Was würdet ihr gerne mal machen

Mal wieder richtig gemütlich übers Wochenende wegfahren. Etwas unternehmen, ohne vorher festzulegen, wohin man fährt. Einfach so in ein Museum gehen, einen Zoo besuchen, ... ohne vorher nachzuforschen, ob ich in das Bundesland ohne Impfbescheinigung oder Gesundheitsbescheinigung fahren darf. Ob das Museum noch geöffnet hat. Welche Regel für welches Bundesland, für welchen Landkreis und für jede einzelne Dorf gilt! (Hier in diesem Dorf ein Schild - das entgegen der NRW-Regeln fordert, im gesamten Dorf eine Maske zu tragen!) Einfach einmal Tage vorher zu wissen, ob der Friseur öffen hat ... Einen Blumenstrauß im Blumenladen zu kaufen - anstatt in der "Tanke" oder im "Supermarkt". Zu wissen, ob der "Einzelhandel" nun diese Woche offen hat oder nicht. Wann der nächste "harte Shutdown" kommt. Wann die nächsten leichten Lockkerungen daraufhin beschlossen werden - worauf der nächste "harte Lockdown folgt. Wodurch mehr Demos kommen und die Leute mehr in den Urlaub fahren und ohne Maske und Abstand "feiern" ... Worauf wieder die Zahlen steigen - wodurch wieder alle Lockerungen (welche Überraschung!) wieder wegfallen ...

Und täglich grüßt das Murmeltier!


Mal wieder richtig gemütlich übers Wochenende wegfahren.

Ist das verboten, den Wald zu besuchen?

Du magst Kunst?
Gibt ganz tolle Ruinen.
 
Ist das verboten, den Wald zu besuchen?

Du magst Kunst?
Gibt ganz tolle Ruinen.

Ist für Dich "gemütlich übers Wochenende wegfahren" nur "ein Wald besuchen"?

Magst Du keine Kunst?

-------------------------------

Nun - dann schreibe ich mal etwas mehr, als nur dumme Fragen zu stellen:
Für mich ist wegfahren nicht in den Wald gehen. Ich wohne direkt am Wald - in wenigen Minuten zu Fuß bin ich jeden Tag mitten im Wald.
Hier in der Nähe von Bonn beginnt ab Bad Godesberg die Rheinstrecke mit den ganzen Burgen. Selbst hier in Heimerzheim gibt es eine Burg, rundherum Burgen (u.a. Tomburg bei Rheinbach), Burg Satzwey mit den bekannten Ritterspielen, den Kölner Dom, etliche Museeen in Bonn ("Museumsmeile"), Kölner Zoo, Römisch Germanisches Museum ...

Wenn ich (ohne Pandemie) wegfahre - dann nach Norden an die Küste, Hamburg, Kiel, Wilhelmshaven, Bremen. Nach Süden: München, in die Berge, Rothenburg, "Walhalla", Königssee, die Köigsschlösser ...

Freunde (auch im Ausland) besuchen ...

Alles bei der "unendlichen Geschichte" namens "Corona" nicht möglich. Heute offen - morgen geschlossen. Was heute erlaubt ist wird mit dem nächsten "harten Shutdown" wieder verboten. Heute darf man nur alleine eine Familie besuchen (die Familie aber nicht mich!) und morgen darf man nicht einmal das Bundesland verlassen. Gerade darf man wieder zum Friseur und zum Einzelhandel und schon wird alles wieder geschlossen. ... und alles, weil zu viele Bürger zu blöd sind, Abstand zu halten, zu Hause zu beiben oder eine Maske richtig zu tragen!
Lieber feiern als gäbe es keine Pandemie! Lieber als "Querdenker" zu demonstrieren und an Verschwörungstheorien glauben ("es gibt keine Pandemie", "Lügenpresse", "Pandemie-Diktatur" ...) und sofort, sobald es erlaubt ist, nach Spanien zu fliegen (nach "hartem" einjährigen Entzugserscheinungen) anstatt mit einem gemeinsamen richtigen Verzicht die Corona-Pandemie ein für alle Mal zu beenden!
 
Die Politiker in "Kurzarbeit" schicken! Die Politiker selber zu "Homeoffice" verdonnern (Vorbildfunktion)!
Warum machen sie nicht ihre Arbeit über "Videokonferenz" von zu Hause aus!