Was lest ihr gerade?

Ich habe gestern mal "Rainbow Six" von Tom Clancy angefangen (auf englisch). Bisher finds ichs aber net so Hammer, und das iss son riesen 1000-Seiten Buch, da muss ich mal schauen ob ichs weiterles

Harry Potter zu Ende - schmeiße mich nun wieder an Schätzings Schwarm, den ich vor Ewigkeiten mal angefangen habe
gestern habe ich Die Verwandlung von Kafka gelesen - auch sehr gut

Leonie Swann - Glennkill; anfangs ganz lustig, aber irgendwie wirds langsam etwas anstrengend...aber ich werds schaffen ;)
Mehr oder weniger parallel lese ich dann noch "Harry Potter and the Goblet of Fire" und außerdem "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 3"! Ich liebe es ;D

Werd mich gleich wohl zum 2. Mal an Der Schwarm von Schätzing geben.
schwarm.jpg

Beim ersten Mal bin ich nicht weit gekommen. Wollte eigentlich ein Buch von Preston/Child lesen, bei eBay warn sie mir aber zu teuer.

Ake Edwardson: In alle Ewigkeit. Schwedisches Schwerblut mit ausführlicher Wetterbeschreibung. Ich mag das.

Leonie Swann - Glennkill; anfangs ganz lustig, aber irgendwie wirds langsam etwas anstrengend...aber ich werds schaffen ;)
Mehr oder weniger parallel lese ich dann noch "Harry Potter and the Goblet of Fire" und außerdem "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 3"! Ich liebe es ;D

Glennkill hab ich mir auch gekauft, ich fand es aber sehr langweilig, so daß ich nur ca 20-30 seiten geschafft habe, und das Buch dann meiner Mama geschenkt habe, weil die es lesen wollte.

Z. Zt. lese ich "ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Das Buch ist klasse. Hab seine Lesung damals bei RTL gesehen und mir aufgrund dessen das Buch geholt. :D

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui, hab ich n Buchverschleis in meinen Nachtschichten...

bin gestern mit der Unendlichen Geschichte fertig geworden und hab gleich mit "nicht ohne meine tochter" angefangen, müsste aber heute Nacht damit ferig werden, bin ja schon auf Seite 260...

Ich lese gerade kein richtiges Buch oder keine echte Literatur sondern

Das Grundsatzprogramm der CDU

und nebenbei, also als echte Literatur noch

Die Braut von Messina (Schiller)

Habe gerade den Goldenen Kompass, das Magische Messer und Horst Evers - Die Welt ist nicht immer Freitag gelesen.
Jetzt das Bernsteinteleskop, danach "Das System" (Buchhändlervorteil - das Buch kommt eigentlich erst am 24. raus, aber ich hab ein Leseexemplar) von Karl Olsberg.

Habe gerade den Goldenen Kompass, das Magische Messer und Horst Evers - Die Welt ist nicht immer Freitag gelesen.
Jetzt das Bernsteinteleskop, danach "Das System" (Buchhändlervorteil - das Buch kommt eigentlich erst am 24. raus, aber ich hab ein Leseexemplar) von Karl Olsberg.

Habe gestern den Trailer zum goldenen Kompass gesehen im Kino, war in HP5, wie ist das Buch?
Kannst Du da mal eine kleine Rezension schreiben?
Du bist Buchhändler? Hast Du es gut

Habe gestern den Trailer zum goldenen Kompass gesehen im Kino, war in HP5, wie ist das Buch?
Kannst Du da mal eine kleine Rezension schreiben?
Du bist Buchhändler? Hast Du es gut
Mama hat ne Buchhandlung, da hat man es echt gut.
Hm, die gesamte Trilogie hatte ich eigentlich als sehr, sehr gut in Erinnerung. Ist auf jeden Fall gut durchdacht und sehr spannend, allerdings wird die Kirchenkritik immer krasser. In den ersten beiden Bänden wird die Institution der Kirche sehr krass kritisiert, womit ich weniger Probleme habe, allerdings wird im dritten Band das Bild eines Betrüger-Gottes geschaffen, womit ich als gläubiger Christ schon eher Probleme habe. Insgesamt aber eine ziemlich gute und doch auch empfehlenswerte Serie.