Was lest ihr gerade?

also ich steck jz momentan voll im schulstress...
aber wenn ich dann wieder zeit zum lesen hab, lese ich Flußläufer von James Houston weiter. hab ich zu weihnachten gekriegt :biggrin:

ich lese grad Ensel und Krete von Walter Moers :mrgreen:

Ist ne Echt geile Verarsche von Hensel und Gretel und ne Fortsetzung von "Die 13 1/2 leben des Käptain Blaubär"

Wie jetzt, nicht geschafft?
Nicht denken, sondern sich einfach mitreißen lassen, das ist imho eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden!

Hundert Jahre Einsamkeit ist das erste Buch, das ich seit ca. 3 Jahren mal wieder abgebrochen habe.
Die Namen haben mich immer mehr verwirrt, ich wusste nicht mehr genau, ob der nun tot war oder noch lebte...
Nach 130 Seiten hab ich dann aufgegeben, obwohl so der Anfang recht schön war, aber danach halt immer verwirrender...:-?

Ich glaub, der Leser, der bei den Namen beim ersten Lesen durchsteigt muss erst noch erfunden werden.
Aber gerade dieses unter anderem auch von den Namen verursachte Chaos machen das Buch ja gerade so großartig finde ich!

Ich glaube, ich habe auch irgendwo gelesen, dass es sogar vom Autor gewünscht ist, Verwirrung zu stiften. ;)

Gut, mal sehen, vielleicht steige ich demnächst noch mal ein, jetzt hast du mich ja an der Ehre gepackt. ;)
Aber leider habe ich hier auf meinem Stapel ungelesener Bücher auch noch die Brüder KAramasow mit rund 1300 Seiten rumzuliegen..

Aber Hiob von Joseph Roth (wie bisher alles von mir gelesene von Roth) kann ich allen anderen nur wärmstens empfehlen. Das ist richtig schöne Literatur.

Hey Leute...
Ich brauche Hilfe..
Ich habe jetzt Sakrileg, Illuminati , Meteor, Crucifix , The Last Templar, Der Marlowe Code , Die Begnadigung , THe Client und When the Wind blows gelesen und habe mir bei ebay jetzt STUPID WHITE MAN ersteigert...

Kann mir irgendjemand mal ein gutes Buch vorschlafen, dass in die Richtung der oben genannten Bücher geht??

Stefan

Engelspapst, Engelsfürst, Engelsfluch. Trilogie im Bereich Kirche, Verschwörung, Überirdisch. Vielleicht gefällt dir die Reihe.

"Das Nazereth Gen" von [SIZE=-1]Michael Cordy [/SIZE]ist auch sowas in der Richtung Illuminati, Sakrileg usw., hat mir jedenfalls nach den genannten Büchern ganz gut gefallen :D

hab grad "das Café der kleinen Träume" ausgelesen und werde mich als nächstes an "das Buch der Namen" machen. Kennt das jemand ?

jetzt habe ich endlich mit dem 3ten teil von Sergej Lukianenkos triologie "Wächter des Zwiellichts" angefangen ;)

Die Ellenbogen - Gesellschaft: Vom zerstörerischen Wesen der Konkurrenz

von

Philippe Thureau-Dangin

Ich lese seit 2 Tagen Sanft will ich Dich töten von Lisa Jackson. Bis jetzt läuft es relativ schwer an. Ich hoffe es wird noch besser. Bin aber noch von meinem voherigen Buch hin- und hergerissen. War mal wieder eins, wo man es schade findet, wenn es endet.