Was lest ihr gerade?

Märchenmond. Jaja, damit hat meine Hohlbein-Begeisterung damals in der 5ten Klasse angefangen :)

Ich lese grade Code to Zero von Ken Follet
0451204530.01._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU01_AA240_SH20_SCLZZZZZZZ_.jpg

(Ich glaub auf deutsch heißt das sowas wie "Das zweite Gedächtnis")

War damals vor zig Jahren mein erstes Buch, das ich von Hohlbein gelesen hab und ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher von selbigen!

Ich bin eigentlich kein Hohlbein Fan (zu verschachtelte Sätze, Chroniken ziehen sich extrem in die Länge), aber nun ja, erst lesen, dann meckern sage ich immer. Das Buch kenne ich noch nicht, also lese ich es erstmal 8)

Ich fange grade mit
"Neuland des Denkens. Vom technokratischen zum kybernetischen Zeitalter"
von Frederic Vester an.

Paulo Coelho: Veronika beschliesst zu sterben.

Nicht schlecht. Wirft interessante Fragen auf.

Also aktuell lese ich:

Benfort, Gregory - Zeitschaft.
Bentley, Toni - Ich ergebe mich.
Huntington, Samuel P.; Harrison, Lawrence E. - Streit um Werte.

Je nach Stimmung.

Hab mindestens ein halbes Dutzend Bücher ungelesen hier rumliegen (u.a. Königin der Verdammten von Anne Rice, Wächter der Nacht, Fom winde verfeelt von Ze do Rock, einen Kurzgeschichtenband von Borges), werd' aber wohl leider erst mitte März weiterlesen können, wenn die Klausuren und die Hausarbeit durch sind...

Also wie jedes Jahr im Winter lese ich
"Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley
Das ist sooo schoen...

Hat jemand von euch schon "Die Pilgerin" von Iny Lorentz gelesen?
In einem Gewinnspiel wird ein Name gesucht, und zwar: In welchen "Namen" verkleidet sich die Romanfigur und macht sich als Mann auf den Weg?

Wer mag, kann hier mal reinschnuppern ;)

Ich lese grad "das buch der namen", habs halb durch und muß sagen, der klappentext klang interessanter :yawn:

Nachdem ich vom ersten Teil schon wieder ein Buch gelesen habe wo ich hin und weg bin muß ich natürlich sofort den zweiten Teil anfangen *g*

Bartimäus - Das Auge des Golems von Jonathan Stroud

Zum Sport etwas unpraktisch das Hardcover also hält dort

Das Flüstern der Toten von Stephen Woodworth

her ;)

Ich lese gerade Märchenmonds Kinder von Hohlbein, bis jetzt ganz ok, wobei es dieses Mal halt kein erklärtes Feindbild gibt. Sonst hab ich hier noch "Der Schwur der Orks" (Michael Peinkofer), "Märchenmonds Erben" (Hohlbein) und "Die dunkle Seite" (Schätzing), die gelesen werden wollen. Bald sollte auch noch ein weiterer Warcraft Roman dazu kommen, mal gucken, vielleicht reicht das ja schon bis meine nächsten Vorbestellungen geliefert werden :D

Wenn nicht, dann muss ich wohl mal wieder Amazon durchsuchen ;-)

Fange grad "Das Buch" von den Hohlbeins an , danach ist "Der Menschen dunkles Sehnen" von Susan Hill dran. :)