Was lest ihr gerade?

"Alles für Lila" von Patrick van Rhijn.
Hab einen Artikel über dieses Buch gelesen, und nachdem ich das Buch im Bücherregal gesehen habe, musste ich es kaufen....kann es nur empfehlen.....

Warrior Cats von Erin Hunter

Auftragslektüre meiner Tochter, damit wir uns über das Buch unterhalten können :biggrin:

Vielleicht auch ganz gut, wenn Eltern ab und zu wissen, was die eigenen Kinder lesen:)

Ich lese gerade "Die Bibel im Test". von J. McDowell. Würde vielen hier sicher nicht gefallen;)

Vielleicht auch ganz gut, wenn Eltern ab und zu wissen, was die eigenen Kinder lesen;)

Wir lesen oft Bücher "gemeinsam". Ich finde das auch ganz wichtig, dann hat man auf jeden Fall immer Gesprächsstoff und erfährt auch ziemlich viel über die Gedankenwelt des Kindes. Außerdem liest sie mittlerweile Bücher, die mir auch gefallen. :biggrin:8)

Jetzt lese ich den wohl leider letzten Teil der Lisbeth Salander Trilogie ("Vergebung" von Stieg Larsson) und bisher wieder mal begeistert, was aber auch daran liegen könnte, dass er direkt am zweiten anschließt.

Fertig! Sehr schöner Abschluss, vor allem wird wirklich alles aufgeklärt (dank einen etwas ausschweifenden Epilogs). Man muss allerdings schon sagen, dass die Spannung hier insgesamt ein wenig raus ist, da hauptsächlich aufgearbeitet wird (auch wenn es da eine Menge zu tun und eine Menge unbekanntes gibt).
Lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn einem die anderen beiden auch gefallen haben.

Ich bin jetzt wieder auf dem Warcraft-Trip, da ich mir die Dinger leihen konnte. Positiv vorweg: Die Namen werden endlich nicht mehr eingedeutscht!! Sieht bis jetzt ganz ok aus und die Warcraft-Story war sowieso schon immer sehr interessant.

Edit: Vielleicht sollte ich auch dazu schreiben, was ich gerade lese ;-)
-> "Im Strom der Dunkelheit" von Aaron Rosenberg und Mick Schnelle (Ü)

Bin auch grad mit Stephen King beschäftigt. Lese gerade Der Turm - Der dunkle Turm 7. Wurde ja auch langsam Zeit. :biggrin: