Was soll man davon halten? (Ghoststory-Mails)

Geldverdiener,

@Punktegeier,

du solltest bemerkt haben, dass Schnuppischaf wohl eher nicht mit dem User identisch ist, der die mail geschrieben hat?

Ich weiß es natürlich nicht. Aber ein guter Punkt, wie bist du eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, den mailverkehr zwischen dem User und dir als NL zu versenden und deine User auch noch zu fragen, was du mit dem User machen sollst?

Was würden denn deine anderen User so denken, wenn du immer so vorgehen würdest?

Also nun Frage ich mich wirklich, worum es hier überhaupt geht? Zuerst wird auf Punktegeier gehackt, mit seiner NL wegen der Beerdigung und der Schwangeren Frau, die es zu Zwillinigen grbacht hat und nun kommt auf einmal dieser NL!!!!
Wisst ihr eigentlich noch, worum es hier gehen soll??
Also für mich reicht das, alles Kinderkram wie in einem Möchtegern-Forum, wo jeder gegen jeden Labert und Lästert.
Ich wünsch euch allen eine schöne gute Nacht

Ja, hier werden zwei Dinge zusammengewürfelt, die aber nur teilweise zusammenhängen.

Da ist einmal der Beitrag in diesem Thread von Schnuppischaf.

Dann gibt es noch einen Mailverkehr zwischen einem User und dem Webbi, einige machen jetzt Schnubbischaf und diesen User zu einer Person.

Da kann vielleicht, muss aber bestimmt nicht sein. Die mail von dem User fand ich auch daneben, hatte ich auch schon geschrieben.

Eine a.o. Kündigung ist auf jeden Fall möglich, evtl. auch eine Anzeige, ganz sicher jedoch nicht eine Löschung ohne Auszahlung.

Darum geht es aber in diesem thread nur nebensächlich.

@Feebie,

schau dir mal Post 37 an, dann weißt du, wie es zu dieser Verquickung kam.

@delpfina und all,

hier passen Diskussionen über den NL besser rein.

Zuletzt bearbeitet:
Große Frage am Rande und ich denke, das ist doch der Hauptgrund hier!

Liegt überhaupt ein Betrug vor ?

ich dachte mir...versuch es mal und ließ mich von der einfachkeit und der durchschnittlichen verdienste von 4 cent pro tag und der aussicht ende diesen jahres erst die az-grenze zu erreichen trotz meiner erfahrungen von diesem mailer verführen....

das ende vom lied war. daß ich vor 2 tagen laut lachend den löschbutton drückte nachdem ich die aktuellen news durchgelesen hatte.

@Feebie,

schau dir mal Post 37 an, dann weißt du, wie es zu dieser Verquickung kam.

Ich habe schon keine Lust mehr alles durchzulesen. Sprecht euch aus, lasst eure Luft raus und in 10 Tagen ist wieder alles vergessen.
Der Besagte User, der den Thread aufgemacht hat, ist eh weg vom Maildienst.

Jeder hat seine Meinung, und jeder kann sich "freiwillig" bei einem X-beliebigen Mailern An- bzw. Abmelden. Wo ist denn nun euer Hauptproblem? Wenn ihr da mal auf den Punkt kommen würdet? Denn ich finde hier allgemein keinen Sinn. Denn der Eröffnungsthread ist auch einer von Tausenden, Abertausenden von Nöten User, die sich gedehmütigt und unberechtigt behandelt fühlen. Mehr ist das nicht.

Freue mich schon auf die nächsten Postings, ehrlich.
Ich sitze vor dem PC und fange nicht nur an den kopf zu schütteln, sondern fange ehrlich gesagt das Lachen an!

Große Frage am Rande und ich denke, das ist doch der Hauptgrund hier!

Liegt überhaupt ein Betrug vor ?

Nö, liegt nicht vor, daher auch mein Vorschlag, den thread in N&I zu verschieben. Vielleicht überlegt sich Schnuppischaf auch mal, denn ersten
Post etwas zu entschärfen, damit der Webbi sich die Anzeige schenken kann.

Die Gerichte haben schon genug mit Nachbarschaftsstreitigkeiten zu tun. :roll:

Ich habe schon keine Lust mehr alles durchzulesen. Sprecht euch aus, lasst eure Luft raus und in 10 Tagen ist wieder alles vergessen.

Der thread wäre eigentlich schon fast vergessen, wenn er nicht durch einen NL reanimiert worden wäre.

Moin
Ich hab mir jetzt mal alles durch gelesen
und find das der Verdacht des betrugs überhaupt
nicht haltbar ist

in den den AGBs steht ja drin wie und wann ausgezahlt wird
und solange diese Fristen eingehalten werden gibt es ja auch
keinen Grund jemand des Betrugs zu bezichtigen.

Gruß Silver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was einige hier schreiben......8O Da fehlen selbst mir die Worte :-?
Wer mich kennt, weis. dass dies nicht all zu oft vor kommt.
Da lehnt sich diese Schnuppischaf ( hoffe mal das ich die richtig geschrieben habe:roll:) viiiiel zu weit aus dem Fenster und dann kommt dieser Columbus und verbreitet hier seinen ganzen Müll in einer solchen Menge, dass jetzt schon niemand weis, um was es eigentlich ging.

1. Ich habe Frank geraten die betreffende Userin, welche ihn so scharf angegriffen hat, zu sperren, am letzten möglichen Tag laut AGB zu bezahlen und dann zu löschen. Ich hätte das getan und wäre sie bei mir Userin gewesen, wäre sie von mir noch am selben Tag, aus Solidarität gelöscht worden.

2. Wer so seine Klappe aufreist, wie dieser Columbus, sollte zumindest wissen und vor allem verstehen, von was er redet bzw. schreibt. Dieses von ihm mehrmals angeführte Gesetz, regelt einzig und allein, die Rechte / Haftung der Admin´s von Foren, im Zusammenhang der darin enthaltenen Beiträge. Eine Meinungsäußerung, egal ob in einem Forum, oder direkt ins Gesicht, unterliegt einfacheren Gestzen der Bundesrepublik. Schnuppischaf ist definitiv über das Ziel hinausgeschossen und würde auch von mir eine Anzeige erhalten, wenn sie nicht ganz schnell reagiert.

3. Man kann von diesem berüchtigten NL halten was man will. Man kann auch von Frank halten was man will. Man kann ihn mögen oder eben auch nicht. Fakt ist, wenn ich jemanden Betrug oder ähnliche Sachen vorwerfe, sollte ich Beweise habe. Soweit mir bekannt ist - und ich bin ziemlich vertraut mit der Materie - gibt es keinen User, der von Frank noch nicht in der, in seinen AGB angebene Zeit, ausbezahlt wurde.
Alles andere spielt hier überhaupt keine Rolle ! Weder seine Rechtschreibfehler, noch seine Spendenaufrufe, seine Frisur, oder ob er mit Badehose duschen geht.

Mit freundlichen Grüßen
Brokermaster
Christian Flade

Ach man,

lesen und verstehen sind wirklich zweierlei Sachen, einigen muss man es wohl wirklich aufmalen.

Aber der thread war eigentlich seit dem 08.01 still, bis ihn der Webbi heute wiederbelebt hat.

2. Wer so seine Klappe aufreist, wie dieser Columbus, sollte zumindest wissen und vor allem verstehen, von was er redet bzw. schreibt. Dieses von ihm mehrmals angeführte Gesetz, regelt einzig und allein, die Rechte / Haftung der Admin´s von Foren, im Zusammenhang der darin enthaltenen Beiträge. Eine Meinungsäußerung, egal ob in einem Forum, oder direkt ins Gesicht, unterliegt einfacheren Gestzen der Bundesrepublik. Schnuppischaf ist definitiv über das Ziel hinausgeschossen und würde auch von mir eine Anzeige erhalten, wenn sie nicht ganz schnell reagiert.

:mrgreen:

Geiler Beitrag, fürwahr. Dir werde ich es auch nicht aufmalen, dir müsste man es wahrscheinlich auf die Stirn meißeln, damit du es verstehst.

Aber ich gebe ja zu, Gerichtsentscheidungen (kein Gesetz, mein Lieber) sind tatsächlich nicht immer leicht zu lesen und noch schwerer zu verstehen.

Aber du scheinst es ja noch nicht einmal mit dem lesen von Forenpostings so zu haben?

1. Ich habe Frank geraten die betreffende Userin, welche ihn so scharf angegriffen hat, zu sperren, am letzten möglichen Tag laut AGB zu bezahlen und dann zu löschen.

das ende vom lied war. daß ich vor 2 tagen laut lachend den löschbutton drückte nachdem ich die aktuellen news durchgelesen hatte.

Merkst was?

Zuletzt bearbeitet:
@ Columbus Im eigentlichen sinne ist es ein und das selbe
Es geht Um den Nl und dem Nachvolgedem Schreiben an Frank Mit der Androhung das wenn er nicht sofort auszahlt das er eine anzeige bekommen würde wegen Betruges u.s.w und das es ihm nicht im geringsten intressihren würde das er Zwillinge bekommen hat u.s.w.

Das Schnuppischaf nicht ein und derselbe User sind bezweifle ich sehr stark ,den Tatsache ist ja das dieser User im angedroht hat ihn auf die schwarze liste zu setzen und verkünden wird das er nicht auszahlt .Nur weil er nicht sofort ausgezahlt hat wie er oder sie es wollte.
Ich geh mal stark davon aus das auch er oder sie? Die AGB gelesen hat und auch akzeptiert hat .Also dann sollte diese Person doch mal vom Hohen Ross runter kommen und erstmal abwarten bis der Auszahlungstermin kommt und erst dann wenn Frank nicht auszahlen sollte (was nicht der fall sein wird) Sich beschwert und rummault . Weil das was er oder sie jetzt macht ist Geschäftsschädigend .Und sollte das dieser Person nicht bewusst sein dann sollte sie mal schön den ball flach halten den dafür bekommt er oder sie was ganz gehörig auf den Deckel bekommen .Auch so was wird strafrechtlich verfolgt.

Wozu ich dir lieber Frank auch raten würde, weil das musst du dir nicht gefallen lassen.
Bzw. Niemand muss sich so was gefallen lassen.

Lg delpfina

Nu reicht es aber wirklich. Meint ihr nicht???????

Birngt Beweise, schwarz auf Weiß hier in den Thread.

Ich finde wirklich, Schnuppischaf, sollte sich entschuldigen, wenn es doch nur ein Gerede war, denn ich finde es einfach unfähr gegenüber Admins, die ihr Bestes geben, damit deren Paid4Dienste funktionieren und dann sowas!

Man kann es nicht jedem Recht machen, es geht einfach nicht!

Ich will Beweise, ohne diese, braucht man gar nicht erst weiterposten!

Bin verärgert!

Hallo, ich bin schon länger dabei und Frank war immer korrekt und hat auch die AZ nie vergessen. Im Gegenteil. Es sollten sich so manche Mailer eine dicke Scheibe von seinem Einsatz abschneiden.
Ich finde ihn immer nett und kann nur positiv von ihm berichten.
Also alle, die dumme Sprüche hier loslassen, sollten erstmal vor Ihrer eigenen Tür kehren.
Frank Du führst Deinen Mailer super gut. Mach bitte weiter so und laß Dich nicht ärgern. Wenn jemand etwas anderes sagt, dann ist das nur der pure Neid.

So das mußte mal gesagt werden.

Liebe Grüße an Alle

Kerstin

Nu reicht es aber wirklich. Meint ihr nicht???????

Birngt Beweise, schwarz auf Weiß hier in den Thread.

Ich finde wirklich, Schnuppischaf, sollte sich entschuldigen, wenn es doch nur ein Gerede war, denn ich finde es einfach unfähr gegenüber Admins, die ihr Bestes geben, damit deren Paid4Dienste funktionieren und dann sowas!

Man kann es nicht jedem Recht machen, es geht einfach nicht!

Ich will Beweise, ohne diese, braucht man gar nicht erst weiterposten!

Genau Liebe Feebie
Ich sehe es nicht anders .

@ Columbus Im eigentlichen sinne ist es ein und das selbe
Es geht Um den Nl und dem Nachvolgedem Schreiben an Frank Mit der Androhung das wenn er nicht sofort auszahlt das er eine anzeige bekommen würde wegen Betruges u.s.w und das es ihm nicht im geringsten intressihren würde das er Zwillinge bekommen hat u.s.w.

Das Schnuppischaf nicht ein und derselbe User sind bezweifle ich sehr stark ,den Tatsache ist ja das dieser User im angedroht hat ihn auf die schwarze liste zu setzen und verkünden wird das er nicht auszahlt .Nur weil er nicht sofort ausgezahlt hat wie er oder sie es wollte.
Ich geh mal stark davon aus das auch er oder sie? Die AGB gelesen hat und auch akzeptiert hat .
Lg delpfina

Der Meinung kann man sein, man kann auch anderer Meinung sein.

Für mich passt es nicht zusammen, dass beide identisch sind.

Die Geschichte mit dem NL war, glaube ich, am 18.01, jedenfalls um den Dreh.

Der thread hier ist vom 06.01., man kann herauslesen, dass Schnuppischaf sich bei Veröffentlichung bereits gelöscht hat, am 04.01. um genau zu sein.

Das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ich geh mal stark davon aus das auch er oder sie? Die AGB gelesen hat und auch akzeptiert hat .

Lg delpfina

Ich denke nicht, das er/sie die AGBs gelesen hat, da diese auf einer anderen Seite stehen und nicht mal als Link bei der Anmeldung angeklickt wird. Sonst würde er/sie nicht darauf pochen, seine/ihre AZ schnellstmöglich haben zu wollen, lach. Denn der Link ist das Wort "Regeln" ganz unten, wo man den Hacken gesetzt hat (Ohne dem man sich nicht anmelden kann!)

@Columbus

Richtig jeder sollte seine meinung haben.

Nun frag ich dich aber wenn der post vom 6.01 war und der NL angeblich um den 18.01 war wie kann dann er schon den am 06.01 gehabt haben???
Hier noch mal der post zum nachlesen

Ich dachte mir...versuch es mal und ließ mich von der einfachkeit und der durchschnittlichen verdienste von 4 cent pro tag und der aussicht ende diesen jahres erst die az-grenze zu erreichen trotz meiner erfahrungen von diesem mailer verführen....

ende des jahres ging es schleppend voran, klar weihnachten silvester und die kompletten feiertage samt wochenende war ja bei den meisten mailern verständlicherweise ncht viel lossmile

der webbi von ghoststory entschuldigte sich vielmals für die mangelnden mails und begründete dies mit dem tod seiner schwiegermutter und der bevorstehenden geburt seines kindes die alle um die weihnachtszeit plötzlich ins krankenhaus mußten.
so weit ist alles okay hab ich vollstes verständnis. ein todesfall in der familie ist immer schrecklich.

aber dann faselte er plötzlich solche sachen wie er wüßte nich wie er die beerdigung bezahlen sollte und die frau wäre ja so unverhofft ins krankenhaus gekommen flüchtete sich immer mehr in ausreden und schrieb zum schluß tatsächlich daß WIR USER doch fleißig klicken sollten damit ER mit UNSEREM geld die beerdigung seiner schwiegermutter bezahlen kann wünschte uns noch ein frohes jahr mit dem verbleib daß der mailer bis ende februar wieder normal weiterlaufen würde......

dreister und offensichtlicher kann man betrug nicht verdeutlichen brille
in diesem sinne

Und nun willst du mir weis machen das es nicht ein und dieselbe Person ist????
Sorry aber da bist du warscheinlich der einzigeder das glaubt.
Lg delpfina

Ich denke nicht, das er/sie die AGBs gelesen hat, da diese auf einer anderen Seite stehen und nicht mal als Link bei der Anmeldung angeklickt wird. Sonst würde er/sie nicht darauf pochen, seine/ihre AZ schnellstmöglich haben zu wollen, lach. Denn der Link ist das Wort "Regeln" ganz unten, wo man den Hacken gesetzt hat (Ohne dem man sich nicht anmelden kann!)

Das denkeich auch das er oder sie es nicht gelesen hat und hier jetzt das die klappe aufreist weil er oder sie zu Faul war die Regeln zu lesen
:mrgreen: Dazu brauch man auch nix mehr zu schreiben oder Feebie

Zugegeben, der Schreibstil ähnelt sich ein wenig, aber da könnten auch drei oder vier der User, die hier in diesem thread schreiben, die mail geschrieben haben. :LOL:

Was nicht zusammenpasst, ist der zeitliche Ablauf. Sie meldet sich am 04.01 ab dann kurz vor dem 18 Geld zu fordern? Nicht wirklich. Oder hat der Webbi 14 Tage darüber nachgedacht, was er mit der mail machen soll? Das fällt mir auch schwer, zu glauben.

Und, wenn hier Beweise gefordert werden, dann doch bitte auch beweisen, dass die beiden Personen identisch sind.

Ich halte den Begriff im ersten Post immer noch für eine subjektive Wahrnehmung, nicht für eine strafbare Tatsachenbehauptung. :mrgreen:

Wenn man den ganzen Text liest, leuchtet das auch ein. Die Forenleitung sieht das wohl auch so, sonst wäre der thread schon verschoben worden.

@Feebie,

für was willst du denn Beweise, außerdem wolltest du doch ins Bett. ;)

@delpfina & Feebie

Dass man die AGB besser in der Pfeife rauchen sollte als sich als Webbi darauf zu berufen, wisst Ihr wahrscheinlich nicht. Vermutlich glaubt Ihr sogar, dass das, was die meisten Webbies (Nebelchen, brummi, ewin, Ihr seid neben einigen anderen nicht gemeint! ;)) in Ihre AGB reinschreiben, tatsächlich Teil des Vertrages geworden ist. So kann man sich täuschen... 8)

Viele Webbies werden Euch danken, wenn Ihr AGBs (ja, mit "s"!) akzeptiert, die Ihr wahrscheinlich nicht einmal näher versteht; denn vielen Webbies geht es meist nicht anders. :biggrin:

Zugegeben, der Schreibstil ähnelt sich ein wenig, aber da könnten auch drei oder vier der User, die hier in diesem thread schreiben, die mail geschrieben haben. :LOL:

Was nicht zusammenpasst, ist der zeitliche Ablauf. Sie meldet sich am 04.01 ab dann kurz vor dem 18 Geld zu fordern? Nicht wirklich. Oder hat der Webbi 14 Tage darüber nachgedacht, was er mit der mail machen soll? Das fällt mir auch schwer, zu glauben.
;)

Ich bleib dabei das es er oder sie ist und jetzt nur aus frag das hier rein schreibt weil Frank nicht nach der nase eines User tanzt.
Ich denke mal Das Frank darüber schon Nachgedacht hat wie oder was er mit diesem User macht.

LG delpfina

@delpfina & Feebie

Dass man die AGB besser in der Pfeife rauchen sollte als sich als Webbi darauf zu berufen, wisst Ihr wahrscheinlich nicht. Vermutlich glaubt Ihr sogar, dass das, was die meisten Webbies (Nebelchen, brummi, ewin, Ihr seid neben einigen anderen nicht gemeint! ;)) in Ihre AGB reinschreiben, tatsächlich Teil des Vertrages geworden ist. So kann man sich täuschen... 8)

Viele Webbies werden Euch danken, wenn Ihr AGBs (ja, mit "s"!) akzeptiert, die Ihr wahrscheinlich nicht einmal näher versteht; denn vielen Webbies geht es meist nicht anders. :biggrin:

Hallo Der Tiger

Ich denke mal das viele nicht wissen was AGB bedeutet und was darin steht ,das will ich nicht mal abstreiten.
Nur ist es doch auch so das eine AGB genausogut wie ein Vertrag ist oder ?
Und Die Regeln oder AGB vom Frank sind wirklich nicht so schwer das man es nicht verstanden hätte.

Vorausgesezt ist man Liest sie auch Durch:p
Ld delpfina