Was lest ihr gerade?

[...]
An die Person, die vor drei Seiten, quasi dorthin, wo mich der Link auf der Startseite geschmissen hat) geschrieben hat, dass sie die "Wächter der Nacht" liest: Ich habe alle drei Teile davon (also auch "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts") verschlungen, die Bücher sind klasse.

Teil 4 ist ja angekündigt. Wächter der Ewigkeit, wenn ich die Übersetzung richtig in Erinnerung habe ;)

zur zeit lese ich den 2ten teil aus sergej lukianenkos triologie "wächter der nacht, wächter des tags, wächter des zwiellichts" (das 2. buch ist wächter des tags), ist ein recht gutes buch, die geschichte spielt allerdings in moskau deswegen kommen auch sehr viele russische namen vor, was mir das lesen oft ein kleines bisschen erschwert

Ah, Silverbone, wo ich es gerade wieder sehe.
triologie Trilogie ! Ohne O, es kommt nicht vom Trio ;) - nur mal so für die Zukunft ;).

Und die Wächter Reihe ist keine Trilogie, da es mehr als 3 Bücher sind .

Inzwischen wohl richtig, den vierten Teil habe ich auch schon vorbestellt, kommt im Mai diesen Jahres raus.

Ursprünglich war das wohl als Trilogie geplant (bzw. wurde so bezeichnet), es ist jetzt wohl die Frage, ob der Herr Autor sich daran hält oder nicht.
Er kann ja weiter in der Welt spielen, vielleicht macht er ja einen Bruch mit Anton, wobei ich das schon sehr Schade finde. Der Titel "Wächter der Ewigkeit" klingt, wenn man die bisherige Handlung kennt, meiner Meinung nach sehr interessant, weil die dort dargestellte Welt ja sowieso ein paar Grenzen mehr zu brechen hat und diese bisher (weitgehend) unangetastet geblieben ist. :)

Einmal Daumen hoch für die Buchwahl an sich und dann nochmal nen zweiten Daumen dafür, daß du es im Original liest und nicht die deutsche Abzockerversion kaufst! ;)

Lässt sich total super lesen auf Englisch und hat den Vorteil, dass ich in Englisch zumindest etwas langsamer lese als in Deutsch und damit nicht ganz so schnell wieder teuren Nachschub brauche ;)
Hast du die komplette Reihe gelesen?

Klingt als würde mir das Buch gefallen. Worum gehts? Bin jetzt auch wieder lesesüchtig geworden.

ich habs schon so gut wie durch fehlen noch 15 seiten *seufz* ich lese zu schnell und nachher wird das neue ausgesucht

hier zum nachlesen für dich

[URL="https://www.amazon.de/Die-Chemie-Todes-Simon-Beckett/dp/3805208111/kasimone_21]Die Chemie des Todes[/URL]

ich habs aber nicht als Hardcover daher praktischer im Bett zu lesen, kann ich nur empfehlen liest sich absolut genial und hat überraschende *gg* nein ich verrats nicht :p

Hast du die komplette Reihe gelesen?
Yup, gerade erst letztes Jahr kam ja der inzwischen 11. Originalband, wobei es jetzt doch (endlich) recht deutlich aufs Ende zugeht.
Denn leider hat die Reihe in der Mitte / zum 2/3 nen leichten Durchhänger, wo sich Robert Jordan in viel zu vielen kleinen, nebensächlichen Handlungssträngen verzettelt und die Geschichte nur schleppend langsam vorangeht.
Diese Unart hat er zum Glück später wieder abgelegt. ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß, selbst bei konsequentem Lesen wird es dich sicherlich ein paar Monate in Anspruch nehmen! Aber das ist es auch wert, imho ist Das Rad der Zeit der mit Abstand beste Fantasy-Zyklus, der je erschienen ist!

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß, selbst bei konsequentem Lesen wird es dich sicherlich ein paar Monate in Anspruch nehmen! Aber das ist es auch wert, imho ist Das Rad der Zeit der mit Abstand beste Fantasy-Zyklus, der je erschienen ist!

Band 1-5 liegen bereit :) Freu mich schon aufs weiterlesen, wenn du den Zyklus so lobst! Werd zwischendrin mal Bericht erstatten :D

8O Hab ich es noch garnicht geschrieben *ufz*
Mit der wenigen Zeit die ich im Moment habe lese ich Neger, Neger Schornsteinfeger.

Ich werd jetzt mal auf die Schnelle Bernhard Schlinks "Der Vorleser" lesen - für'n Unterricht.
Privat, wenn ich mal wieder Zeit habe, wird wohl als nächstes: "Labyrinth" von Kate Mosse folgen.

Die neuen Spiesser.

355007896X.01._SCMZZZZZZZ_SL125_V37207576_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bartimäus - Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud

heute in der SBahn angefangen und schon bei den ersten 20 Seiten mußt ich mich beherrschen nicht laut loszulachen... tolle Erzählform :)

Nachdem ich mit Hundert Jahre Einsamkeit von Garcia Marquez nicht klargekommen bin, lese ich jetzt

Hiob - Joseph Roth

Roth lese ich derzeit richtig gerne :)