Was ist nur los?

Immer oben drauf ist ja leicht... aber mal seine eigene Meinung zu formulieren scheint einige ja zu überfordern.
wenn einer nur ein Thema in jedem seiner Posts wiederholt, dann gibts gerne immer wieder oben drauf ;)
das ist nicht nur leicht, sondern macht auch noch Spaß, solche Trolle zu ärgern :p
 
wenn einer nur ein Thema in jedem seiner Posts wiederholt, dann gibts gerne immer wieder oben drauf ;)
das ist nicht nur leicht, sondern macht auch noch Spaß, solche Trolle zu ärgern :p

So leicht kann man Dir also eine Freude machen? Na dann wundert es natürlich nicht dass Du vielleicht kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast.

Ich wiederhole meine Argumente nur dann wenn es Anlass dazu gibt. Es handelt sich dann also um eine Reaktion. Würden andere Leute mich nicht dazu veranlassen so wäre ich still.

Argumentativ bist Du natürlich nicht auf meinen Beitrag eingegangen (wen wundert es) z.B. auf die sinkende Userbeteiligung (laut Stat von theHacker) im Forum usw.
 
Ich wiederhole meine Argumente nur dann wenn es Anlass dazu gibt.
Ein Link reicht in diesem Fall aber auch und erleichtert es den Leuten um einiges, dem Thread hier ordentlich zu folgen. Immer wieder dasselbe zu schreiben, bringt nix, außer - siehe aktuelles Beispiel: DelphiKing -, dass deine Beiträge nicht mehr gelesen werden.

Ich denke da vor allem an Grafik-Aufträge.
Qualitativ hochwertige Grafiken, ja :LOL:
Hab eben einfach mal wieder seit vielen Monaten/Jahren mal wieder ins Lose4Graphics geguckt. Und was findet man? ... Threads dieser Art: https://www.klamm.de/forum/f8/logo-387244.html

Ein Rechteck, zwei Rechtecke mit abgerundeten Ecken, zwei Texte und 4x n Kreis mit zwei Linien drin (Copy&Paste). An jeder Form (selbst am Hintergrund) erkennt man die typischen One-Click-Effekte von PhotoShop - den natürlich der Onkel gekauft hat :yes: :roll: :ugly:
Preis 300M Lose... 7,50€ (aktuell 25€/G Lose)

Ich empfinde Deine Einschätzung jedenfalls als Beleidigung der Klammunity. Du tust so als würden hier nur Hirnis unterwegs sein die ihr Taschengeld verzocken.
Bei Letzterem würd ich n großes Veto einlegen. Gibt genügend Leute hier, die "hauptberuflich" ihr Geld auf Loseseiten lassen. Und dank dem Loseverleih-Forum und noch mehr Hirnis werden diese Leute auch noch mit Losen versorgt :D
Dann sind für die die Auktionen bei Ebay sicher auch kein Content? Und die Einträge auf Wiki auch nicht, stimmts? Für mich ist das alles Content!
Nein! Und nein!
Auktionen bei eBay sind Content... aber für eBay, nicht für klamm.de.
Einträge in der Wikipedia sind Content... aber für Wikipedia, nicht für klamm.de.

Für dich ist ne Bild-Zeitung auch Content für klamm.de, oder? Weil für dich wohl alles Content für klamm.de is, was Content is :LOL: ... noch so'n Post und ich lese deine Beiträge hier auch nicht mehr, weils mir dann zu doof wird.
Was ist mit [....]? Ohne die wäre klamm vermutlich nichts.
Klar :roll: Interessant nur die Korrelation zwischen den ganzen tollen Losesachen und der Abnahme der Aktivität auf klamm.de. Wenn ich diese Frage stelle - nein, ich tu es nicht! -, kommt als Antwort immer nur das "Losepreis"-Argument.
[betreffend Loseanzeige] Welchen? Was fällt Dir da ein?
Vielleicht einfach nur, um solche User wie dich im Forum zu behalten und damit den Fun-Faktor für die anderen User zu steigern? Ich persönlich lache gerne mal zur Abwechslung über solche Beiträge und geh dann wieder in sachlichen Themen posten.

Gerade von den alten Hasen sind immer mehr bei klamm verschwunden. Schon nach der ersten Mengenlüge war der Frust groß. Aber Du tust gerade so als hätte die Generierung nichts mit dem Preisverfall zu tun. Und das der Losepreis [...]
Schnallst du es nicht? Ich betone es jetzt mal in einer unhöflichen, direkten Ausdrucksweise, damit wir auf dem gleichen Nenner sind:

Mir gehen die Lose am Arsch vorbei!!! Mich interessieren alle Argumente nicht, die mit dem "Losepreis" zu tun haben. Ich mache die Lose und die Kiddies, die sich - wie du - an diesen Dingern dran aufgeilen, für den Verfall der Community verantwortlich! Früher gab es auch Lose4-Foren, aber keine Schuldenscripts, Tausende von identischen Loseseiten, "Faker", Betrüger, professionelle Abzocker (beinhaltet alle Loseseiten-Betreiber, die bei den Spielen betrügen), Loseverleih und was weiß ich noch alles. Auch gab es früher noch Themen in den Sachforen, die nix mit Losen zu tun haben.

Und genau die alten Hosen von früher, die ich kenne/kannte, hatten mit den Losen genauso nix am Hut. Somit hat dieses ganze Trara um die Lose auch niemand mitbekommen. Oder glaubst du ernsthaft, dass hier jeder im Forum alle 32.525 Posts im Losepreis-Thread gelesen hat? :LOL:

Ich kenne Leute, die auf klamm.de angemeldet sind, das Portal regelmäßig nutzen, aber nicht mal wissen, was Lose überhaupt sind. Und genauso gibt es eben auch Leute, die zwar im Forum alte Hasen - immer aktiv - sind, aber auch nix von Losen mitkriegen.

:arrow: Alle Argumente, dass solche Leute die Community verlassen, weil sie [hier lustige Losepreis-, Lügen-, sonstiges Lose-Zeugs-Argumente eintragen], sind somit hinfällig.
Das Statistik-Paradies ist mir bekannt - aber dort hat man eben nur diesen relativ kurzen Zeitraum. Daher dachte ich Du könntest uns vielleicht mit langfristigeren Daten versorgen.
Ne, mehr Infos hab ich da auch nicht. Hier hätte man bei Interesse rechtzeitig regelmäßig die Stats aus dem Statistik-Paradies sichern müssen, um eine Langzeit-Statistik zu bauen.
Wenn die für Dienstag angekündigte Neuerung nicht etwas ganz besonderes ist wird klamm meiner Meinung nach schnell bedeutungslos werden.
So bedeutungslos, wie du inaktiv wirst... ähh geworden bist.
Auch klar. Alle warten jetzt bis Dienstag und melden sich dann alle ab. Klar :roll:
 
Mir gehen die Lose am Arsch vorbei!!!

So wie dir wird es vielen Usern gehen, aber es gibt auch viele User den es nicht am A.... vorbei geht.
Man muß das Thema sicherlich hier nicht noch einmal ausführlich behandeln.

Die Ursprungsfrage war doch aber, warum läßt die Aktivität im Forum nach, liegt das wirklich nur am Losepreis und was kann man (Klamm) dagegen tun.

Um diese Frage zu beantworten gehört das Thema Lose nun mal dazu.

Für mich z.B. ist es wichtig, dass ich ein gewisses Vertrauen zum Betreiber einer Seite habe. Ich erwarte das ich nicht belogen werde und der Betreiber mit den Usern ehrlich umgeht.

Und genau diese Voraussetzungen wurden zumindest bei mir durch die Aussagen des Betreibers zum Thema Lose zerstört.

Wenn man sich die Statistik Forum Post https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=15&scale=months ansieht und einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dieser Grafik und der umfangreichen Diskusion (August-September2011) im Losepreisthread herstellt, scheint es so, daß es anderen Usern ähnlich geht wie mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Link reicht in diesem Fall aber auch und erleichtert es den Leuten um einiges, dem Thread hier ordentlich zu folgen. Immer wieder dasselbe zu schreiben, bringt nix, außer - siehe aktuelles Beispiel: DelphiKing -, dass deine Beiträge nicht mehr gelesen werden.

Es gibt doch Möglichkeiten das Problem zu lösen. Jeder der es will kann doch meine Beiträge ausblenden. Ich sehe da kein großes Problem. Und ich kann mir gut vorstellen dass es auch Themen gibt bei denen DU Dich ständig wiederholst - weil Du die Notwendigkeit dazu siehst.


Qualitativ hochwertige Grafiken, ja :LOL:
Hab eben einfach mal wieder seit vielen Monaten/Jahren mal wieder ins Lose4Graphics geguckt. Und was findet man? ... Threads dieser Art: https://www.klamm.de/forum/f8/logo-387244.html

Ein Rechteck, zwei Rechtecke mit abgerundeten Ecken, zwei Texte und 4x n Kreis mit zwei Linien drin (Copy&Paste). An jeder Form (selbst am Hintergrund) erkennt man die typischen One-Click-Effekte von PhotoShop - den natürlich der Onkel gekauft hat :yes: :roll: :ugly:
Preis 300M Lose... 7,50€ (aktuell 25€/G Lose)

Deine Art zu zitieren ist in meinen Augen absolut unseriös! Du nimmst Dinge völlig aus dem Zusammenhang.

Eigentlich hättest Du nämlich so zitieren müssen:

Es gibt aber auch diverse Dienstleistungen welche man mit Losen einkaufen kann (bzw. mal einkaufen konnte als der Kurs noch stabil war) die nichts mit zocken zu tun haben. Ich denke da vor allem an Grafik-Aufträge.

Indirekt hast Du meine These durch Deine Ausführungen sogar unterstützt. Denn das ist ja genau das was ich auch festgestellt habe - die "Qualität der Klammunity" sinkt parallel zum Losepreis. :roll:

Ich stelle mir richtig vor wie Du dich sofort wie ferngesteuert ins Forum aufgemacht hast um eine schlechte Grafik als Beispiel zu finden. Und hast Du dich dann wie ein kleines Kind gefreut als Du was gefunden hast was Du mir um die Ohren hauen kannst? Hättest Du richtig gelesen was ich geschrieben habe so hättest Du dir diese Mühe sparen können.

Und es gab durchaus Zeiten in denen sich User im Forum getummelt haben die beruflich im Grafik-Bereich zuhause waren und durchaus fähig waren. Sicher sind übers Forum auch oft nur die Kontakte entstanden und viele größere Projekte dann extern abgewickelt worden. Aber das gibt es heute eben nicht mehr bzw. wenn überhaupt dann kaum noch.


Nein! Und nein!
Auktionen bei eBay sind Content... aber für eBay, nicht für klamm.de.
Einträge in der Wikipedia sind Content... aber für Wikipedia, nicht für klamm.de.

Für dich ist ne Bild-Zeitung auch Content für klamm.de, oder? Weil für dich wohl alles Content für klamm.de is, was Content is :LOL: ... noch so'n Post und ich lese deine Beiträge hier auch nicht mehr, weils mir dann zu doof wird.

Und wieder falsch zitiert - das scheint bei Dir System zu haben. Ich habe nicht behauptet das ebay content für klamm stellt oder wiki dies tun würde. Auktionen sind content für ebay. Einträge in wiki sind content für Wiki.
Und:

Die ganzen Progger, Designer, Dienstleister, Seitenbetreiber... das sind die für klamm wichtigen User - weil die praktisch kostenlosen content für klamm produzieren.

So passt es wieder! Wir alle die wir direkt auf klamm oder darum herum (wie auch hier im Forum) aktiv sind schaffen content. Nicht für ebay oder für wiki... sondern für klamm. Es handelte sich nur um einen Vergleich der bei Dir aber offensichtlich falsch angekommen ist. Ich werde mich bemühen meine Ausführungen für Dich zukünftig etwas einfacher zu halten. ;)

Aber vielleicht muss ich das ja auch gar nicht mehr - denn die meisten anderen scheinen den Vergleich verstanden zu haben und Du planst ja meine Beiträge unter Umständen sowieso nicht mehr zu lesen, was ich für eine durchaus gute Idee halte!


Schnallst du es nicht? Ich betone es jetzt mal in einer unhöflichen, direkten Ausdrucksweise, damit wir auf dem gleichen Nenner sind:

Mir gehen die Lose am Arsch vorbei!!! Mich interessieren alle Argumente nicht, die mit dem "Losepreis" zu tun haben.

Das ist vermutlich auch der Grund warum wir hier so ausführlich über dieses Thema reden, richtig? Und ich finde es nicht unhöflich wenn jemand direkt ist. Immer raus damit! Wegen mir musst Du da kein Blatt vor den Mund
nehmen.

Aber so kommen wir natürlich jetzt auch nicht auf einen Nenner. Wir sind in der Sache einfach unterschiedlicher Meinung. Du hältst Lose offensichtlich für unwichtig und ich bin der Meinung dass sie eine wichtige Säule von klamm waren.


Ich mache die Lose und die Kiddies, die sich - wie du - an diesen Dingern dran aufgeilen, für den Verfall der Community verantwortlich! Früher gab es auch Lose4-Foren, aber keine Schuldenscripts, Tausende von identischen Loseseiten, "Faker", Betrüger, professionelle Abzocker (beinhaltet alle Loseseiten-Betreiber, die bei den Spielen betrügen), Loseverleih und was weiß ich noch alles. Auch gab es früher noch Themen in den Sachforen, die nix mit Losen zu tun haben.

Wieso Du jetzt beleidigend werden musst verstehe ich nicht. Naja... gibt schlimmeres. Du bist also der Meinung dass es User wie ich sind die klamm kaputt gemacht haben? Ich sehe es (hoffe es klingt nicht zu eingebildet) eher umgekehrt. Ich bin zu einer Zeit bei klamm eingestiegen zu der man noch (wenn man es wünschte) täglich persönlichen Kontakt zu Luke haben konnte. Und viele von den erste Usern haben dazu beigetragen klamm groß werden zu lassen. Sei es durch Verbesserungsvorschläge, Erschaffung externer Projekte oder einfach nur durch ihre Aktivität.


:arrow: Alle Argumente, dass solche Leute die Community verlassen, weil sie [hier lustige Losepreis-, Lügen-, sonstiges Lose-Zeugs-Argumente eintragen], sind somit hinfällig.

Dann bist Du also der Meinung dass es einen anderen Grund dafür gibt das die Klammunity schrumpft? Da hast Du sicher zum Teil Recht. Es sind nicht allein die Lose. Aber sie tragen ihren Teil dazu bei - da bin ich mir ganz sicher!


So bedeutungslos, wie du inaktiv wirst... ähh geworden bist.
Auch klar. Alle warten jetzt bis Dienstag und melden sich dann alle ab. Klar :roll:

So viel zum Thema Wiederholungen. Schaust Du einfach ein paar Posts höher dann findest Du dazu eine Erklärung - die zu kritisieren es nicht lohnt weil ich mich dafür nicht weiter rechtfertigen werde... nimms nicht so schwer ;-)


Die Ursprungsfrage war doch aber, warum läßt die Aktivität im Forum nach, liegt das wirklich nur am Losepreis und was kann man (Klamm) dagegen tun.

Richtig - so sehe ich das auch!


Um diese Frage zu beantworten gehört das Thema Lose nun mal dazu.

Für mich z.B. ist es wichtig, dass ich ein gewisses Vertrauen zum Betreiber einer Seite habe. Ich erwarte das ich nicht belogen werde und der Betreiber mit den Usern ehrlich umgeht.

Und das dürfte wohl ein sehr wichtiger Punkt sein. Selbst die User die nichts mit Losen zu tun haben wollen ja zu ihrem Betreiber Vertrauen haben können. Und hier kommt denn dass "wer einmal lügt..." Argument zum tragen.

Wenn mir der Metzger um die Ecke heute Gammelfleisch verkauft dann gehe ich ja nicht morgen hin und sage jetzt versuche ich es mal mit der Wurst - weil die ja mit dem Fleisch nichts zu tun hat.

Wenn also das Vertrauen zu klamm wegen der Losegeschichte gesunken ist - dann kann dass durchaus auch Leute betreffen die mit Losen gar nichts am hut haben.
 
Also ...

ich lese ja hier schon ne ganze Weile mit , anfangs war es Interessanter weil man als "Halbwegs Inaktiv" gewordener sich noch ein paar Infos aus den Posts herausziehen konnte. Danke dafür !

Nur finde ich , langsam gleitet es WIEDER MAL in eine Art Diskussion ab wer von Euch denn den grösseren "Intellektuellen Penis" hat !

Warum diskutiert ihr überhaupt noch ? All diese Worte und all diese Vermutungen sind doch nur Heisse Luft ? Solange nicht grundlegend etwas geändert wird (Und da scheinen ja alle einer Meinung zu sein) , kann es auch nicht besser werden.

Anstatt hier tausende von Buchstaben niederzuschreiben die eh nix bewirken werden , ausser das ihr euch gegenseitig denunziert , helft doch dem Herrn Klamm beim Coden ? Wenn ihr die Community WIRKLICH wieder im Aufwind sehen wollt , dann wär das doch die einzige vernünftige Lösung ? Ansonsten ist doch hier alles nur Schall und Rauch ?
 
Solange nicht grundlegend etwas geändert wird (Und da scheinen ja alle einer Meinung zu sein) , kann es auch nicht besser werden.
Genau darum geht es aber...

Der erste Punkt ist hier schon, daß einige Leute pauschal der Meinung sind, daß Lukas etwas tun müsste oder könnte... Wenn man das wirklich rein auf die Aktivität auf dem Portal oder im Forum beschränken würde, wäre das evtl. im Ansatz noch richtig, wenn auch kaum möglich.

Das Problem ist aber: Den meisten, die hier groß am weinen sind, scheren sich doch einen Dreck um die Community. Denen geht es um das Geld auf ihrem Konto. Lose waren lange eine Möglichkeit leicht ein paar Euro, vorbei an an Finanzamt oder Arge, zu verdienen.
Und genau deshalb landen solche Diskussionen immer wieder beim ach so wichtigen Losepreis, als würde es einen Unterschied machen, ob ich jetzt dafür 10.000 oder 10.000.000.000.000 Lose verschieben muss.

Als nächstens wäre zu klären, was denn überhaupt "besser werden" würde/müsste/könnte?

Die Aktivität im Forum?
Ich sag' mal so... auch in den aktivsten Zeiten konntest du wirklich sinnvolle, gute und geistreiche Threads an wenigen Händen abzählen. Mehr Beiträge bedeutet nicht zwangsläufig bessere Diskussionen.
Ich behaupte einfach mal, daß in einigen Teilforen die Aktivität nur sehr leicht bis gar nicht nachgelassen hat und manche Teilforen u.U. sogar von der sinkenden Aktivität in den allgemeinen Foren profitieren.

Oder doch nur Lose?
Da frage ich mich immer gerne, wie das aussehen soll... Das perfekte wirtschaftliche System?
Wie soll das funktionieren, wenn das Gros der "Taschengelddealer" hier offensichtlich keinen blassen Schimmer von Wirtschaft, Währung, Tauschhandel oder Zinssystem hat, aber völlig talentfrei das dicke Geld machen will?

Da werden Lose wahlweise, je nachdem wie's gerade passt, als Währung, Handelsware oder doch wertlose Zahlen in einer DB hingestellt, es werden Aussagen getroffen, der Losepreis müsste sich ja eigentlich am Goldpreis orientieren und was noch alles. Da lach ich mich doch tot!

Und wenn man sich das "System Lose" mal objektiv anschaut, stehen da am Ende die Verlosungen mit ~200€/Monat (was viele scheinbar nichtmal wissen). Wo soll denn anderer "Mehrwert" für die Lose herkommen, wenn doch jeder dran verdienen will? Achso... den soll Lukas ja gefälligst irgendwie schaffen.

Gruß Aru
 
Mich wundert's ja ehrlich gesagt, dass trotz vielfach gestreuter Gerüchte und eingeweihter User bis jetzt keiner drauf gekommen ist, was ich am Dienstag vorhabe. Dabei ist es so naheliegend. :ugly:

DANKE und RESPEKT an alle, die dicht gehalten haben! 8)
Und@Fackel: Auch Du wirst davon betroffen sein. ;)
 
Facebook is auf allen Blacklisten, die der Browser hergibt. Wenn du also mit diesem Scheiß kommst, keine Panik 8)

Was kann sonst noch passieren?

  • Google+? Ja, das kriegt man auch wieder abgestellt.
  • Loseabschaffung?
  • Ein neuer Toon?
  • Ein neues Layout?
  • Ein neuer Loseshredder?
  • Lose 2.0?
  • ...
Ich lass mich überraschen und mach es dann im gekonnten klamm-Style: Lästere dann und drohe mit Abmeldung, wenn es soweit is :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert's ja ehrlich gesagt, dass trotz vielfach gestreuter Gerüchte und eingeweihter User bis jetzt keiner drauf gekommen ist, was ich am Dienstag vorhabe. Dabei ist es so naheliegend. :ugly:

DANKE und RESPEKT an alle, die dicht gehalten haben! 8)
Und@Fackel: Auch Du wirst davon betroffen sein. ;)

Uuups, das klingt aber nach mächtigen Veränderungen, vor allem auch für externe Loseseiten!

Warum nur kann man nicht vorab offen klarstellen, in welche Richtung es gehen wird, frag ich mich.
Genug externe Loseseiten stellen auf eigene Währungen um, andere halten Klamm die Treue, wie auch wir, und ich glaube fast, wir werden am Dienstag nicht unbedingt freudig überrascht sein.

Nur eins ist doch klar, den Frust der User werden wir hier her weiter leiten, wenn einschneidende Änderungen kommen.

Aber ich sehe schon, wir werden abwarten müssen, irgendwie traurig.
 
Mich wundert's ja ehrlich gesagt, dass trotz vielfach gestreuter Gerüchte und eingeweihter User bis jetzt keiner drauf gekommen ist, was ich am Dienstag vorhabe. Dabei ist es so naheliegend. :ugly:

DANKE und RESPEKT an alle, die dicht gehalten haben! 8)
Und@Fackel: Auch Du wirst davon betroffen sein. ;)


Liegt vielleicht daran, dass von dir lange nichts sinnvolles mehr gekommen. Es dümpelt dahin. So what?

Frohe Ostern kaos
 
Kann ja wohl nur sein das sich klamm endlich vom Paid4 verabschiedet
es hat uns ja schließlich auch in diese lage gebracht.

Würde auch die neuen Werbeformen erklären.

Hätte dann mehere positiven aspekte zb:

Lukas muss keine weiteren Lose machen um die seite zu finanziern.
Man könnte tatsächlich mal Lose schreddern.

und es könnte bergauf gehen.

Aber lassen wir uns überraschen, .....
 
Nix mit Losen.
Nix mit Paid4.

Und harmlos...


Du machst es aber doch sehr spannend. Warum waren denn da User vorab eingeweiht? Oder handelte es sich dabei nur um Mods?

Übernimmt klamm die Axel Springer AG? Oder die Telekom? Gibt es bald die klamm-Cloud? Oder schickt klamm eine Rakete zum Mond?

hmm...nix mit Losen... nix mit paid4....

Ich frage mal so: ist es etwas kostenloses oder muss man dafür bezahlen bzw. fallen für die Nutzung davon Gebühren an?