Was ist nur los?

Nö, aber z.B. bei MyLayout ermöglichen, dass ausschließlich der rechte, schmale Bereich genutzt wird - Zumindest bei der Startseite. IMHo kann man alle wichtigen Sartseitenfenster auch auf diese Seite schieben, unbenutztes fliegt halt 'raus.
Gut, auf den Werbeheader müsstest du auch verzichten, aber in letzter Zeit haben sich die Werbebanner im rechten Bereich ohnhin deutlich vermehrt... ;)

Außerdem das Jump-Dropdown noch etwas erweitern - das langt dann fast schon. Aber ich nutze von Unterwegs fast ausschließlich die Startseite - vielleicht haben andere User noch andere Bedürfnisse... :think:
 
s.o. Für die meisten "Loseuser" ist der niedrige Preis doch egal bis vorteilhaft.

ständig niedrigerer Preis = annähernd Hyperinflation

Und das Inflation für die Bürger (User) gut ist höre ich jetzt wirklich zum ersten mal. Dachte immer von Inflation würde nur profitieren wir mächtig Schulden hat.

Es mag zwar sein das quantitativ den meisten Usern der Preis schnuppe ist weil sie mit Losen nichts am Hut haben oder sie nur zum zocken nutzen - aber die Frage dürfte sein ob genau das die User sind die Klamm zum überleben braucht.

Ich behaupte mal dass die "kreativen Köpfe" in der Klammunity sich deutlich mehr für Lose interessieren als dies der 0-8-15 User tut. Die ganzen Progger, Designer, Dienstleister, Seitenbetreiber... das sind die für klamm wichtigen User - weil die praktisch kostenlosen content für klamm produzieren. Denn viele User nutzen klamm ja nicht als Startseite sondern weil es nötig ist um auf anderen Seiten aktiv zu sein.


Zwar verstehe ich nicht ganz, worauf du hinauswillst, aber im Endeffekt sind es genau solche Spekulationen und gezielte Kursmanipulationen, die den Preis zeitweise in freien Fall versetzt haben... Und daran trägt Lukas keine Schuld...

Ja genau... es sind die Spekulationen die den Kurs bewegen. Gibt ja auch Leute die der Meinung sind das die Griechen wegen der Spekulanten pleite sind. Das die vorm Euro-Eintritt gelogen, betrogen, geschönt und manipuliert haben hat natürlich mit der Pleite nichts zu tun - die Spekulanten sind schuld.

Und Lukas trägt durchs generieren von Billionen (!!!) von Losen natürlich auch keine Schuld an der Losepreisentwicklung.


Mir fehlt da Subjektiv noch die Gruppe der "Taschengeld-Big-Player", also der User, die am liebsten mit 10€ Einsatz mit klamm-Losen Millionär werden wollen und es auf Lukas und den Losekurs schieben, wenn es doch nicht klappt ;)

Faktisch gesehen spielt es doch keine Rolle ob jemand mit 10 Euro Einsatz oder mit 10k Euro Einsatz bei klamm "einsteigt" um auf den Kurs zu spekulieren! Diebstahl ist ja auch Diebstahl - egal ob es 10 Euro oder 10k Euro sind die geklaut werden.

Und in meinen Augen hat JEDER der auch nur einen Euro in Lose investiert hat als er darauf vertraut hat das Lukas die Wahrheit über die Losemenge sagt nun auch das Recht sich aufzuregen dass er gelogen hat (und das nicht nur 1x).

Was mich darüber hinaus ärgert ist die Infopolitik insgesamt. Jetzt mal völlig abgelöst von den Losen. Wenn Lukas mit kritischen Fragen konfrontiert wird äußert er sich meiner Beobachtung nach überwiegend gar nicht oder tut es als unzutreffend ab. So ist zumindest mein zugegeben subjektiver Eindruck. Es fällt mir noch immer schwer zu akzeptieren dass die goldenen Zeiten von klamm nach den vielen Jahren nun offenbar vorbei sein sollen. Aber ich habe ja mit dem einen oder anderen "älteren" klamm User auch außerhalb Kontakt und da drängt sich mir oft der Eindruck auf dass man eigentlich nur noch auf klamm unterwegs ist um den Untergang zu verfolgen - und nicht etwa um auf eine wirkliche Auferstehung zu warten.

Nun kommt ja die Tage wohl irgendwie was neues. Lukas hat das ganze so angekündigt das viele User wohl jetzt auf was ganz großes warten. Wenn das kommt... gut... aber wenn nicht... dann ist das eine weitere Enttäuschung die die nächste Abwanderungswelle starten lassen wird.

Auf der anderen Seite muss man natürlich zugeben das Lukas dass mit Klamm in den ersten Jahren wirklich super gemacht hat! Die Ideen und die Umsetzung waren einfach gut! Daher kann man ja nicht grundsätzlich ausschließen dass ihm erneut "der ganz große Wurf" gelingt und er etwas einzigartiges neues erschafft.

Für mich wäre ja die Losemengenanzeige die größte Neuerung! :ugly:



Das habe ich heute erst entdeckt... hast Du mehr davon? Auch für die anderen Stats von klamm?
 
Und das Inflation für die Bürger (User) gut ist höre ich jetzt wirklich zum ersten mal. Dachte immer von Inflation würde nur profitieren wir mächtig Schulden hat.
Gibts nicht zwei ganze Teilforen hier, die sich nur mit Schulden beschäftigen ("Ich möchte gerne Schuldner sein" -> Loseverleih, "Popcorn-Threads zum Amüsement Unbeteiligter, denn eure Lose zahl ich euch nie mehr zurück" -> Lose-Talk)? ;)
Ich behaupte mal dass die "kreativen Köpfe" in der Klammunity sich deutlich mehr für Lose interessieren als dies der 0-8-15 User tut. Die ganzen Progger, Designer, Dienstleister, Seitenbetreiber... das sind die für klamm wichtigen User - weil die praktisch kostenlosen content für klamm produzieren. Denn viele User nutzen klamm ja nicht als Startseite sondern weil es nötig ist um auf anderen Seiten aktiv zu sein.
Da sind aber viele merkwürdige (und sicher falsche) Behauptungen drin in diesem Absatz.

Erstmal ist das ja schon fast eine gewisse Ironie, wenn jemand ein Lose-Kiddie als "kreativen K[opf]" bezeichnet. Wieso sehen dann tausende von Loseseiten gleich aus? Wieso arbeiten alle Loseseiten gleich? Wieso, wenn ein Bug auftaucht (der berüchtigte "Minus-Bug", der ansich schon so lachhaft is :LOL:), sind dann gleich hunderte von Seiten betroffen? ... wenn doch die "Progger" (was für ein Wort :roll:), "Designer" (Anführungszeichen, weil das keine Designer sind) und Seitenbetreiber so kreativ sind?

Zum anderen finde ich es absolut falsch, dass du externe Seiten als Content für klamm.de zählst. Stimmt doch nicht! Abgesehen davon ist das kein Content, sondern - siehe oben - immer und immer und immer wieder dasselbe Billigscript. Ich hab schon genug Loseseiten gesehen, die nicht mal das Impressum ausfüllen, weil das wohl vom Billigscript so vorgegeben is, wenn man nix ändert.
Und in meinen Augen hat JEDER der auch nur einen Euro in Lose investiert hat als er darauf vertraut hat das Lukas die Wahrheit über die Losemenge sagt nun auch das Recht sich aufzuregen dass er gelogen hat (und das nicht nur 1x).
Klar. Ein Mensch, der lügt. Darüber darf man sich aufregen. Geb ich dir recht.

Stell dir nur mal die Frage, wie oft du denn so lügst. (Dass ich schreibe, dass du dich fragen sollst, ob du jemals gelogen hast, denke ich, kann ich mir sparen ;))
[...] und da drängt sich mir oft der Eindruck auf dass man eigentlich nur noch auf klamm unterwegs ist um den Untergang zu verfolgen - und nicht etwa um auf eine wirkliche Auferstehung zu warten.

Nun kommt ja die Tage wohl irgendwie was neues. Lukas hat das ganze so angekündigt das viele User wohl jetzt auf was ganz großes warten. Wenn das kommt... gut... aber wenn nicht... dann ist das eine weitere Enttäuschung die die nächste Abwanderungswelle starten lassen wird.
Nur weil in irgendeinem Buch steht, dass an Ostern mal irgendjemand von den Toten auferstanden ist, muss das nicht auch klamm.de gelten. Aber auch ein Sonnenuntergang is was Schönes anzusehen...

Ich glaub, der Hype um die Osterüberraschung is viel zu groß. Wahrscheinlich ist das neue Feature wieder sowas, was mich nicht mal selber betrifft, also keinen Zugewinn für mich darstellt. Bin aber trotzdem gespannt, was kommt.
Für mich wäre ja die Losemengenanzeige die größte Neuerung! :ugly:
Was ich nicht verstehe... wieso knallt er euch das dämliche Ding nicht einfach hin. 10 Minuten Aufwand für die Anzeige, 30 Minuten Aufwand für ein Auslesen per EF und Ruhe!

Dann wäre einfürallmal gezeigt, dass den Lose-Kiddies diese Anzeige nix bringt. Guckt man dann 2 Wochen später in den Losepreis-Thread, würden sich immer noch alle aufregen, dann is halt was anderes Schuld, wenn man nicht "mit 10€ Einsatz [zum] klamm-Losen Millionär" (Danke Aru :mrgreen:) werden kann.
Das habe ich heute erst entdeckt... hast Du mehr davon? Auch für die anderen Stats von klamm?
Nö. Das sind die Stats, die das Forum ausspuckt.
Die Portal-Stats kann du dir selber angucken. Die sind sehr viel vielfäliger, dafür kannst du dir nur maximal 20 Monate angucken.
 
Würde er seiner geilen Währung den Wert von Klammlosen geben, hätte er keine Probleme.
Er könnte schon ohne Klamm...
Nur so wie er es macht, gehts halt nicht.
 
Also halten wir fest, das eine Konvertierungs-Möglichkeit zu Klammlosen erfoderlich für externe Projekte ist. Ohne Lose keine Zukunft, ohne Klamm keine Zukunft.

Also, für mich sich die Abhängigkeiten da aber klar... :think:
 
Klammgeil ist eh ein Specialfall.
Er braucht keine Lose auf seiner Seite, er darf die geilos nur nicht ohne Wertersatz umwandeln. = ohne KlammEF möglich

Frag mich nur was man ohne Externe Seiten mit Klammlosen machen sollte?

Die unendsspannende Verlosung?
Das Forum, das nur so vor Fakern und Noobs strotzt?
ja mehr fällt mir nicht ein^^


Du hast mir übrigens nicht auf meinen Post auf der vorletzten Seite geantwortet.
Klammlose sind einfach wertlos, wenn der Preis weiter fällt. Und das tut er ja anscheinend.

Edit: dann sind wir mal gespannt....
 
Frag mich nur was man ohne Externe Seiten mit Klammlosen machen sollte?

Die unendsspannende Verlosung?
Dafür waren sie mal gedacht... :yes:

ja mehr fällt mir nicht ein^^
Brauch ja auch nicht... :biggrin:

Du hast mir übrigens nicht auf meinen Post auf der vorletzten Seite geantwortet.
Ich hab mich die letzten paar Seiten an der Diskussion gar nicht beteiligt...:think:

Klammlose sind einfach wertlos...
YOU got it!!! :ugly::ugly::ugly:
 
Erstmal ist das ja schon fast eine gewisse Ironie, wenn jemand ein Lose-Kiddie als "kreativen K[opf]" bezeichnet. Wieso sehen dann tausende von Loseseiten gleich aus? Wieso arbeiten alle Loseseiten gleich? Wieso, wenn ein Bug auftaucht (der berüchtigte "Minus-Bug", der ansich schon so lachhaft is :LOL:), sind dann gleich hunderte von Seiten betroffen? ... wenn doch die "Progger" (was für ein Wort :roll:), "Designer" (Anführungszeichen, weil das keine Designer sind) und Seitenbetreiber so kreativ sind?

Bitte genau lesen bevor Du behauptest dass ich etwas geschrieben habe was ich gar nicht geschrieben habe!!!

Ich habe nicht die Lose-Kiddies als kreative Köpfe bezeichnet! Du scheinst das alles nur auf externe Zockerseiten zu beziehen. Aber ein Blick ins Forum zeigt ja dass es eine ganze Reihe von Dienstleistungen gibt. Es gibt natürlich auch etliche Loseseiten die gleich aussehen. Es gibt aber auch diverse Dienstleistungen welche man mit Losen einkaufen kann (bzw. mal einkaufen konnte als der Kurs noch stabil war) die nichts mit zocken zu tun haben. Ich denke da vor allem an Grafik-Aufträge. Habe ich selbst Erfahrungen mit gemacht. Und auch der Werbe-Bereich welcher extern über Lose abgewickelt wird ist (bzw. war) ja nicht zu vernachlässigen.

Ich empfinde Deine Einschätzung jedenfalls als Beleidigung der Klammunity. Du tust so als würden hier nur Hirnis unterwegs sein die ihr Taschengeld verzocken. Aber ich denke hier sind auch ziemlich viele schlaue Köpfe unterwegs. Und nicht alle von denen arbeiten mir mit 10,- Euro. Und in der echten Welt hätte ein Unternehmer der seine Kunden / Lieferanten / Investoren mit lügen dazu bewegt bei ihm aktiv zu werden sicher große Probleme bekommen.

Natürlich musst Du das jetzt wieder alles völlig anders sehen. Kann ich mit leben. Ich wollte was Du geschrieben hast nur nicht einfach so im Raum stehen lassen. Es gibt durchaus nen Haufen schlauer klamm-User! Und wer der Meinung ist das jemand der in Lose investiert hat und betrogen wurde selbst schuld ist.... der glaubt vermutlich auch dass eine Oma die am Bankautomaten abgezogen wird selbst schuld ist und dass der Dieb der schlaue ist weil er ja nun die Kohle hat.


Zum anderen finde ich es absolut falsch, dass du externe Seiten als Content für klamm.de zählst. Stimmt doch nicht! Abgesehen davon ist das kein Content, sondern - siehe oben - immer und immer und immer wieder dasselbe Billigscript. Ich hab schon genug Loseseiten gesehen, die nicht mal das Impressum ausfüllen, weil das wohl vom Billigscript so vorgegeben is, wenn man nix ändert.

Dann sind für die die Auktionen bei Ebay sicher auch kein Content? Und die Einträge auf Wiki auch nicht, stimmts? Für mich ist das alles Content! Auch was hier im Forum geschrieben wird. Warum nimmst Du immer nur die 0-8-15 Loseseiten als Beispiel? Was ist mit den Werbenetzwerken? Was ist mit den Losehandelsseiten? Was ist mit den Forums-aktivitäten die auf externe Projekte verweisen? Ohne die wäre klamm vermutlich nichts. Schau doch mal die Werbung im Forum und auf klamm direkt an - da geht (ging) es ziemlich oft um Loseprojekte. Und klamm ist auf diese Einnahmen angewiesen.


Stell dir nur mal die Frage, wie oft du denn so lügst. (Dass ich schreibe, dass du dich fragen sollst, ob du jemals gelogen hast, denke ich, kann ich mir sparen ;))
Nur weil in irgendeinem Buch steht, dass an Ostern mal irgendjemand von den Toten auferstanden ist, muss das nicht auch klamm.de gelten. Aber auch ein Sonnenuntergang is was Schönes anzusehen...

Ich lüge! Das passiert wohl fast allen mal, oder? Habe ich überhaupt kein Problem mit! Aber wenn ich nem Kumpel sage dass ich Kopfschmerzen habe und deshalb nicht mit ihm ins Kino gehen kann schade ich damit niemanden! Und schon gar nicht in wirtschaftlicher Hinsicht! Das Du solche Lügen mit dem vergleichst was Lukas gemacht hat finde ich irgendwie unpassend. Wenn für Dich jede Lüge gleich ist dann macht es vermutlich auch keinen Unterschied ob ich als Iran behaupte keine Atomwaffen zu bauen oder ob ich dem Chef sage dass ich zur spät gekommen bin weil Stau war obwohl ich in Wirklichkeit nur 5 Min verspätet aufgestanden bin.


Was ich nicht verstehe... wieso knallt er euch das dämliche Ding nicht einfach hin.

Jetzt kommst Du der Sache langsam näher! Du verstehst das nicht! Und da sind wir wohl zum ersten mal völlig einer Meinung! Toll, oder?

Ich verstehe das auch einfach nicht! Es wäre so einfach und er tut es nicht. Wenn wir aber fast alle der Meinung sind dass es so einfach wäre und er es trotzdem nicht tut... dann müsste es dafür doch wohl einen gravierenden Grund geben, oder?

Welchen? Was fällt Dir da ein?


Dann wäre einfürallmal gezeigt, dass den Lose-Kiddies diese Anzeige nix bringt. Guckt man dann 2 Wochen später in den Losepreis-Thread, würden sich immer noch alle aufregen, dann is halt was anderes Schuld, wenn man nicht "mit 10€ Einsatz [zum] klamm-Losen Millionär" (Danke Aru :mrgreen:) werden kann.

Natürlich wird es immer User geben die unzufrieden sind. Aber wieso packst Du diese Dauernörgler mit den echt besorgen Usern in eine Schublade? Gerade von den alten Hasen sind immer mehr bei klamm verschwunden. Schon nach der ersten Mengenlüge war der Frust groß. Aber Du tust gerade so als hätte die Generierung nichts mit dem Preisverfall zu tun. Und das der Losepreis bei einer Mengenanzeige die heute kommen würde nicht steigen würde ist auch klar. Denn inzwischen würde selbst mich eine Anzeige nicht mehr überzeugen. Das Thema ist durch. Damit könnte Lukas JETZT nichts mehr reißen! Der Zug ist abgefahren.

Übrigens waren es nicht nur die 12-jährigen Seitenbetreiber mit den Billigscripten die nicht richtig rechnen können. Immerhin hat Luke als ausgebuffter Geschäftsmann ja nach eigenen Angaben auch aus der Not heraus (gegen alle Bekundungen nicht mehr zu generieren) die Losedruckerei staten müssen um über die Runden zu kommen - eine Möglichkeit die Seitenbetreiber ja nun mal nicht haben.

Eine tolle unternehmerische Leistung ist jedenfalls was anderes!!!


Nö. Das sind die Stats, die das Forum ausspuckt.
Die Portal-Stats kann du dir selber angucken. Die sind sehr viel vielfäliger, dafür kannst du dir nur maximal 20 Monate angucken.

Das Statistik-Paradies ist mir bekannt - aber dort hat man eben nur diesen relativ kurzen Zeitraum. Daher dachte ich Du könntest uns vielleicht mit langfristigeren Daten versorgen.

Die Stats auf Klamm haben mir übrigens immer gut gefallen. Das haben viele andere Seiten nicht. Es gibt ja auch sonst noch das eine oder andere was klamm ganz besonders gemacht hat. Sonst hätte ich mich da ja auch nicht angemeldet.

Wenn die für Dienstag angekündigte Neuerung nicht etwas ganz besonderes ist wird klamm meiner Meinung nach schnell bedeutungslos werden. Aber ich habe ja schon geschrieben dass ich es auch durchaus für möglich halte das Lukas was wirklich tolles neues gebastelt hat und noch mal die Kurve schafft.

Es ist allerdings einfacher sich einen guten Ruf zu erarbeiten als sich zu rehabilitieren wenn man richtig Mist gebaut hat. Aber vielleicht spekuliert Lukas ja auch gar nicht darauf mit den "alten Usern" durchzustarten sondern sucht sich einfach eine neue Zielgruppe. Bald werden wir es ja sehen.
 
...Wenn die für Dienstag angekündigte Neuerung nicht etwas ganz besonderes ist wird klamm meiner Meinung nach schnell bedeutungslos werden...
schon wieder? wie oft wird die Seite denn noch bedeutungslos und pleite? ^^

besorg dir mal eine neue Glaskugel ...
... und wenn du schon dabei bist, dann auch gleich mal einen neuen Avatar, Mr. Inaktiv-seit-1.9. ;)
 
schon wieder? wie oft wird die Seite denn noch bedeutungslos und pleite? ^^

Pleite wäre klamm ja offenbar ohne die Mengenlüge schon gewesen! Und dass die Seite immer bedeutungsloser wird zeigt doch auch die Statistik von theHacker



besorg dir mal eine neue Glaskugel ...

Ich brauche gar keine Glaskugel - denn ich halte mich an die Fakten.

Da fällt mir gerade auf... welche Fakten hat denn eigentlich Dein Beitrag enthalten? Immer oben drauf ist ja leicht... aber mal seine eigene Meinung zu formulieren scheint einige ja zu überfordern.


... und wenn du schon dabei bist, dann auch gleich mal einen neuen Avatar, Mr. Inaktiv-seit-1.9. ;)

Wie oft wollt ihr noch ne Änderung des Avatar fordern? Die wird es nicht geben! Punkt! Aus! Ende! Findet euch damit ab.

Woher ich dieses Verhalten habe? Ich gebe Dir einen Tipp... ich hatte ein gutes Vorbild hier bei klamm ;-)

Ich kann aber versichern dass ich bis auf wenige Forenbeiträge absolut inaktiv geworden bin. Keine Werbebuchungen mehr über klamm, keine sonstigen Aktivitäten auf der Startseite...
Meine Gesamtaktivität beträgt unter 1 Prozent der ursprünglichen Aktivität - und wenn es nicht so wäre könnte ich mich ja auch einfach hinstellen und sagen dass ich jetzt doch wieder aktiv bin - denn ich bin gerade Leuten wie Dir ja keinerlei Rechenschaft schuldig... nicht wahr? :roll:

Einfach mal an die Fakten halten... dann wirds für Dich im Leben sicher leichter....