Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

The Dark Knight

Klasse Film, Heath Ledger wird dafür Preise abräumen. Seine beste Rolle, er hat Jack Nicholson deutlich getoppt in der Rolle des Jokers. Nach diesem Film hätten sie ihn zugebombt mit Filmrollen, genial gespielt. Bedauerlich sein Ableben, das wär bzw. war sein Durchbruch. Das einzige was mich am Film störte, war die tiefe Stimme vom Batman. Oder die Anlage vom Kino hatte zu viel Bass...

Lohnt sich der Film, den muss man im Kino gesehen haben.

Habe in den letzten Tagen 3 Filme gesehen:

*The Boy in the Striped Pyjamas
Nun ja, der Film war ungefähr so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte: Wie jeder Film über dieses Thema (Holocaust) nun einmal ist. Die schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller waren sehr gut, insbesondere haben mir Schmu und Brunos Vater (Lupin aus Harry Potter) gefallen.
Noch einmal würde ich den Film nicht sehen, aber das liegt am Thema, er ist empfehlenswert: 9/10

*Disaster Movie
"Wenn der Kristallschädel nicht wieder auf seinen Altar gestellt wird, geht die Erde unter, das hat Amy Winehouse 10.001 B.C. vorhergesagt!". - Ja, so ein Film ist das und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab ihn aus Langeweile gesehen. Eigentlich hätte schon seit "Funtastic Movie" klar sein müssen, dass diese "Parodien" immer schlechter werden, aber das hier war wirklich grottig, tut euch dem bloß nicht an!
Das einzige, was mich an dem Film erstaunt hat, war, dass er sogar schon eine Szene aus "You don't mess with Zohan" drinhatte, aber ansonsten... nutzt eure Zeit sinnvoller. 2/10

*Hellboy II - The golden Army
Hellboy hatte mir damals extrem gut gefallen, daher war es klar, dass ich mir eine etwaige Fortsetzung auf jeden Fall ansehen würde. Die zweite Comic-Adaption über den etwas anderen roten Superhelden knüpft zwar zeitlich, aber nicht inhaltlich an den ersten Teil an. "Red" hat nun nicht nur mit bösartigen Kreaturen aus der Hölle zu kämpfen, sondern auch mit gewissen vorehelichen Streitigkeiten...
Insgesamt war der Film wie der erste Teil sehr unterhaltsam und kurzweilig, auch der Humur kam nicht zu kurz: 8/10

Heute abend werde ich mir wiedereinmal Oceans eleven auf RTL angucken.

Am freitag dann kommt Farcry im Kino dran

Opapatika

Der Film handelt von Menschen, die nach ihrem Selbstmord in eine andere Daseinsebene kommen, in der sie besondere Kräfte haben. Das einsetzen dieser Kräfte sorgt aber immer für negative Konsequenzen. Der ganze Film handelt eigentlich davon, wie diese Opapatika gejagt werden.

Der Film selber ist ein Low-Budgetfilm, dementsprechend waren meine Erwartungen nicht all zu hoch. Der Film war für mich aber nicht so der Bringer. Wer aber auf Kämpfe steht, in denen man auch mal mehr Blut sieht, für den ist der Film sicher was. Wirkt irgendwie wie ein Manga in Echtfilm (Also von den Kampfszenen her).

4,5/10

Dante 01

Der zweite Film, dem ich mal eine Chance geben wollte. Französische Produktion. Allein das hätte mich abschrecken sollen. Ich fand den Film sehr lahm, keine wirklichen Spannungsmomente und von daher auf ganzer Linie enttäuschend

1/10

Punisher

Ich weiß, der Film ist bereits älter. Am Anfang dachte ich mir auch, der wird bestimmt scheiße, aber bald soll ja ein zweiter Teil kommen und da muss man ja mal wissen was der Erste für ein Film war. Und was soll ich sagen, der Film war für mich eine echt angenehme Überraschung. Meines erachtens ein sehr solider Film, bei dem es spaß macht den zu gucken.

9/10

The Dark Knight

Der Film wurde ja so hoch gelobt. Wie unvorhersehbar er ist usw. liest man im Netz. Naja man kennt Batman seit klein auf, also was soll unvorhersehbar sein dachte ich mir und bin in den Film. Was soll ich sagen, gesehen und nicht überrascht. Ein Mann mit einer Münze kommt im Film vor... hmmmm wer wird er wohl werden im laufe des Films. Batman hat eine Freundin, die sein geheimnis kennt. Hmmm hat er später nicht mehr, also was wird mit ihr passieren? Alles tritt ein was man erwarten kann, wenn man Batman kennt. Also die überraschenden und unvorhersehbaren Wendungen soll mir doch mal bitte einer zeigen...
Auch die ach so hochgelobten schauspielerischen Fähigkeiten habe ich nicht finden können. Für mich wirkt der Film von der Besetzung eher nach Low-Budget. Was weder mit Originalstimmen noch mit den Synchronstimmen besser wird. Aber der Film lebt wohl davon, dass ein Darsteller verstorben ist und allein dieser Umstand hyped ja bekanntlich sehr, auch wenn die gehypte immer leugnen, dass nur aus dem Grund zu behaupten. Aber woher kommen sonst diese überproportionalen positiven Stimmen nach Todesfällen? Zufall, dass Tod und Erfolg zusammen hängen?
Also im großen und ganzen ein O.k.-Film, wenn man sich nicht den Erwartungen des Netzes hingibt dann ist der Film durchaus empfehlenswert. Wenn man generell ein Mensch ist der gut mit der Masse schwimmt und eigentlich keine eigene Meinung hat, sogar ein muss.

6,5/10

Also ich hab mir den Baader Meinhof Komplex angeschaut und kann Euch nur sagen das ist bis jetzt der beste deutsche Film den ich gesehen habe.. schaut Euch den im KINO an ist echt ein suuuperrr Film!!

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" - waren einige "interessante" Psycho-/Verhaltensthesen eingebaut, insgesamt ist der Film aber bestensfalls mittlerer Durchschnitt. 6/10

Step Up 2 The Streets:
Geniale Musik, Nette Geschichte und großartige Tanzmoves
8/10

Semi Pro:
Netter Zeitvertreib, ab und zu recht witzig.
6/10

Gestern: Taken

Sehr guter Actionfilm nach bekanntem Plot: Vater ist Ex-Agent, von der Mutter geschieden, Tochter wird entführt, etc. pp, aber wie gesagt, sehr gut und spannend umgesetzt. Insbesondere die Tatsache, dass man sehr viele Verletzungsdetails in diesem Film sieht, verleiht ihm noch zusätzliche Spannung (gut, ich saß auch in der 2. Reihe des Kinos und der Ton war verdammt laut *g*) 9/10 Punkten

Also ich hab mir den Baader Meinhof Komplex angeschaut und kann Euch nur sagen das ist bis jetzt der beste deutsche Film den ich gesehen habe.. schaut Euch den im KINO an ist echt ein suuuperrr Film!!

Kann ich genau so unterschreiben. Die historischen Fakten sind ziemlich gut umgesetzt worden und wen das gar nicht interessiert, Brüste kommen auch drinn vor ;)

The Dark Knight
Der Film wurde ja so hoch gelobt. Wie unvorhersehbar er ist usw. liest man im Netz. ....

hab ihn auch gesehen. Kritiken nur gehört, wie gut beim 2. Film Heath Ledger war etc. Das normale BlaBla.
Aber: Ich finde ihn sehr gut. Klar Batman ist vorhersehbar, nur die Verflechtung ist anders. Und die wurde gut gelöst. gerade der 2. Teil ist vom psychologischen her sehr gut gemacht. Ich hatte Spannung bis zum Schluß. Wenn man an die mäßige "Comic-Verfilmungen" der vorhergegangenen Batmanfilme denkt, die ich eher langweilig und gut zum Bügeln betrachtetete, finde ich die neue Verfilmung heftig.
ich fand Heath Ledger wirklich gut. Ich schwärmte mehr bei ihm den Milchbubiverschnitt alá "10 Dinge, die ich an dir hasse" aber in dieser Rolle fand ich ihn super, er hat den Bösewicht für mich überzeugend dargestellt. Hätte ich ehrlich nicht gedacht und auch nicht erwartet.

Natürlich wird er jetzt an dieser letzten Rolle gemessen, das ist so und wird immer so bleiben. Ist bei James Dean gewesen und unzähligen anderen. Selbst eine noch lebende Liz Tayler wird immer an die eine Cleopatra erinnern, da können noch zig andere kommen, meiner Meinung nach kann keine die Cleopatra besser spielen. ;)

Hab mir grad gestern Abend "Irgendwann in Mexiko" mit Johnny Depp, Salma Hayek und Antonia Banderas angesehen und muss sagen - ich bin schlichtweg begeistert. Bin totaler Johnny Depp Fan - er spielt seine Rolle immer einwandfrei.

Der Film war zwar gegen Ende hin ein bisschen hergezerrt (Bürgerkrieg/Sturz des Präsidenten) aber ziemlich interessant weil eigentlich jeder jeden bescheisst :mrgreen:

Super Schauspieler, gute Handlung (bis wie schon gesagt das überzogene am Ende) und super Musik - der Film war sehenswert, jedoch nicht mehr ;)

hab mir in den letzten Tagen einige angesehen da ich Ferien habe und nicht weiß, was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll xD

Wanted: genialer Film finde ich spannend und viel Action
10/10 Punkten

Mr Brooks: fand ich bisschen langweilig
5/10 Punkten

Hunting Party: netter Film mit einigen witzen
6/10 Punkten

Far Cry: naja fand ihn nicht so gut
3/10 Punkten

ich hab mir am Freitag "Krabat" angeschaut...

Hatte mir ehrlich mehr erhofft. Die Story des Buches ist recht gut umgesetzt (kenne es nicht, aber meine Mitzuschauer haben mir nach dem Kino bestätigt, dass die Umsetzung nah an das Buch herankommt).

Gut fand ich: Die ganze Zeit wurde die dunkle Atmosphäre auf den Zuschauer übertragen, die schwarze Magie war förmlich zu sehen und zu spüren.

Schlecht fand ich: Teilweise die Leistungen der Schauspieler und eine Kampfszene im Dorf, bei der mir fast schwindelig geworden wäre, weil die Kamera gefühlte 5 Mio Mal in 2 Minuten hin und herschwenkte und somit eigentlich gar nicht möglich war, den Kampf richtig zu verfolgen...

Ich geb 7 von 10 Punkten, da er trotz der negativen Punkte recht gut gemacht war und ich ihn mir sicher irgendwann nochmal anschau, wenn er auf DVD erhältlich ist.