Was lest ihr gerade?

Jetzt habe ich wie gesagt "Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn" und bin bisher begeistert. Albae sind grausam, kalt und warmherzig, fürsorglich zur gleichen Zeit, sie sind einfach anders und es macht Spaß mit ihnen zu lesen.

So, ich bin durch. Am Ende wurde es etwas schneller, war aber ein tolles Buch und ich warte auf mehr (wahrscheinlich wieder eine Ewigkeit, aber was solls).

Jetzt lese ich den wohl leider letzten Teil der Lisbeth Salander Trilogie ("Vergebung" von Stieg Larsson) und bisher wieder mal begeistert, was aber auch daran liegen könnte, dass er direkt am zweiten anschließt.

Jetzt lese ich den wohl leider letzten Teil der Lisbeth Salander Trilogie ("Vergebung" von Stieg Larsson) und bisher wieder mal begeistert, was aber auch daran liegen könnte, dass er direkt am zweiten anschließt.

den hat ich in 3 Tagen durch, war super

Jetzt ist Das Gesetz der Serie von Val McDermind dran

Da will ich mich mal anschließen. Ich hab den 4. jetzt auch durch und weiß nicht, was ich als nächstes Lesen soll :-?
Danke für die Tipps (werd ich im Hinterkopf behalten), aber ich hab jetzt mal mit "Die Novizin" (Die Gilde der Schwarzen Magier 2, Trudi Canavan) angefangen. Band 1 hab ich als Hörbuch gehört, der war aber gekürzt (ist mir beim Hören schon irgendwie aufgefallen, hab dann mal verglichen) also werden die restlichen zwei Bände selber gelesen :p.

Danke für die Tipps (werd ich im Hinterkopf behalten), aber ich hab jetzt mal mit "Die Novizin" (Die Gilde der Schwarzen Magier 2, Trudi Canavan) angefangen. Band 1 hab ich als Hörbuch gehört, der war aber gekürzt (ist mir beim Hören schon irgendwie aufgefallen, hab dann mal verglichen) also werden die restlichen zwei Bände selber gelesen :p.
Kann die Gilde der schwarzen Magier nur empfehlen. Habe ich selber verschlungen.

Also ich habe ihn nur gelesen, wie oft kann ich nicht sagen, einige Male. Und immer habe ich etwas neues entdeckt und besser verstanden. Hat echt viel Anspruch, das gefällt mir. Ich habe das aber weder als Theaterstück noch als Verfilmung gesehen...von daher kann ich nur vom Buch sprechen und meinem Verständnis.

Also ich habe ihn nur gelesen, wie oft kann ich nicht sagen, einige Male. Und immer habe ich etwas neues entdeckt und besser verstanden. Hat echt viel Anspruch, das gefällt mir. Ich habe das aber weder als Theaterstück noch als Verfilmung gesehen...von daher kann ich nur vom Buch sprechen und meinem Verständnis.

Ich hab eine Inszenierung in Braunschweig gesehen, die schauspielerisch gut war, aber das Verbrechen der Modernisierung begangen hat...und ich habe die Gründgens-Verfilmung gesehen, der man dies ebenfalls vorwerfen kann.
Ich meinte mit "Bühnenstück" aber generell andere Dramen der Zeit, nicht konkrete Aufführungen ^^ - Zumal "Faust" ja eher ein Lesedrama ist.

Ja, Faust gehört für mich schon irgendwie zur Pflichtlektüre. Irgendwann muss man es einfach mal gelesen haben.