Was lest ihr gerade?

jaa, ich meinte alte werke ;)

Also wir lesen nur Sansibar im Unterricht, aber ich finde es trotzdem gut.
Der Besuch der alten Dame habe ich für mich gelesen.

jaa, ich meinte alte werke ;)

Der Besuch der alten Dame habe ich für mich gelesen.

Ich mag Dürrenmatt, nicht alles, aber diese tragische Komödie ist nicht übel. Wie bist du darauf gekommen diese zu lesen?

@Taliesyn
Alte Bücher gehen nur begrenzt, denn ich mag den Schimmelgeruch nicht so sehr. Das macht mir echt manchmal zu schaffen.

Meine Tochter schwärmte letztens, dass es in der Schulbücherei immer so gut riecht, wenn sie da in der Pause hingeht. Sie liebt den Geruch von Büchern. Keine Ahnung wo sie das her hat. :biggrin:

Ich mag alte Bücher auch, demnächst wollen wir mal nach Wolfenbüttel in die Herzog August Bibliothek. Mein Kind flippt wahrscheinlich aus. :evil:

Schatz der Schätze in der Bibliotheca Augusta und der Besuchermagnet schlechthin ist zweifelsohne das 1983 in London für 32, 5 Millionen DM ersteigerte Evangeliar Heinrichs des Löwen, eine der prächtigsten und kunsthistorisch wertvollsten Handschriften des Mittelalters, das nun seinen endgültigen Platz in Wolfenbüttel gefunden hat.

Ich mag alte Bücher auch, demnächst wollen wir mal nach Wolfenbüttel in die Herzog August Bibliothek

Ein Bekannter von mir hat da mal ein Praktikum gemacht, alte Schriften einscannen...die horten da schon einige echte Schätze.

Ah, übrigens, zum Thema:

Gegenwärtige Lektüre: Plotin - Über das Schöne

Also unsere Parallelklasse hat das gelesen im Deutschunterricht. Und da hab ich das Buch bei einem Freund überflogen, und es hat mir gefallen. Also hab ich es mir bestellt und gelesen ;)

Ich habe auch noch von jemand anderem "Die Physiker" empfohlen bekommen.
Ist das gut, falls es jemand kennt?

Die Physiker hab ich auch gelesen, ist ganz ok(aber durchaus lesenswert) für meinen Geschmack.

Demnächst werde ich mir wahrscheinlich mal Douglas Adams und seine Trilogie in fünf Teilen :ugly: antun.