Was lest ihr gerade?

Hab die von 1962 ist vom Nannen-Verlag

Es geht um die Liebesbeziehung zwischen der Nonne Virginia Maria und Gian Paolo Osio.
Jetzt bin ich an der Stelle wo das "wilde" Treiben hinter den Klostermauern aufgedeckt wird und die Mithelfer,sprich die anderen Nonnen verhört werden,nachdem es mehre Morde gab und man nicht mehr über die Beziehung hinwegsehen konnte.

Das ganze ist als Bericht geschrieben , zwar etwas gewöhnungsbedütftig aber ich finds gut.

Edit: das Buch gibts noch bei https://www.booklooker.de/app/detail.php?id=430591330&setMediaType=0&&sortOrder=

"Der Wille meines Vaters geschehe" von Mireille Makampé

schrecklich, aber nicht so toll geschrieben

und als nächstes "Süß schmeckt der Tod" von Cathy Vasas-Brown

kennt das jemand? ist das gut (spannend)?

Iny Lorentz - die Feuerbraut

Deutschland im Dreißigjährigen Krieg: Auf der Flucht vor den heranrückenden Schweden fällt die siebzehnjährige Irmela von Hochberg den Feinden in die Hände. Wie durch ein Wunder kann sie entkommen – und wird daraufhin beschuldigt, eine Hexe zu sein …

Dies ist Wasser auf die Mühlen des Priors vom Kloster Lexenthal, denn er hatte bereits vor Jahren Irmelas Mutter auf den Scheiterhaufen bringen wollen, war aber damals vom pfälzischen Herzog daran gehindert worden. Nun wird die Tochter zum Opfer seines düsteren Ränkespiels, doch auch Irmela steht unter dem Schutz des Herzogs. Der Prior bedient sich nicht nur seiner skrupellosen Nichte Ehrentraud, um sein schändliches Werk zu vollenden, sondern auch der zwielichtigen Helene, die einst mit Irmelas Großvater verheiratet war und auf das Erbe der Hochbergs spekuliert. Das Netz, das sich um die schöne Irmela spinnt, wird immer enger und nur ein Wunder kann sie noch vor dem Feuer retten …

Bis gestern Siddharta, ab heute Schweigen der Lämmer.
Das Buch finde ich super, ist nur ärgerlich, dass es so eine Kino-Ausgabe ist, mit Fotos drin. Und die Fotos sind teilweise BEVOR irgendetwas beschrieben steht. 8O Saudoof, oder?:doh:

Oh ja, ich hab richtig Suchterscheinungen gekriegt, schon in der Mitte vom Video. Unruhe, Bewegungdrang, feuchte Hände, Schweißausbrüche...
ICH WILL DA HIN!!! Mit einem großen Picknickkorb. Dann lass ich mich übers Wochenende einschließen.
Vielleicht entdecke ich dann auch den A... Orang-Utan :D