Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

hab mir gestern Cloverfield angesehen, einer der besten Monsterfilme die ich gesehen habe, man denkt man ist mitten im Film durch die Handkamera, genial.

the hamiltons - netter independentfilm. keine großen effekte aber der twist am schluss is ziemlich cool. es geht eben auch ohne fliegenden körperteile.

last horror movie - guter film. die idee an sich is scho fast genial, meiner meinung nach. hätt ich den film nu auf vhs gesehn, wärs sicher noch unheimlicher gewesen.

Die Welle - (remake 2008 )

Absolut mieseste Remake, das ich je gesehen habe. Wenn es das Original nicht geben würde, dann würd ich vielleicht noch wegen der Thematik dazu raten den Film zu sehen. Aber die Umsetzung ist so miserabel, dass man sich den Erfolg nur dadurch Erklären kann, dass Deutschland aus Lemmingen besteht, die sich halt durch Werbung beeinflussen lassen. Wenn es gehen würde, hätte ich das Geld für den Film zurück verlangt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dieses WE wieder einmal einige Filme angesehen:

Brothers Grimm:
Hab mir hier absolut nicht viel erwartet... war deshalb dann recht positiv überrascht. Fand den Film nicht mal so schlecht.
7/10 Punkte

Codename - The Cleaner:
Seichte Komödie mit ein paar lustigen Gags.
5/10 Punkte

Verliebt in die Braut:
Tja, eigentlich ein Frauenfilm, aber auch mir als Mann hat er eigentlich recht gut gefallen... Ist zwar ein "Abklatsch" von "Die Hochzeit meines besten Freundes" aber auf jedenfall sehenswert.
Sehr nette Gags und witzige Dialoge...
8/10 Punkte

Das Vermächtnis des geheimen Buches:
Geniale Fortsetzung eines noch besseren 1.Teils.
9/10 Punkte

Hab mir am Wochenende Hellboy 2 angesehen:

Fand den Film ganz gut. Vor allem die sarkastischen Sprüche sind zum Schreien :mrgreen:

Alsoich habe mir " den Simpsons Film" angeschaut und muss sagen das ich hellauf begeister war.
Denn als richtiger Fan kommt man da richtig auf seine Kosten.
Leider ist die Stimme von Marge nicht mehr die Selbe und ich habe sie in den Film vermisst.

Dy

kann ich verstehen - der ist einfach vom spannungsaufbau und von den szenen die einen sehr betroffen machen und die einem zusetzen können sehr extrem aufgebaut...
spielt sehr mit ängsten die alle haben die in einer fixen partnerschaft leben und/oder die kinder haben....

Also der Film

"From Dust till Dawn" ist auch sehr spannend und gleichzeitig sehr witzig in einigen Szenen.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Hab ihn auf DVD und wenn er dann mal ab und zu im Fernsehn kommt,dann schaue ich ihn sofort ohne Umschweife.
Besonders positiv ist da der Titelsong und das der Regisseur da selbt mitgemacht hat.

Lg

Am Wochenende habe ich mir im TV "Tobruk" angeschaut. Ein englisches Kommando unter Mitwirkung deutschsprachiger Juden erhält den Auftrag die Treibstofftanks von Rommels Afrika-Korps zu sabotieren, um eine Offensive gen El-Alamein (hmmm... ist das so richtig geschrieben? :-?) zu verhindern.

Guter, routinierter Actionfilm von Arthur Hiller. Hat mir sehr gut gefallen. :)

lg Udo

Was mir noch gut gefällt ist der Film
Kill Bill 1 und 2
Wobei ich finde das der 1. Teil der bessere davon ist.
Jedoch war ich gezwungen einfach beide zu sehen,denn man will ja wissen wie es weitergeht.

Auf jeden fall spannend und man kann sich den immer wieder auschauen.
Es ist kein Film bei den einfach irgentwann keine Lust mehr vorhanden ist.

Ja vor allem aber weil ja diese wunderbare Schauspielerin da mitmacht und weil ja grade die Produzieren es so ausgehäckelt haben dass man unbedingt alle 2 sehen muss,da ja diese Racheliste weitergeht.