Was soll man davon halten? (Ghoststory-Mails)

delpfina,

den thread gab es vor dem NL, wohl auch vor der mail an den Webbi.

Entweder verstehe ich deine Logik nicht oder sie ist einfach nicht vorhanden. ;)

Schreib mir bitte, dass du eine Frau bist, damit ich beruhigt einschlafen kann. :biggrin:

delpfina,

den thread gab es vor dem NL, wohl auch vor der mail an den Webbi.

Entweder verstehe ich deine Logik nicht oder sie ist einfach nicht vorhanden. ;)

Schreib mir bitte, dass du eine Frau bist, damit ich beruhigt einschlafen kann. :biggrin:

Ich denke mal das Du ein Mann bist lol
dazu brauch dir ja nix zu sagen oder;)lol
Aber ich will ja nicht so sein will nicht schuld sein an deine Schlaflose nacht LOL
ja ich bin Frau:p
Dann wünsch ich dir süsse Träume lol:mrgreen:

delpfina,

damit meinte ich natürlich nur, dass ich die weibliche Logik nicht immer verstehe, nicht, dass es keine gäbe. :p

Sicher? 8)

Ich hab sie gelesen, ich hab sie verstanden und ich weiß, dass sie nicht gut sind. Ob Frank das auch weiß? ;)

Eigendlich egal ob sie gut oder schlecht geschrieben ist.
Tatsache ist der User hätte die Auszahlung abwarten sollen bevor er hier behaubtungen aufstellt,oder nicht?

Und das hat er oder sie nicht gemacht ist gleich über Frank hergefallen und hat mit Anzeige gedroht und auf Schwarzer liste setzen und und und.Und da bin ich der Meinung das geht mal garnicht.Erst abwarten dann maulen und nicht andersrum nur Weil Frank nicht nach der Nase Tanz wie ein Gewisser User oder Userin es gerne Hätte und das ist nun mal fakt.
Lg delpfina:p

Eigendlich egal ob sie gut oder schlecht geschrieben ist.

Entschuldige, dass ich schon wieder frage, aber: Bist Du Dir auch da sicher?

Tatsache ist der User hätte die Auszahlung abwarten sollen bevor er hier behaubtungen aufstellt,oder nicht?

Gegenfrage(n): Soll ein User grundsätzlich alles, was ein Webbi serviert, akzeptieren? Oder kann man nicht eventuell mal in einem Forum andere um ihre Meinung bitten? Sollte man nicht sogar Leute gerade dann nach ihrer Meinung fragen, wenn einem was nicht gefällt oder sogar komisch vorkommt? Und darf man dabei nicht eventuell sogar seine Meinung äußern?

Es geht doch bei einem Paid4Dienst nicht nur darum, ob ausgezahlt wird? Oder doch? Warum brauchen Webbies dann überhaupt AGB? Reicht dann nicht ein Satz, der drunter steht: Auszahlung binnen 30 Tagen?

Und das hat er oder sie nicht gemacht ist gleich über Frank hergefallen und hat mit Anzeige gedroht und auf Schwarzer liste setzen und und und.Und da bin ich der Meinung das geht mal garnicht.Erst abwarten dann maulen und nicht andersrum nur Weil Frank nicht nach der Nase Tanz wie ein Gewisser User oder Userin es gerne Hätte und das ist nun mal fakt.

Stell Dir mal vor, ich wär Webbi eines Paid4-Dienstes. Ich bins nicht, keine Sorge. 8)

Aber: Fändest Du es okay, wenn ich dann einfach mal so ne Mail an alle schicke in der steht:

1.Ich vermische grad mein Geld mit dem Euren, deswegen dauern die Auszahlungen etwas länger. Ist aber alles noch ne Sache, die gemäß der AGB in Ordnung ist, also keine Sorge.

2. Ich veschenk das Geld, das ich durch Refkäufe einnehm einfach mal an wen anders, der/die grad Geld braucht. Ist doch auch okay für Euch...

Ein Mensch, der Verträge mit mehreren hundert Leuten schließt, dabei sogar die User noch zur Bestätigung irgendwelcher AGB "bittet", sollte doch eigentlich ein wenig zwischen Privatem und Geschäftlichem trennen können.

Aber ich nehm an, das siehst Du anders? ;)

Gegenfrage(n): Soll ein User grundsätzlich alles, was ein Webbi serviert, akzeptieren? Oder kann man nicht eventuell mal in einem Forum andere um ihre Meinung bitten? Sollte man nicht sogar Leute gerade dann nach ihrer Meinung fragen, wenn einem was nicht gefällt oder sogar komisch vorkommt? Und darf man dabei nicht eventuell sogar seine Meinung äußern?

Jeder darf seine meinung äusern da geb ich dir ja recht.Nur kann und sollte man nicht irgendwelche behaubtungen aufstellen.

Stell Dir mal vor, ich wär Webbi eines Paid4-Dienstes. Ich bins nicht, keine Sorge. 8)

Aber: Fändest Du es okay, wenn ich dann einfach mal so ne Mail an alle schicke in der steht:

1.Ich vermische grad mein Geld mit dem Euren, deswegen dauern die Auszahlungen etwas länger. Ist aber alles noch ne Sache, die gemäß der AGB in Ordnung ist, also keine Sorge.

2. Ich veschenk das Geld, das ich durch Refkäufe einnehm einfach mal an wen anders, der/die grad Geld braucht. Ist doch auch okay für Euch...

Ein Mensch, der Verträge mit mehreren hundert Leuten schließt, dabei sogar die User noch zur Bestätigung irgendwelcher AGB "bittet", sollte doch eigentlich ein wenig zwischen Privatem und Geschäftlichem trennen können.

Aber ich nehm an, das siehst Du anders? ;)
Da geb ich dir recht Privat und geschäflich sollte man trenne ok Frank hat es nicht gemach ,aber deswegen muss man ihm doch nicht gleich einen strick draus drehen oder ?Ich denke mal würde dir genauswenig gefallen.
Und so wie es in 1,2 steht bei dir ist es ja auch nicht ganz so richtig.Er hat nie behaubtet das er probs hat mit ausbezahlen. 2 hat er nur gesagt das man refs kaufen kann WENN MAN WILL .Nicht mehr und nicht weniger.
Frank ist nicht verkehrt.Wenn ich das gefühl gehabt hätte würde ich nicht bei ihm sein oder auch bleiben egal was einige jetzt von ihm halten.

Der oder die userin hätte abwarten sollten ob die Auszahlung kommt und nicht jetzt schon maulen Frank ist ein Btrüger dies und das .

Um was anderes geht es doch nicht.

Z.B.Kann doch auch nicht über dich behaubtungen aufstellen z.b. du hast einen paidmailer. das du nicht auszahlst ,nur weil ich schnneller geld haben will als es in der AGB steht oder?
Da würdest du auch stinkig sein drüber oder nicht?

Lg delpfina

Hallo zusammen,

also im Endeffekt sind wir bzw. seid ihr euch doch alle einig:

- Frank ist KEIN Betrüger, sondern hält sich nur an seine AGB
- Frank zahlt aus
- Frank wurde NICHT als Betrüger hingestellt sondern es war "nur" eine Meinungsäußerung (die ich dennoch für unangebracht halte)

Des weiteren geht es doch wohl niemanden etwas an wie Frank (oder auch andere Admins) seine Mailer führt? Wie er mit seinen Usern kommuniziert, wie er seine Newsletter verfasst und wie weit er seine User in seine Admin-Entscheidungen mit einbezieht, ist SEIN Ding!
Und ob er nun 13, 20 oder 100 Mailer hat, ist ja nun auch sein Business.

Jeder User entscheidet selber wo er sich anmeldet. Und mit jeder Anmeldung akzeptiert der User auch die AGB, in diesen eindeutig verankert ist dass innderhalb von 30 Tagen ausgezahlt wird (mit bestimmten Vorraussetzungen).

Ich empfinde es ausserdem auch nicht so dass Frank das Private ins Geschäftliche gezogen hat. Er hat lediglich, mit Begründung, erklärt dass die AZ evtl. (!) später wie gewohnt kommen werden.
Ich hätte die Begründung so auch nicht geschrieben. Aber auch nur weil Ich persönlich finde dass mein Privatleben MEIN Privatleben ist und es niemanden etas angeht. Aber auch dass kann Frank selber entscheiden...

Bevor hier irgendwelche Leute meinen ich sei Sympanthisant:
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von Franks Mailern (sorry Frank), aber ich finde jeder sollte sein eigenes Süppchen kochen!
Mir ist es egal wie andere Admins ihre Mailer führen, solange es legal bleibt. Von daher kümmere ich mich lieber um mein Paradies :mrgreen:

Ich finde es gut wenn in Foren diskutiert wird. Aber es gibt viele Mailer über die es wesentlich sinnvoller wäre zu diskutieren.
Aber wenn man so ein Thema eröffnet, dann bitte mit Begründung und nicht weil man nicht innerhalb 1 Woche oder so ausgezahlt wurde.

Also Ich finde, dieses Thema könnte eigentlich geschlossen werden, da die Diskussion im Großen und Ganzen nur noch am Thema vorbei geht, was eigentlich garkein Thema ist...

Naja, ich wünsch Euch was ;-)

lg
Paid4Profi

P.S.: Frank, kümmere dich um deine Family & um deine Mailer und halt dich nicht mit etwas auf was völlig überflüssig ist.;)

P.P.S.: Rätsel-Frage: Wieviele Rechtschreibfehler sind in diesem Beitrag? 8)

P.P.S.: Rätsel-Frage: Wieviele Rechtschreibfehler sind in diesem Beitrag? 8)

Musste am besten direkt an Columbus stellen die Frage, dann hat er wieder was, worüber er sich amüsieren, aufregen oder sonst was kann.
Hat ja anscheinend eh nichts besseres zu tun als in einigen sehr vielen Threads hier dauernd von Themen abzukommen und nur Offtopic zu schreiben.
:mrgreen:

Meine Meinung zu dem NL, den Frank da fabrizierte:
Das Privatleben sollte ein Admin für sich behalten.
Leider bewirkt nämlich dieser Nl nur eines: schlechte Publicity für seine Dienste.

Ob Frank nun auszahlt oder nicht und ob er dies innerhalb des Rahmens seiner AGB tut: weiß ich nicht, weil ich da selber keine Erfahrungswerte zu habe bisher.

Ergo kann ich Frank nur danach beurteilen wie er sich mit seinen NLs selber darstellt:
- ein Webbie mit 13 Paidmailern (und bald evtl. 7 weiteren), der zu einer gewissen Zeit private Probleme durch gewisse Schickssalschläge hatte und dieses seinen Usern (unglücklich) in einem NL auch mitteilte.

guten Morgen an alle....

mir ist der HickHack hier zuviel.

Schulabschlüsse (ich habe KEINEN) oder NL... AGB's und die vielen Nettigkeiten....

WOZU???

Ich habe noch keine AZ bei Frank erreicht und kann daher nichts Positives äüßern..und auch nichts Negatives!!!!

....aber 30 Tage in den AGB sind eine sehr klare Aussage.
Ich warte auf meine 1. Az... und dann werde ich sehen...

Ich tendiere eher dazu, mich bei seinen anderen Mailern auch anzumelden....grade wegen dieser negativen Meldungen... vielleicht sollen die ja auch nur die Neugier von zukunftigen Refs wecken.... möglich ist ja hier fast alles..

hört auf zu streiten und klickt lieber..... in einem Forum kann man auch erfreulichere Themen "bequatschen"

LG Moni

Hallo alle zusammen,

auch ich habe meine Auszahlung schnell und unkompliziert erhalten.Ich finde es Schade das ständig unsere Arbeit in den Dreck gezogen wird.Es ist zu verstehen,dass das Vertrauen in unserem Bereich mehr als verdient werden muss,denn es gibt genug schwarze Schafe.Es sollten aber nicht alle über einen Kamm geschoren werden.Also Frank mach so weiter wie bisher.Du genisst mein vollstes Vertrauen.

Lieben Gruss
Claudia

Musste am besten direkt an Columbus stellen die Frage, dann hat er wieder was, worüber er sich amüsieren, aufregen oder sonst was kann.

Zeitflieger,

das ist das Schöne daran: Solange es Leute wie dich gibt, haben Leute wie ich etwas, worüber sie sich amüsieren, aufregen oder sonst was können. :p

Ich glaube aber eher, dass Leute wie du Probleme damit haben, dass Leute wie ich den Finger in eure Wunden legen und ab und zu auch mal Salz drauf streuen.

Keine Sorge, der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz.

Ich würde empfehlen, noch einmal die Posts vom Tiger zu lesen, so schwer waren sie IMHO gar nicht zu verstehen.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen und stelle jetzt mal eine gewagte neue Theorie auf die ihr dann vier Seiten lang zerreissen könnt.

Geschäftsschädigung?

Also sollte das Geschäft durch die Behauptung die im ersten Posting steht geschädigt werden, ist er zumindest mit schuld, denn ich zum Beispiel wäre in hundert kalten Wintern nicht auf diesen Thread gestossen, hätt ich diese Mail mit dem Hinweis auf den Thread nicht heut morgen zufällig gelesen.

Führt man eine Frima, Geschäft wie auch immer, wird man egal was man tut immer wieder mit unzufriedenen Kunden zu tun haben egal wie seriös man arbeitet, es ist keine Kunst mit Verleumdungsklagen zu drohen es ist aber eine Kunst solche Kunden zu händeln, so das am Ende für beide Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis bei rauss kommt.

Rechtschreibfehler sind nichts verwerfliches, macht jeder ich wage aber zu behaupten, das man nicht unbedingt ein abgeschlossenes Studium braucht um der deutschen Sprache mächtig zu sein.
Für mich macht es aber einen großen Unterschied, ob jemand seiner Freundin nen Liebesbrief schreibt, in seinem Tagebuch rumkritzelt, Foren zutextet oder einen Geschäftsbrief verfasst.
Newsletter sind für mich in diesem Sinne Geschäftsbriefe, weil sie das Geschäft repräsentieren.

Wenn ich private Probleme hab, ruf ich meine Mutter an kau der das Ohr ab, oder ruf ne Freundin an und lade sie auf ne Flasche Wein ein und texte die zu.
Meine Kunden interessiert es nicht, was ich für private Probleme habe, die wollen die Leistung die Vertraglich vereinbart ist.
Ok, ich gestehe zu wenn man eine junge Familie ist und es treffen einen solche Schicksalsschläge steckt man es nicht so leicht weg, und viele Dinge können gerade junge Familien schnell in finanzielle Probleme führen, insofern kann ich es als Versuch der Erklärung akzeptieren.

AGB´s sind auch so ne Sache, manchmal frag ich mich ob Webbis ihre eigenen AGB´s kennen oder verstehen, ganz witzig finde ich es wenn ich AGB´s finde in denen noch irgendwo der Name der Seite steht aus der sie rausskopiert wurden und dann nur durch den eignen Namen ersetzt wurden.
Im übrigen gehen die meisten AGB´s zumindest teilweise nicht Konform mit den dafür vorgesehenen Gesetzen, also sind sie im Ernstfall für mich sowieso nicht interessant.

Ob er auszahlt oder nicht, kann ich nicht sagen habe nie eine AZ beantragt, da ich sowieso nur ganz selten AZ´s beantrage, sondern in Werbung tausche insofern kann ich weder negatives noch positives sagen.

Ich habe mir nu nicht alles durch gelesen was ich auch nicht brauch weil hier auch viel sinnloses zu lesengibt wie ich auf den ersten 3 Seiten gemerkt habe...

schnuppischaf hat nirgends geschrieben das sie nicht ausgezahlt wurde sondern ihre Zweifel ausgedrückt wie es jeder Mensch tun darf.

sie hat auch nirgends etwas zu Worte gebracht was daraus schlissen lässt das sie den Admin anzeigen möchte oder derartiges, nein, sie hat sich selbstständig gelöscht...

was ich aber nu wieder vom Admin dreist finde sind die Newsletter welche WEGEN diesem Thread hier verschickt wurden, ich sehe sowas als Spam da ein Newsletter NEWS über die Seite bringen sollte und nicht der Wegweiser zu einem Externen Forum sein sollte...

denn sind da auch wieder kleine Lemminge die für den Admin extra ne Anmeldung hier getätigt haben um sinnloses Zeug hier zu schreiben denn hier war der erste und einzige Beitrag den diese geleistet haben...

Punktegeier ? wenn du dir die Beerdigung nicht leisten kannst geh zum Sozialamt und beantrag BestattungskostenBeihilfe oder wie des nu heisst...

ich musste 2007 auch so verfahren und habe meine User nicht angebettelt das diese Refs kaufen damit ich meinen Dad unter die Erde bringen kann denn der Erlös aus dem Refkauf gehört der Seite sprich deiner "Firma" und nicht in dein Privatbereich.

ich bin nu ma gespannt wie das hier weiter läuft und werde mir diesen Thread auch noch ein wenig antun :D

LG Muecke : >

Ich finde es nicht richtig wenn man Frank und seine Mailer hier so zerfleischt, nur weil er in einem NL seine familiären Probleme offen legt und vielleicht einiges falsch formuliert hat.

Wenn man die Auszahlungsgrenze erreicht hat und dann nach den 4 Wochen (entsprechend AGB) sein Geld nicht erhält, dann sollte man hinterfragen was los ist, alles andere ist Panikmache.

Ich bewundere Frank wenn er noch weitere Mailer aufkaufen will und das in einer Zeit wo das Paid4-Geschäft sowieso nur sehr flau läuft. Ich wünsche ihm da viel Glück und ein glückliches Händchen.

Solche negativen Beiträge fördern keinesfalls das Geschäft von Frank, denn diese stossen Sponsoren, die aber dringend gebraucht werden, doch nur ab.

Also sollten wir uns lieber überlegen wie wir Frank helfen können damit wir alle die Auszahlungsgrenze schnell erreichen (ich bin davon noch ein ganzes Stück entfernt).

Zeitflieger,

das ist das Schöne daran: Solange es Leute wie dich gibt, haben Leute wie ich etwas, worüber sie sich amüsieren, aufregen oder sonst was können. :p

Ich glaube aber eher, dass Leute wie du Probleme damit haben, dass Leute wie ich den Finger in eure Wunden legen und ab und zu auch mal Salz drauf streuen.

Und solange es Leute wie dich gibt, gibt es eben auch immer wieder unzählige unnötige Postings in Foren, die nur von tatsächlichen Sachverhalten ablenken.
Wie es bereits jemand hier so trefflich bemerkt hat:
es gibt Leute, die anscheinend nicht besseres zu tun haben als ihre Zeit mit solchen unnötigen "Getippsel" zu vergeuden und sich aufzuplustern anstatt sich mal Gedanken über ihr eigenes armseliges Dasein zu machen.
:ugly:

Ich bewundere Frank wenn er noch weitere Mailer aufkaufen will und das in einer Zeit wo das Paid4-Geschäft sowieso nur sehr flau läuft. Ich wünsche ihm da viel Glück und ein glückliches Händchen.

Und genau das ist die verkehrte Art und Weise:
wieso 10-15 Paidmailer mit sehr wenigen Usern (und meist eben immer dieselben User) betreiben als sich lieber um 2-3 anständig geführte Paidmailer bemühen?

:think:

mal nachdenken!?

Wo wird er denn bitte zerfleischt? Wenn ich jemanden zerfleische, liest sich das ganz anders.

Auch sonst konnte ich hier nichts in dieser Richtung lesen. Das ich ihn für ziemlich unprofessionell, ja fast stümperhaft halte, darf ich aber dann doch
zum Besten geben?

Es gibt da einen guten Spruch: Hätte er geschwiegen, wäre er ein Philosoph geblieben.

Bis zu seinem "Eingreifen" hatte der thread hier genau 9 Postings, das letzte Posting war am 08.01. Seit gestern sind jetzt knapp 70 dazugekommen.

Jeder sorgt für PR, so gut er kann. Nebel wird bestimmt wieder neidisch werden.

Ansonsten gehe ich mit KiraLetica und auch Muecke konform, was die Einschätzung angeht.

@Zeitflieger,

ablenken ist ein gutes Stichwort. Ablenken willst du wohl eher von deiner Unfähigkeit als Webbi und auch als TechAdmin, aber dafür haben wir ja einen eigenen thread, gell.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es bereits jemand hier so trefflich bemerkt hat:
es gibt Leute, die anscheinend nicht besseres zu tun haben als ihre Zeit mit solchen unnötigen "Getippsel" zu vergeuden und sich aufzuplustern anstatt sich mal Gedanken über ihr eigenes armseliges Dasein zu machen.
:ugly:

:D hm gehts Dir auch so?

So wie ich das nachlese bist du ja schon ne Weile aktiv in dem Thread.