Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
richtig Essen gehen und richtig in den Urlaub fahren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
richtig Essen gehen und richtig in den Urlaub fahren
Gerne mal wieder ein Konzert besuchen. Die Freunde treffen; gemeinsam kochen und essen. Ein Museum oder einen Zoo besuchen - einfach so - ohne Maske, ohne die Daten geben zu müssen. Ohne Angst, sich anzustecken und so zu Enden, wie ich im letzten Jahr einige Freunde verloren habe.
Einen ganzen Tag nur Leute zu sehen, die Rücksicht auf andere nehmen, indem sie einfach nur Abstand einhalten und eine Maske tragen können (ohne sie immer wieder abzunehmen, um "Luft zu schnappen", die Maske UNTER der Nase tragen ...). Leute, die immer noch in Gruppen stehen, ohne Abstand einzuhalten. Leute, denen es wichtiger ist, zu "feiern", als die Pandemie zu beenden. Leute, die es brauchen, sich zu belohnen, daß sie arbeiten gehen - während andere Leute, wie Pfleger, Ärzte, Krankenschwestern ... sich kaputt arbeiten, um Leben zu retten! Während andere Leute keinen Grund mehr zu feiern haben, da sie ihr Lebenswerk - den Betrieb - aufgeben mußten!
Einfach nur an einem warmen Tag ein Eis zu essen. Abends im Restaurant mit einer Freundin gemütlich zu speisen. Ins Kino zu gehen.
einiges davon geht doch, ganz regelkonform![]()
ich besuche meine Freundin mit Familie, wir kochen, essen, spielen Brettspiele gemeinsam, reden ...
halt nur ich als Besucher, aber geht.
Eis Essen gehen wir auch. kaufen das Eis an der Eisdiele, laufen paar Meter zur Fuzo und setzen uns dort aufs Bänkle und schlemmen![]()
Zoobesuch und Kino fehlt uns auch, aber noch mehr Konzerte und am meisten Flohmärkte veranstalten *seufz*
das mit dem Rücksicht nehmen werden viele nimmer lernen oder gar ned wollen, weil sie Verweigerer sind.![]()
Stimmt absolut, was Du geschrieben hast. Allerdings sah es vor "Corona" bei uns anders aus: Da haben wir mit mehreren Familien zusammen gekocht. Da saßen wir mit 10 bis 20 Personen gemeinsam im Garten. Einige haben immer gekocht - aber alle gemeinsam gegessen. Oder gemeinsam im Garten gegrillt. Rezepte austauschen, gemeinsam probieren, Musik hören, tanzen ...
... und das mit der Eisdiele: Es war ein ganz anderes Gefühl, vor der Eisdiele zu sitzen, als heute. Wo jeder böse schaut, wenn man beim Eis essen keine Maske auf hat. Wenn der Stuhl dem Passanten zu nah am Gehweg ist ... Es ist einfch nicht mehr gemütlich - da verzichte ich aufs Eis essen.
Das mit der Rücksicht - leider hast Du da vollkommen Recht. Es geht heute nur noch um die "Ellenbogen-Gesellschaft". Hauptsache ich - andere sollen erst einmal lernen, "meine Bedürfnisse zu erfüllen". Ich soll Rücksicht nehmen auf andere? Wo kommen wir da hin?
Ich habe es bereits öfter geschrieben: Ich war 10 Jahre lang Freiwillige Feuerwehr. ... und was meinten meine "Freunde": "Du bist ein Trottel - ich würde nie für andere auch nur einen Finger bewegen, ohne daß ich bezahlt werde." An andere denken ist in der "Ellenbogen-Gesellschaft" nicht aktuell. Jeder sieht nur noch seinen Vorteil. Ich feier erst einmal - sollen doch andere gegen die Pandemie etwas tun!
... und wenn sie dann mit Corona ins Krankenhaus müssen und eine Behandlung brauchen wollen sie natürlich als erste behandelt werden. Solen die Pfleger und alle anderen Helfer doch warten - sie haben für andere sich aufgeopfert - dann sollen sie sich erst einmal für mich aufopfern!
Gitarre spielen können , wenn dem doch nur nicht das Lerner voran geht