Was fahrt Ihr fürn Auto?

400€.
Eigentlich eh viel mehr wert weil super gepflegt, Innenraum 1a, draußen paar Kratzer und Beulen (noch von der Frau Mama ;)), 145PS, Glasschiebedach, Klimaanlage etc aber Baujahr 96, 200k km und "im Ausland gemeldet" hat halt extrem viele abgeschreckt. War bei ca. 25 Händlern, nur 5 wollten es haben...

Aber naja, dafür Spar ich jetzt (ende des Monat wäre TÜV udn Versicherung fällig) umso mehr Geld...
Und von den 400€ kauf ich mir n Jahredticket der Öffis in Wien ;)
 
Klar, dass das kein Händler mehr anpackt. Die können sowas eigentlich nur noch über Export los werden, der Aufpreis für die min. 12 Monate Gewährleistung an Endkunde wäre viel zu hoch...

Aber hättest doch noch ne Weile gehabt, den Wagen bei mobile und Co drin zu lassen. Wenn der erste Schnee kommt, sucht doch manch einer wieder ein günstiges Winterauto.
 
Händler, mimo
Das Problem ist, dass es hier in Ö eine PS-bezogene Steuer gibt, also je mehr PS desto mehr Steuern.
Meiner hatte 144 und somit fallen schon alle Studenten weg, weil die Steuer für die zu hoch ist. Und somit ist das auch net unbedingt ein günstiges Winterauto. Vorallem V6 Zylinder sind durstig, unter 9,5l/100km geht da nicht wirklich was...
Und länger konnt ich net warten, da am Montag mein TÜV und Versicherung ausläuft...
 
hm..hättest das Auto ja nicht zum Tüv bringen müssen. Hier werden ständig Autos ohne TÜV verkauft und der dann erst gemacht, wenn das Auto wieder angemeldet ist...
 
Gut, Verkauf ohne TÜV is immer Mist, würde ich auch nicht nehmen wollen.:mrgreen:

Wenn 9 - 9,5 passen, is doch OK. Frisst mein 4-Zylinder 75 PS auch:ugly:
und das ohne den Komfort, Klang und die Laufkultur eines V6...

Immer die geilen Träumer vom Benziner mit 6l Verbrauch. Ohne Diesel oder zumindest 2 - 2.5l Hubraum geht da nix (oder n Brandneuer Kleinwagen. Wenn ich das Geld hab, kann ich aber auch was älteres, schönes nehmen...).
 
Sobald die Versicherung bezahlt hat, wird die Tür gemacht.

Die Versicherung des Verursachers stellt sich gerade ein wenig quer und hat das Gutachten meines Gutachters durch einen anderen Gutachter begutachten lassen :)ugly:) und bietet mir statt der veranschlagten ~2.300 Euro Reparaturkosten, die mein Gutachter festgestellt hat, nur ~1.150 Euro an.

Ist das überhaupt realistisch? Ich mein, die haben mein Auto doch gar nicht gesehen und können das doch nicht wirklich beurteilen, oder? :-?
 
Die Versicherung des Verursachers stellt sich gerade ein wenig quer und hat das Gutachten meines Gutachters durch einen anderen Gutachter begutachten lassen und bietet mir statt der veranschlagten ~2.300 Euro Reparaturkosten, die mein Gutachter festgestellt hat, nur ~1.150 Euro an.
Ich würde wetten, eine Versicherung, die man gerne mit der Farbe Blau gleichsetzt... Hatte ich genauso.

Ist das überhaupt realistisch? Ich mein, die haben mein Auto doch gar nicht gesehen und können das doch nicht wirklich beurteilen, oder? :-?
Nein, aber sie probieren es einfach. Wichtiges Schreiben aufsetzen, ein paar Paragraphen, ein bisschen laber und dann dem Geschädigten mal die Hälfte bieten... Wenn der das annimmt, tolle Sache, viel Geld gespart.

Mein Tipp: Spätestens jetzt zum Anwalt, wenn die Schuldfrage eindeutig ist, dann ist das ja kostenlos. Du wirst aber nicht mehr ohne Anwalt schnell zu Deinem Geld kommen. Bei mir ging das wochenlang. Dann ein Brief vom Anwalt, 6 Tage später war das Geld da.

Marty
 
Ich würde wetten, eine Versicherung, die man gerne mit der Farbe Blau gleichsetzt... Hatte ich genauso.

Die Versicherung ist grün, landwirtschaftlich und aus dem Raum Münster. ;)


Rechtsschutzversicherung sei Dank, ich geb's Montag einfach weiter an meinen Anwalt und hoffe, dass mir sowohl der Materielle als auch der seelische Schaden erstattet wird. :ugly:

Ernsthaft, mein Gutachter hat die Kosten in Zusammenarbeit mit unserem örtlichen BMW-Händler aufgestellt und sollte eigentlich wissen, wie man so etwas kalkuliert. Ich schließe einen Fehler meines Gutachters aus und lasse alles Weitere mal auf mich zukommen, auch wenn es mich einfach nur tierisch nervt und mir wertvolle Zeit raubt. :-?
 
Rechtsschutzversicherung ist unnötig, wenn die Schuldfrage feststeht - den zahlt dann komplett der Verursacher^^

Ich fahr übrigends immernoch meinen 4er Golf, der mich bei 146000 schon tierisch nervt.

Letztens erst Anlasser defekt, gestern dann Zündspule -.-
 
Wie gesagt, dein Anwalt wird das für dich durchdrücken...Versicherungen haben für so nen Kram Abteilungen die nichts anderes tun, als zu versuchen so wenig wie möglich zu zahlen....wenn einer von 10 auf so nen Brief "reinfällt", lohnt sich das schon^

Dein (hoffentlich Verkehrs-) Anwalt kennt das Prozedere...
 
Ich fahre ab mein 18ten..
Einen Golf6 1.4TSI 122PS - 4 Türer in Blue-Graphit Perleffekt..

habe ich mir heute mal bestellt :ugly:

hat Sportfahrwerk, Team Plus Paket, Multifunktionslenkrad, RCD510 und so ein paar andere nette spielereien =)
 
Wenn 9 - 9,5 passen, is doch OK. Frisst mein 4-Zylinder 75 PS auch:ugly:

Immer die geilen Träumer vom Benziner mit 6l Verbrauch. Ohne Diesel oder zumindest 2 - 2.5l Hubraum geht da nix.
Natürlich geht das. Meiner hat 1.6l Hubraum und 73PS und seit dem Kauf 2006 notier ich jede Tankfüllung. Der Durchschnitt über diesen Zeitraum liegt momentan bei 6,8 und da ist auch noch ein wenig Luft nach unten...

Und das beste dabei ist, dass man das dem Wagen überhaupt nicht ansieht ;)

 
hmm meiner frisst bei spritmonitor so 6-6,5 lite super im schnitt :ugly:

aber ist auch nur nen 1,2er mit 77ps :)

Ich komme mit 6,5 Liter aber glaub ich nicht aus :( Bei mir frisst der auf jeden Fall mehr.. (aber ist egal *gg*)

bzw.. 28km hab ich vor paar tagen geknackt :)

Bis zum 2 jährigen müsste ich knapp auf die 30km kommen (wenn meine Berechnungen der zukünftigen Fahrten der nächsten Zeit stimmt) :)
 
Hab meinen A180 (118ps) jetzt knapp 2.000 KM gefahren und bin bei einem durchschnittsverbrauch von 8,7l. Allerdings sind da locker 0,5-1l verbrauch durch die Automatik. Wenn ich überlege das ich mit meinem vorherigen A160 (97ps) schaltgetriebe auch mal locker auf 7,9-8l OHNE automatik gekommen bin dann wunderts mich echt

Durchschnittsgeschwindigkeit auf den 2.000 KM laut Tacho 40km/h
 
Ich musste zuletzt mal zwei Wochen mit dem Wagen meiner Frau zur Arbeit. Kia Picanto 1.1, ich glaube, der hat 68 PS. Verbrauch in der Zeit: 4,3 Liter Super/100 km. War ich eigentlich recht zufrieden mit. Wenn ich mich anstrenge, komme ich auch auf die 4 Liter, glaube ich.

Marty