Was lest ihr gerade?

Den ganzen Erzählaufbau empfand ich als konfus... Sehr schwer dem zu folgen, die Zusammenhänge zu verstehen.
Die Hauptfigur, sollte zwar als Hauptfigur agieren aber wurde in jedem Teil wo es wichtig wurde irgendwie in die 2. Reihe geschoben und es war mir nicht zu erkennen war es jetzt weil die männlichen Kollegen von den ermittelten Beamten das nun tun weil sie es schwer hat als Frau oder weil die Figur beim schreiben schlichtweg zu kurz kam. Und da die männlichen Kollegen ihr gegenüber nicht so beschrieben wurden als das sie sie behindern oder nicht ernstnehmen, muß ich sagen, sie war nur ein etwas mehr beschriebener Statist.
Sie hat sich z.b. auch permanent nicht nur von den Kollegen sondern auch von einer jungen Frau die Zügel aus der Hand nehmen lassen. Und das passte nun gar nicht zu der Beschreibung zu Beginn :-?


Ich hab z.b ein Kapitel wirklich 5mal gelesen (jaja jetzt kann auch gelacht werden). Die Kommissarin (oder was sie war) wollte den Hergang konstruieren und mittendrin war auf einmal Szenenwechsel und es ging um einen anderen Handlungsstrang. Kein Plan wie es weiter ging, kein Plan was da jetzt letztlich wichtig war und so gings mir bei einigen Kapiteln :(

OK das kann ja alles am Ende vielleicht seine Auflösung finden aber das ist sehr dürftig.
Viele Details gehen unter und werden nicht wieder aufgegriffen. Und stellenweise kam es mir mehr als zusammenhangslos vor...

Die Idee für das Buch ist toll (sonst hätt ich mir das ja nich gekauft)

Aber bei dem Buch kam es mir vor wie bei vielen Filmen, die Beschreibung und das Cover sind besser als der Inhalt :(

Ich hab wohl jetzt nich wirklich nen gutes Haar dran gelassen, und im beschreiben bin ich auch nicht gut, aber wie schon gesagt ich hatte mir wirklich mehr von versprochen, vorallem eine fesselnde Lektüre ;)

LG
Pepper
 
Das grossartigste Buch, dass ich je las...

51Z0M8C05YL._AA240_.jpg
 
Das grossartigste Buch, dass ich je las...

51Z0M8C05YL._AA240_.jpg
Ja, das ist wirklich super. In die Frau des Zeitreisenden habe ich mich quasi schon verliebt, noch bevor ich es gelesen hatte. Eine richtig schöne Liebesgeschichte in 'nem etwas ungewöhnlichen Rahmen. Das Buch kann ich nur empfehlen! *Mal sehen, wie der Film wird...*
 
Pauline Gedge: Die Straße des Horus

Da ich mich für das alte Ägypten interessiere, hat man mir dieses Buch geschenkt. Ich bin erst bis auf Seite 100 vorgedrungen. Es ist aber ein wirklich gutes Buch, welches das Leben in der damaligen Zeit sehr lebhaft schildert. Mal sehen, wie es weiter geht...
 
Bin in letzter Zeit recht im Stress, so dass ich abends nie dazu komme etwas zu lesen. Bin immernoch bei dem Ken Follet Buch auf so Seite ~100.

Zählt "Krugman, Obstfeld - Internationale Wirtschaft" auch dazu? ;)
 
Wolfgang Hohlbein - Die Himmelsscheibe

Bis jetzt nur zu empfehlen. 8)
Man ist ja auch nichts anderes von Hohlbein gewöhnt.
 
Todfreunde von Wolfgang Kaes,das ist auch ein super Thriller.Wenn man einmal angefangen hat,dann kann man nicht mehr aufhören.:)
 
Hohlbeins Himmelsscheibe fand ich irgendwie nicht so toll, frag mich nicht, woran es damals lag.
Ich lese aktuell "Mitternacht" von Dean Koontz, wie bisher das meiste von ihm, liest es sich sehr gut, auch wenn es wohl ähnlich wie "Tür ins Dunkel" ein wenig abgedrehter zugeht (monströse Experimente).
Außerdem habe ich gerade gesehen, dass Amazon mir fast ein 3/4 Jahr nach dem ursprünglichem Erscheinungstermin und 1 1/4 Jahre nach Bestellung endlich den zweiten Teil von den Orks (Stan Nicholls) zugeschickt hat, da freue ich schon sehr drauf!
 
Im Moment lese ich "Der elektrische Mönch" von Douglas Adams und kann danach leider nur noch sein Sachbuch lesen, dann habe ich alles durch!

"ONLY THE GOOD DIE YOUNG"!

"Der elektrische Mönch" hat auch wieder mal das was ich an Adams´ anderen Büchern schätze: Man wird auch nach zwei Dritteln des Buches nicht ums Verrecken darauf kommen, welche Wendung die Geschichte als nächstes nehmen wird. Und trotzdem ist man nach dem Durchlesen der Meinung, dass sich nahtlos eins zum Anderen entwickelt hat und das Ende unausweichlich war.

Aber bevor ich das letzte Adams-Werk anfange, habe ich mir mal den fiktiven "Reiseführer" für "Molwanien (Land des schadhaften Lächelns)" besorgt. Wenn Jürgen von der Lippe und Hella von Sinnen davon schwärmen kann es janur gut sein: Adel verpflichtet schließlich!

BAffi
 
Heute zum Nikolaus bekommen:

51KKJCWHC2L._AA240_.jpg


Nachfolger bzw. Anschluss an Burn Case und mein 7. Buch von den Kollegen Preston/Child