Was ist mit Loselux.de?

Tatsächlich, das Portal ist nun nicht mehr erreichbar....

Zugriff verweigert!

Ich hatte viele Millionen Guthaben, die wohl nun verloren sind.
Hatte zig Anteile gekauft und daher nun echtes Geld verloren....

Auf meine diversen Mailanfragen kam keine Reaktion.

Bin total enttäuscht und Klammmässig jetzt fast pleite.
Habe mal wieder auf das falsche Pferd gesetzt.
 
Seite nicht mehr erreichbar.

Ich ergehe mich nicht in enttäuscht sein, ich frage jetzt mal ganz trocken und nüchtern: hat hier jemand Ahnung, mit welcher rechtlichen Handhabe man eine Klage gegen eine Loseseite aufsetzt, hat vielleicht sogar schon mal jemand dies erfolgreich getan und wie setzt man eine Sammelklage auf? Denn ich bin sicher, es würden so einige diese unterschreiben.

P.S. Die Idee mit den Klammgeilanteilen im Tausch ist nicht die schlechteste, nur kann ja MB da nicht einfach an ein fremdes Konto ran und dieses auflösen. Außerdem wäre die Frage zu klären, wer die Anteile bekommt, denn für alle reichen sie sicher nicht, da muß der Gute schon 1 Mio Anteile haben...
 
hat hier jemand Ahnung, mit welcher rechtlichen Handhabe man eine Klage gegen eine Loseseite aufsetzt, hat vielleicht sogar schon mal jemand dies erfolgreich getan

Meiner Meinung nach hat Herby sogar einen rechtsgültigen Titel gegen Konnan (siehe hier). Durchgezogen haben es schon einige (Anleitung von Herby :mrgreen:) ;)

und wie setzt man eine Sammelklage auf? Denn ich bin sicher, es würden so einige diese unterschreiben.

Gibts in Deutschland nicht:roll:
 
Ich war mit der Seite immer sehr zufrieden. Auch die Betreuung war immer okay.
Deshalb bin ich sehr enttäuscht, dass sie son sang- und klanglos off geht ohne Erklärung oder Ankündigung. Es ist eine Sauerei wenn überhaupt nicht auf Anfragen reagiert wird.
Und nicht mal der Versuch einer Klärung oder Lösung gemacht wird sondern die User mit Phrasen hingehalten werden.

Schade
ttom99
 
das wirst Du bei externen Klammseiten aber immer wieder erleben. Egal ob die Seiten dann Klick4lose, Platinlose, Klammparty oder Loselux heissen ;)

Und Loselux ist ein Paradebeispiel was dabei raus kommt wenn der Webby seine Seite von einem anderem projekt abhängig macht weil er das Userguthaben dorthin schleppt (und anscheind sich den grossen gewinn erhofft hatte). ;)
 
also bleibt so zu sagen uns erstmal hoffen und bangen, das die Seite mal wieder kommt, was ich leider nicht glaube, schade am meine Mios die dort waren. :(
 
Ich hatte zum Glück bei Loselux alles abgezogen vor dem Ende.

Erst Klamm-Party, dann Klammgeil (wobei da ja Hoffnung besteht), dann Loselux und nicht zu vergessen das Debakel mit Losegold Invest (bei EINEM Anbieter hätte ich auch "streuen" können)...auch eine Losestreuung birgt Risiken.

Richtig Spass macht es aber nicht; wäre Primeraseiten nicht langweilig wie ein Grab würde ich mich ja damit anfreunden können.

Aber so gilt: Augen zu und durch und hoffen, dass meine Loserestbestände mal auf einer langfristig guten Seite angelegt werden.
 
Hi!
Sollte auch die Addresse nicht korrekt sein, wäre als erster und einfachster Schritt eine Strafanzeigung wegen Verstoßes gegen das Telemediengesetz (s. §5 TMG) oder @Wiki: "Impressumspflicht#Informationspflichten " ein guter Anfang.

Da man hierbei nur eine "normale" Anzeige erstattet, hat man selbst keinerlei Kosten oder ähnliches zu befürchten. Allenfalls, muss man nachweisen, dass diese Daten zu einem gewissen Zeitpunkt drinstanden (screen). Dass sie nicht aktuell sind kann die Staatsanwaltschaft mit einem Fingerzeig prüfen.

Dadurch würde man auf jedenfall einen Ersten Schritt gehen, den guten Menschen auffinden und hätte für wietere Ansprüche bereits nen Ausganspunkt.

Außerdem sollte das Hobbes auch klarmachen, daß ernst gemacht wird und net nur die übliche Heiße Luft von wegen rechtlichen Konsequenzen geschrieben wird

mfg
SheepofDarkness
 
Sebmaster, danke, hatte leider dieses Forum nicht abonniert und schaue erst jetzt wieder rein. Keine Sammelklage in D möglich? Das ist natürlich doof. :ugly: Gemeinsam sind wir stark.

SheepofDarkness, auch ein guter Tip! Wenn jetzt vielleicht noch jemand sagen kann, wie man das in Lose-Guthaben in Euro umrechnet, also zu welchem Kurs? Was weiß ich denn, wie der Kurs an dem Tag stand, wo ich die Screenshots gemacht hatte. :?:

Oder einer schreibt und alle unterschreiben... eine Unterschriftensammlung online... und die Anwälte kriegen dann alle zusätzlich den Link...
 
Das Problem ist, dass es ne Art "Regelung" zu mangelndem Interesse gibt. Wenn der Betrag unter ?30€? liegt, isses net im Interesse, dass es verfolgt wird und die Klage wird abgelehnt soweit ich weiß.

Es besteht die Möglichkeit auf eine bestehende Klage zu verweisen! Dazu benötigt man dann das Aktenzeichen. Ist so ähnlich wie eine Sammelklage...

Ich sehe allerdings das Problem, daß es sich wegen diesen Beträgen schlicht net lohnt juristischen Aufwand zu betreiben, außer einer in der community is Jurist und kann das privat durchziehn...

Interessant wäre evtl ein Inkasso-Büro. Allerdings weiß ich net, wie das is, wenn es um "Sachgegenstände" geht, die sogesehn keinen Wert haben. geht ja net um direkte € Forderungen...
glg
 
Wenn jetzt vielleicht noch jemand sagen kann, wie man das in Lose-Guthaben in Euro umrechnet, also zu welchem Kurs?

Zum aktuellen auf losepreis.info ;)

Sollte der Admin damit nicht einverstanden sein, kann er Beschwerde einlegen und das wird dann das Gericht prüfen, was gerechtfertigt ist. Sollte er keine Beschwerde einlegen, ist vollkommen egal, welcher Kurs gerechtfertigt wäre, die Forderung ist so wie sie am Mahnbescheid steht gültig8)

*keine Rechtsberatung*
 
Ihr seid ja beide schnell :D
Mangelndes Interesse ist sicher nicht der Fall, manche habe hier Millionen und Milliarden zu liegen. Wird jeder für sich entscheiden, ob es sich lohnt. Inkassobüros sind da wohl eher zweite Wahl, ich kenne hier jemand, der solche beauftragt hatte und ordentlich draufgezahlt. Der normale Weg reicht. Und der Kurs - ja, ich würde dann ganz gern einen aus den Anfangstagen nehmen :mrgreen:
 
Also ich denke lohnen tut sich so eine Anzeige schon. Wenn ich mal allein in meiner Familie gucke, dann sind das schon gute Beträge:

Ich 500 Mio Lose
Eltern: 250 Mio Lose
Schwester: 500 Mio Lose

Allein das sind schon 1,25 Milliarden Lose. Bei dem Umrechnungskurs von ca. 13 Cent pro Mio sind das 162,50 Euro.

Und Screenshots haben wir alle gemacht, wir sind schon gebrannte "Kinder".

Grüße
Red
 
hab mich jetzt durch Eure Einträge gelesen, mir ist heute erst aufgefallen, dass Loselux off ist, habe auch einige Millionen liegen,
und im Schlaf verdient habe ich die auch nicht :(
Ich habe mal gehört, das es sowas gibt wie Klage durch eine Interessengemeinschaft, vielleicht müssen wir sowas bilden... aber obs was bringt....
Gruß W-Fee
 
Ich habe mal gehört, das es sowas gibt wie Klage durch eine Interessengemeinschaft, vielleicht müssen wir sowas bilden...

Ist doch gar nicht nötig:yawn:
Wenn man sich dazu aufrafft, einer Interessengemeinschaft beizutreten, kann man auch gleich einfach einen Mahnbescheid rausgeben, aber die meisten werden eh nur groß heulen und nix tun.

Wie immer hier auf Klamm:roll:
 
So ihr Lieben, mein Schreiben ist fertig und geht morgen per Einschreiben auf die Reise... ich bin nicht sauer, weil da einer Zahlungsprobleme hat, sondern ich bin VERDAMMT sauer, weil da einer nicht mehr reagiert, und zwar, wie es scheint, bei niemandem von uns! Man kann doch über alles reden - es müssen lediglich Lösungsvorschläge statt Schweigen kommen.
 
Manchmal kann ja ein echter Grund dahinterstehen, wenn sich einer nicht meldet... einmal war der Fall, daß der Webbie einen Unfall hatte und sich nicht melden konnte. Gott bewahre. Allerdings geht es hier schon seit Monaten und wer weiß... es sieht einfach nur nach Verpissen aus. Es sieht so aus. Ob es wirklich so ist, wissen wir nicht. Aber das ändert nichts an den Fakten, nämlich seit Monaten Schweigen im Walde. Man könnte doch sicher jemanden beauftragen, sich mal kurz einzuloggen und ein Statement abzugeben, wenn man selbst verhindert ist... schade schade