Was würdet ihr gerne mal machen

Gerne mal wieder ein Konzert besuchen. Die Freunde treffen; gemeinsam kochen und essen. Ein Museum oder einen Zoo besuchen - einfach so - ohne Maske, ohne die Daten geben zu müssen. Ohne Angst, sich anzustecken und so zu Enden, wie ich im letzten Jahr einige Freunde verloren habe.

Einen ganzen Tag nur Leute zu sehen,die Rücksicht auf andere nehmen, indem sie einfach nur Abstand einhalten und eine Maske tragen können (ohne sie immer wieder abzunehmen, um "Luft zu schnappen", die Maske UNTER der Nase tragen ...). Leute, die immer noch in Gruppen stehen, ohne Abstand einzuhalten. Leute, denen es wichtiger ist, zu "feiern", als die Pandemie zu beenden. Leute, die es brauchen, sich zu belohnen, daß sie arbeiten gehen - während andere Leute, wie Pfleger, Ärzte, Krankenschwestern ... sich kaputt arbeiten, um Leben zu retten! Während andere Leute keinen Grund mehr zu feiern haben, da sie ihr Lebenswerk - den Betrieb - aufgeben mußten!

Einfach nur an einem warmen Tag ein Eis zu essen. Abends im Restaurant mit einer Freundin gemütlich zu speisen. Ins Kino zu gehen.

Gerne mal wieder ein Konzert besuchen. Die Freunde treffen; gemeinsam kochen und essen. Ein Museum oder einen Zoo besuchen - einfach so - ohne Maske, ohne die Daten geben zu müssen. Ohne Angst, sich anzustecken und so zu Enden, wie ich im letzten Jahr einige Freunde verloren habe.

Einen ganzen Tag nur Leute zu sehen, die Rücksicht auf andere nehmen, indem sie einfach nur Abstand einhalten und eine Maske tragen können (ohne sie immer wieder abzunehmen, um "Luft zu schnappen", die Maske UNTER der Nase tragen ...). Leute, die immer noch in Gruppen stehen, ohne Abstand einzuhalten. Leute, denen es wichtiger ist, zu "feiern", als die Pandemie zu beenden. Leute, die es brauchen, sich zu belohnen, daß sie arbeiten gehen - während andere Leute, wie Pfleger, Ärzte, Krankenschwestern ... sich kaputt arbeiten, um Leben zu retten! Während andere Leute keinen Grund mehr zu feiern haben, da sie ihr Lebenswerk - den Betrieb - aufgeben mußten!

Einfach nur an einem warmen Tag ein Eis zu essen. Abends im Restaurant mit einer Freundin gemütlich zu speisen. Ins Kino zu gehen.

einiges davon geht doch, ganz regelkonform :yes:

ich besuche meine Freundin mit Familie, wir kochen, essen, spielen Brettspiele gemeinsam, reden ...
halt nur ich als Besucher, aber geht.

Eis Essen gehen wir auch. kaufen das Eis an der Eisdiele, laufen paar Meter zur Fuzo und setzen uns dort aufs Bänkle und schlemmen :)

Zoobesuch und Kino fehlt uns auch, aber noch mehr Konzerte und am meisten Flohmärkte veranstalten *seufz*

das mit dem Rücksicht nehmen werden viele nimmer lernen oder gar ned wollen, weil sie Verweigerer sind. :roll::roll:

einiges davon geht doch, ganz regelkonform :yes:

ich besuche meine Freundin mit Familie, wir kochen, essen, spielen Brettspiele gemeinsam, reden ...
halt nur ich als Besucher, aber geht.

Eis Essen gehen wir auch. kaufen das Eis an der Eisdiele, laufen paar Meter zur Fuzo und setzen uns dort aufs Bänkle und schlemmen :)

Zoobesuch und Kino fehlt uns auch, aber noch mehr Konzerte und am meisten Flohmärkte veranstalten *seufz*

das mit dem Rücksicht nehmen werden viele nimmer lernen oder gar ned wollen, weil sie Verweigerer sind. :roll::roll:

Stimmt absolut, was Du geschrieben hast. Allerdings sah es vor "Corona" bei uns anders aus: Da haben wir mit mehreren Familien zusammen gekocht. Da saßen wir mit 10 bis 20 Personen gemeinsam im Garten. Einige haben immer gekocht - aber alle gemeinsam gegessen. Oder gemeinsam im Garten gegrillt. Rezepte austauschen, gemeinsam probieren, Musik hören, tanzen ...

... und das mit der Eisdiele: Es war ein ganz anderes Gefühl, vor der Eisdiele zu sitzen, als heute. Wo jeder böse schaut, wenn man beim Eis essen keine Maske auf hat. Wenn der Stuhl dem Passanten zu nah am Gehweg ist ... Es ist einfch nicht mehr gemütlich - da verzichte ich aufs Eis essen.

Das mit der Rücksicht - leider hast Du da vollkommen Recht. Es geht heute nur noch um die "Ellenbogen-Gesellschaft". Hauptsache ich - andere sollen erst einmal lernen, "meine Bedürfnisse zu erfüllen". Ich soll Rücksicht nehmen auf andere? Wo kommen wir da hin?

Ich habe es bereits öfter geschrieben: Ich war 10 Jahre lang Freiwillige Feuerwehr. ... und was meinten meine "Freunde": "Du bist ein Trottel - ich würde nie für andere auch nur einen Finger bewegen, ohne daß ich bezahlt werde." An andere denken ist in der "Ellenbogen-Gesellschaft" nicht aktuell. Jeder sieht nur noch seinen Vorteil. Ich feier erst einmal - sollen doch andere gegen die Pandemie etwas tun!
... und wenn sie dann mit Corona ins Krankenhaus müssen und eine Behandlung brauchen wollen sie natürlich als erste behandelt werden. Solen die Pfleger und alle anderen Helfer doch warten - sie haben für andere sich aufgeopfert - dann sollen sie sich erst einmal für mich aufopfern!

Stimmt absolut, was Du geschrieben hast. Allerdings sah es vor "Corona" bei uns anders aus: Da haben wir mit mehreren Familien zusammen gekocht. Da saßen wir mit 10 bis 20 Personen gemeinsam im Garten. Einige haben immer gekocht - aber alle gemeinsam gegessen. Oder gemeinsam im Garten gegrillt. Rezepte austauschen, gemeinsam probieren, Musik hören, tanzen ...

... und das mit der Eisdiele: Es war ein ganz anderes Gefühl, vor der Eisdiele zu sitzen, als heute. Wo jeder böse schaut, wenn man beim Eis essen keine Maske auf hat. Wenn der Stuhl dem Passanten zu nah am Gehweg ist ... Es ist einfch nicht mehr gemütlich - da verzichte ich aufs Eis essen.

Das mit der Rücksicht - leider hast Du da vollkommen Recht. Es geht heute nur noch um die "Ellenbogen-Gesellschaft". Hauptsache ich - andere sollen erst einmal lernen, "meine Bedürfnisse zu erfüllen". Ich soll Rücksicht nehmen auf andere? Wo kommen wir da hin?

Ich habe es bereits öfter geschrieben: Ich war 10 Jahre lang Freiwillige Feuerwehr. ... und was meinten meine "Freunde": "Du bist ein Trottel - ich würde nie für andere auch nur einen Finger bewegen, ohne daß ich bezahlt werde." An andere denken ist in der "Ellenbogen-Gesellschaft" nicht aktuell. Jeder sieht nur noch seinen Vorteil. Ich feier erst einmal - sollen doch andere gegen die Pandemie etwas tun!
... und wenn sie dann mit Corona ins Krankenhaus müssen und eine Behandlung brauchen wollen sie natürlich als erste behandelt werden. Solen die Pfleger und alle anderen Helfer doch warten - sie haben für andere sich aufgeopfert - dann sollen sie sich erst einmal für mich aufopfern!

Auch ich kann dir da nur zustimmen, leider, bei manchen Punkten.

natürlich ists schöner in grösseren Gruppen zu kochen, zu grillen usw.
aber wir erfreuen uns halt darüber, uns überhaupt treffen zu dürfen und vor allem, endlich wieder ohne Ausgangssperre. das war für uns wirklich das Schlimmste an Corona bisher. immer auf die Uhr gucken, dass man ja rechtzeitig vor 20 Uhr daheim ist :roll: aber das sind wir zum Glück wieder los.

das mit dem "Trottel" kenn ich ähnlich - bei mir ists "du mit deiner sozialen Ader". weil ich gerne teile, auch wenns ned viel ist. in der Firma bekam ich von Kunden als Dank ne Schachtel Pralinen und bin damit in die Werkstatt und jeder durfte eine nehmen. vom Chef kam dann der Satz ...
kein Obdachloser, Bettler, Asylant, Leute vom Zirkus oder so, der vorm Supermarkt sitzt, geht bei mir leer aus. Geld bekommen sie keines, damit sie sich ned Alk kaufen können, aber Lebensmittel oder was Süsses bring ich denen vom Einkauf immer mit. achja, dann wieder der Satz ...
so bin ich halt und fühle mich gut dabei, wenn der Beschenkte sich bedankt und glücklich strahlt.

Sesshaft werden, ein gemütliches Nest bauen, gerade so viel arbeiten das es zum Leben reicht und den Rest des Lebens mit Dingen verbringen die mir Spaß machen und möglichst anderen nützen oder sie erfreuen.

Früher wollte ich mal den Pilotenschein machen, aber der Zug ist abgefahren, heute mach ich höchstens mal den Abflug...:ugly:

Woher wußte ich nur, das von dir wieder irgendein Kommentar kommt? Achja, meine Glaskugel funktioniert ja recht gut.

Mal wieder richtig gemütlich übers Wochenende wegfahren. Etwas unternehmen, ohne vorher festzulegen, wohin man fährt. Einfach so in ein Museum gehen, einen Zoo besuchen, ... ohne vorher nachzuforschen, ob ich in das Bundesland ohne Impfbescheinigung oder Gesundheitsbescheinigung fahren darf. Ob das Museum noch geöffnet hat. Welche Regel für welches Bundesland, für welchen Landkreis und für jede einzelne Dorf gilt! (Hier in diesem Dorf ein Schild - das entgegen der NRW-Regeln fordert, im gesamten Dorf eine Maske zu tragen!) Einfach einmal Tage vorher zu wissen, ob der Friseur öffen hat ... Einen Blumenstrauß im Blumenladen zu kaufen - anstatt in der "Tanke" oder im "Supermarkt". Zu wissen, ob der "Einzelhandel" nun diese Woche offen hat oder nicht. Wann der nächste "harte Shutdown" kommt. Wann die nächsten leichten Lockkerungen daraufhin beschlossen werden - worauf der nächste "harte Lockdown folgt. Wodurch mehr Demos kommen und die Leute mehr in den Urlaub fahren und ohne Maske und Abstand "feiern" ... Worauf wieder die Zahlen steigen - wodurch wieder alle Lockerungen (welche Überraschung!) wieder wegfallen ...

Und täglich grüßt das Murmeltier!