Was lest ihr gerade?

Eragon - Cristopher Paolini

--> nachdem der Kinofilm mich so enttäuscht hat und das Buch so gelobt wurde hab ich es angefangen und bin bis jetzt ganz zufrieden.
 
John Perkins - Bekenntnisse eines Economic Hit Man

==>eine wahre Geschichte


Auszüge aus dem Vorwort:

Economic Hit Men (EHM) sind hochbezahlte Experten, die Länder auf der ganzen Welt um Billionen Dollar betrügen. Sie schleussen Geld von der Weltbank, der US Agency for International Development (USAID) und anderen ausländischen "Hilfsorganisationen" auf die Konten grosser Konzerne und in die Taschen weniger reicher Familien, die die natürlichen Rohstoffe unseres Planeten kontrollieren. Die Mittel der Economic Hit Men sind betrügerischen Finanzanalysen, Wahlmanipulationen, Bestechung, Erpressung, S*x und Mord. Ihr Spiel ist so alt wie die Macht, doch heute, im Zeitalter der Globalisierung, hat es neue und erschreckende Dimensionen angenommen.
Ich weiß das, ich war ein EHM.


ausserdem:

Amitai Etzioni : Die faire Gesellschaft - Jenseits von Sozialismus und Kapitalismus
 
hallo.

ich wühle mich gerade durch stephen kings saga " der dunkle turm".

hat schon mal jemand diese sieben bücher gelesen???

ich bin gerade zur hälfte mit wolfmond durch und kann im moment auch nichz weiter da mich die geschichte von roland und susan delgado immer noch so anrührt.......
 
Joseph Roth - Radetzkymarsch

Bin ungefähr in der Mitte und liest sich überraschend flüssig. Ist auf jeden Fall ein schöner Klassiker.
 
Kate Mosse - Das verlorene Labyrinth, liest sich bis jetzt ganz gut.

An die Person, die vor drei Seiten, quasi dorthin, wo mich der Link auf der Startseite geschmissen hat) geschrieben hat, dass sie die "Wächter der Nacht" liest: Ich habe alle drei Teile davon (also auch "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts") verschlungen, die Bücher sind klasse.