Was lest ihr gerade?

So, jetzt ist mal wieder etwas mit sehr viel Tiefgang dran. Mal schauen, ob ich die drei Bücher am Stück lesen kann.
Angefangen wird mit:

Solschenizyn - Der Archipel Gulag 1

Jetzt wage ich mich mal an einen mir noch unbekannten Thriller-Autoren: Nick Stone und seinen ersten Roman Voodoo.
Nick Stone wurde 1966 im englischen Cambridge geboren. Sein Vater ist der renommierte Historiker Norman Stone, seine Mutter entstammt einer der ältesten Familien Haitis, den Aubreys. Einige seiner Verwandten arbeiteten für den berüchtigten Diktator Francois "Papa Doc" Duvalier. Nick Stone verbrachte seine frühe Kindheit auf Haiti, bevor er 1971 nach England zurückkehrte....
Da der Roman auf Haiti spielt ... habe ich auf eine gute Geschichte gehofft. Und - ich wurde auch nicht enttäuscht :D .
Trotz des Anheizertitels keine 08/15-Geschichte sondern eine richtig gute Story - die auch das eigene 'Geschichtswissen' um die Ereignisse auf Haiti unaufdringlich auffrischt - mit einem sympathischen Rauhbein von Privatdetektiv ;).

Ich kann diesen Thriller/Krimi also nur empfehlen und werde mir den nächsten Fall um Max Mingus bestimmt nicht entgehen lassen :mrgreen:.

Jetzt habe ich mit 100 Stunden von Jean-Christophe Rufin wieder einen Thriller angefangen.
Auch hier schreibt ein Autor aus seiner eigenen Erfahrungswelt heraus - es geht um Oeko-, Bioterrorismus und Fanatismus ... Action & Philosophie - das sollte noch interessant und fesselnd werden.

Zuletzt bearbeitet:
Spook 01. Der Schüler des Geisterjägers

Das Buch hat meine Tochter zu Weihnachten gekriegt und meinte nun, Mama müsste das auch mal lesen. Und ich muß sagen, gefällt mir ganz gut. Am meisten macht es Spaß, mit Töchterchen darüber zu diskutieren. :biggrin:

Jetzt habe ich mit 100 Stunden von Jean-Christophe Rufin wieder einen Thriller angefangen.
Auch hier schreibt ein Autor aus seiner eigenen Erfahrungswelt heraus - es geht um Oeko-, Bioterrorismus und Fanatismus ... Action & Philosophie - ...
Kann ich begeistert weiterempfehlen. Nicht nur den Action-Liebhabern sondern auch denjenigen die eine (leider) durchaus vorstellbare Story lieben.
Im übrigen ein Buch bei dem es sich wirklich lohnt auch die 3 Seiten Nachwort aufmerksam zu lesen :D .

Theodor Plievier - Moskau
Handelt vom Angriff auf Moskau im 2. Weltkrieg, geschrieben aus russischer und deutscher Sicht.

Zur Zeit lese ich Die Puppenspieler von Tanja Kinkel.
Normalerweise schrecken mich ja so dicke Wälzer immer etwas ab aber es ist leicht zu lesen.

Davor habe ich Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda gelesen. Hmm zwichendrin war es ganz gut aber irgendwie hat es mich nicht umgehauen.

Allerdings das Buch davor konnte ich gar nicht aus den händen legen und zwar war es Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer.

Allerdings hat mein Mann mir die Bedingung gestelt, dass ich erst mal einige der Bücher die hier noch aufs gelesen werden warten lese und verschenke, weggebe, verkaufe oder sonst was bevor ich mir neue Bücher holen darf.
Na ja das meint er jedenfals.:LOL::p

Nachdem ja der nächste "Bis(s)" erst Mitte Februar erscheint .. habe ich das Risiko gewagt und den Erstling von Tanja Heitmann Morgenrot gerade zu Ende gelesen.

Entgegen meiner Befürchtung, dass es sich evtl. doch nur um einen Abklatsch der Stephenie Meyer-Bücher handeln könnte, war ich wirklich angenehm überrascht.

Liebe Lesegenossinnen ;) - die ersten paar Seiten wecken vielleicht leichte Erinnerungen aber dann geht alles wirklich einen ganz eigenen, völlig anderen und überaus rasanten Weg.

Und das Schöne daran ... diese Geschichte wird natürlich auch weitergeschrieben ...

Nach meinem damit 2. Autoren-Ausflug in die Welt der Vampire ... lese ich jetzt mal wieder einen Titel um den sympathischen Inspector Alan Banks: "Ein seltener Fall" von Peter Robinson. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Robinsons' Büchern gemacht ...