Was würdet ihr gerne mal machen

Auf jeder Pfeifenorgel in Deutschland einmal spielen. Wird, rein angesichts der hohen Anzahl an Pfeifenorgeln immer Utopie bleiben, aber ich hab mir vorgenommen, nächstes Jahr damit anzufangen.

Sagen wir so, ich treffe beim Klavier überwiegend die richtigen Tasten, an einer Orgel fühle ich mich aber wohler.
Der Unterschied ist einfach der, das ich bei der Orgel üblicherweise auch die Beine zum spielen brauche, dafür habe ich keine Anschlagdynamik wie beim Klavier. Bei der Orgel ist es also egal wie stark ich auf die Tasten/Pedale drücke, die Klänge und somit die Lautstärke wähle ich über die so genannten Register, also die einzelnen Klangfarben, die ich zu einem Gesamtklang mische.
Da ich nun direkt mit Orgel begonnen habe, habe ich mit der Anschlagdynamik beim Klavier gelegentlich meine Probleme.

Das ist Ansichtssache, beim Orgelspielen mußt du eben deine Beine noch mitkoordinieren, beim Klavier müssen dafür die Finger gefühlvoller sein um immer die richtige Lautstärke zu treffen (ein zu lauter Anschlag mitten in "Für Elise" hat schon so manchen Flirt zerstört).

Ordnung in so manchen Sauhaufen bringen (mach ich aber nicht weil es mich nichts angeht obwohl ich, bedingt, davon betroffen bin).

Allen Bürokraten, Paragraphenreitern, Bankern usw. die mir ständig Steine vor die Füße werfen, mal so richtig die Meinung geigen...

Aurora Borealis (Nordlicht) sehen. Am liebsten in Nordnorwegen, irgendwo zwischen Tromsö und dem Nordkap. Beim letzten Versuch als ich im Winter oben war hatte ich ja das Pech, das genau an den drei Tagen als es Auroras gab starke Bewölkung herrschte, ich sah also gar nix...