer mehr Dinge zum Vorschein. Ganz lieben Dank für
Schoki, eine Weihnachtstasse, ein Engelchen, ein Glöckchen, zwei Sammel Hefte von Donald Duck und Co. von Rewe, ein Wimmelbildspiel, ein Lesezeichen, das Känguru Spiel ❤️, Gefüllte Herzen...
Ich hoffe ich habe nichts vergessen :think:
Ganz lieben Dank 😘😀
 
Ja,es ist in der Tat das Päckchen für unser zwergie das noch unterwegs ist, da beim Adressat leider krankheitstechnisch Verzögerungen aufgetreten sind. Aber nun dauert es ja nimmer lang 😘.
Das Päckchen das ich vom zwergie bekam war eine reine Wunderkiste. Ich überlege immer noch ob Magie im Spiel war,denn auf wundersame Art kamen immer mehr Dinge zum Vorschein. Ganz lieben Dank für
Schoki, eine Weihnachtstasse, ein Engelchen, ein Glöckchen, zwei Sammel Hefte von Donald Duck und Co. von Rewe, ein Wimmelbildspiel, ein Lesezeichen, das Känguru Spiel ❤️, Gefüllte Herzen...
Ich hoffe ich habe nichts vergessen :think:
Ganz lieben Dank 😘😀

freut mich sehr liebes Engelchen, wenn dir alles gefallen hat und ich dir etwas Freude bereiten konnte.
das Känguru Spiel hätt ich auch für mich gekauft. erzähle mal, obs Spass bringt, wenn du es mal gespielt hat.

wenn mein Wichtel krank ist, ist alles erklärt und ich warte gerne, wenn auch ungeduldig *trippel* :D

zwergige Grüsse *winke*
 
Keine Angst, ich bin nicht schizophren, aber ich bin schon wieder nicht ich :ROFLMAO:
Diesmal bin ich das Ersatzengelchen, da unser liebes @engelchen0812 schon wieder in anderer Mission unterwegs ist. Daher zunächst eine Bitte an dich engelchen. Immer für andere da zu sein, Ehrenämter auszuführen und allen zu helfen ist sicher richtig und wichtig, aber vergiss dabei bitte nicht dich selbst, sondern bau auch mal Pausen ein und schalte gelegentlich einen Gang zurück, denn du wirst noch gebraucht! :giggle: Nicht falsch verstehen bitte, ich helfe hier gerne mit und mache auch gerne den Postillon, und ich mache das auch gerne noch über Jahre weiter, aber dafür brauche ich dich, wenn auch in 60 Kilometer Entfernung, an meiner Seite. :kiss:
Nun aber zum eigentlichen Thema, ich darf jetzt nämlich auflösen wer dieses Jahr wen bewichtelt hat damit sich auch die bedanken können die nicht wissen welcher Nick sich hinter dem Klarnamen verbirgt.

1. engelchen0812 -> Emely Hoffmann
2. tinod -> nuk327
3. driverman -> snowcat
4. nuk327 -> Sorina Hoffmann
5. robert -> schumu
6. Rattenmama -> setzuna1978 (nicht mehr im Forum aktiv)
7. gartenzwerg -> engelchen0812
8. schumu -> pegasus0601
9. Tattoo-Mum -> driverman
10. snowcat -> Eckieck
11. Sorina Hoffmann -> Anstro
12. Emely Hoffmann -> Rattenmama
13. pegasus0601 -> tinod
14. Eckieck -> robert
15. setzuna1987 -> Tattoo-Mum
16. Anstro -> gartenzwerg

Nun noch die Bitte an euch, falls noch nicht geschehen, euch für euer Wichtelgeschenk zu bedanken. Auch wenn es den Geschmack vielleicht nicht zu 100 % getroffen hat. Schließlich kennen wir die meisten nur von hier, und so mancher Nick und die dazugehörige Seite geben auch nicht viele Hinweise auf Hobbys.
Ein allerletzten Hinweis noch von mir, vieles von Wunschlisten bei Ah mazon gibt es zum gleichen Preis auch im örtlichen Handel, bei vielen Buchhandlungen auch mit dem Service es zu bestellen und direkt an den Beschenkten schicken zu lassen. Das stärkt den regionalen Handel und hilft Arbeitsplätze in der Region zu erhalten anstatt Aktionäre noch reicher zu machen als sie es sowieso schon sind.
 
Im Stress zwischen den Jahren und im stressigen Alltag zu Monatsbeginn, habe ich zwar immer wieder zwischendurch daran gedacht, aber es dann doch wieder aus den Augen verloren.

Ich möchte mich also nun etwas verspätet bei meinem Wichtel Robert für das Paket bedanken. Die leckeren selbstgebackenen Plätzchen waren schnell weg, die Lebkuchenherzen werde ich mir gönnen, wenn ich in einer ruhigen Minute anfange, das Buch zu lesen. Bin sehr gespannt, da die Autorin bisher an mir vorbeigegangen ist. Zudem bin ich auch auf die Übersetzung gespannt, da ich skandinavische Bücher meist im Original lese (aber die sind in Deutschland nur schwer oder für viel Geld zu kriegen). Über die Engelfigur hat meine Mutter sich sehr gefreut.

Ich habe nun bestimmt noch etwas vergessen, aber alles in allem habe ich mich sehr über mein Wichtelgeschenk gefreut.