Was fahrt Ihr fürn Auto?

Entschuldige, mein Fabia Kombi hat nur 100 PS als Turbodiesel. Und der geht richtig flott ab, wenn man das möchte.

Marty

Nix gegen deinen Fabia. Aber der ist auch 20% leichter als der Passat (300kg) und da glaube ich auch wieder gerne das das Spaß macht. Das ist aber genau das was ich gestern geschrieben habe als man meinte große Autos haben auch mehr Leistung.

@anni

Das die 105 TDI PS völlig ausreichend sind will ich nicht anzweifeln aber hier wird ja immer von "Leistung" gesprochen und das fängt für mich eben nicht bei 105 PS an. Da gebe ich Kesselchen schon recht bei BMW und Audi fängt das dann doch weiter oben an. Meine 140 PS im Vectra würde ich auch nicht als "Leistung" bezeichnen ich komme damit super aus und es reicht um von a nach b zu kommen.

@anni

Das die 105 TDI PS völlig ausreichend sind will ich nicht anzweifeln aber hier wird ja immer von "Leistung" gesprochen und das fängt für mich eben nicht bei 105 PS an. Da gebe ich Kesselchen schon recht bei BMW und Audi fängt das dann doch weiter oben an. Meine 140 PS im Vectra würde ich auch nicht als "Leistung" bezeichnen ich komme damit super aus und es reicht um von a nach b zu kommen.
Ich hab ja nie geschrieben, dass ich nen Gefährt mit 180PS+ brauche. Nee. Es soll schon vom Fleck kommen und auch schon so seine 200 km/h fahren können. Aber nen Sportwagen brauch ich nicht - dafür habe ich mein Motorrad!

Ich hab ja nie geschrieben, dass ich nen Gefährt mit 180PS+ brauche. Nee. Es soll schon vom Fleck kommen und auch schon so seine 200 km/h fahren können. Aber nen Sportwagen brauch ich nicht - dafür habe ich mein Motorrad!

Nein hast du nicht und das habe ich auch nicht gesagt. Aber du hast eben auch aus nem großem Auto mehr Leistung geschlossen. Und genau das habe ich einfach nur schon weiter oben in nem Beispiel wiederlegt. Und marty sein Kleinwagen hat einfach die bessere Beschleunigung als dein Passat aber du würdest dich eher hinter euren Passat stellen an der Ampel ;)

Nein hast du nicht und das habe ich auch nicht gesagt. Aber du hast eben auch aus nem großem Auto mehr Leistung geschlossen. Und genau das habe ich einfach nur schon weiter oben in nem Beispiel wiederlegt. Und marty sein Kleinwagen hat einfach die bessere Beschleunigung als dein Passat aber du würdest dich eher hinter euren Passat stellen an der Ampel ;)
Es gibt immer Ausnahmen. Es gibt massig kleine Auto's die abgehen, wie Schmidt's Katze. Aber so klassisch hat nen Kleinwagen, ne Frau, nen Jugendlich mit wenig Kohle oder ältere Menschen (oder nen dicken Benz *g*). Und die haben wenig Motorisierung und fahren dann auch wie Sonntagsfahrer. Wollte meinen Passat auch nicht als Rennwagen dastehen lassen :).

Um das hier mal wieder zu beleben :)

Ich fahre einen Golf IV sport edition 1.9TDI 4motion mit 130PS

Traumhaftes Auto... Der Allradantrieb schlägt zwar auf den Verbrauch und die Fahrleistungen, aber ganz ehrlich: Im Winter wird das mehr als Wett gemacht... Wer schonmal das Vergnügen hatte, wird wissen, wovon ich rede.

Von 0-100 geht er in knapp 9s und fährt laut GPS runde 210km/h

Verbraucht übrigens runde 6,5 Liter bei normaler Autobahnfahrt 120-150km/h, mit Winterreifen nen knappen Liter weniger.

Für mich ein absolutes Traumauto!8)

Ich hatte bis vor kurzem noch einen Opel Astra G Caravan 1.6 (75 PS Kombi)

Für mich wars ein super Auto, absolut zuverlässig und sparsam, Platz war für mich absolut ausreichend und für die 75 Benzin PS wirklich ziemlich gut zu fahren. Und mit K&N Sportluftfilter hatte der sogar einen super Sound!

So meiner ist nun (fast) fertig mit den Umbauten, deshalb möchte ich ihn hier schon einmal vorstellen :sing:

Der Regen macht zwar die schönen Bilder kaputt, aber egal :) vllt. liefere ich mal schönere "sunshine-pics" :ugly: nach.

Details zu den Umbauten:
- Reifen: 224/40/R18 Conti SP-CO3
- Ronal R41 Felgen
- Sportfedern (50/25) von H&R
Karrosserie (von AC Schnitzer):
- Frontspoiler
- Heckschürze
- Dachheckflügel
- Dachflügelstützen
- Endblende

Pics:
(Bei dem letzten Bild, wo man die Reifen so gut sieht fehlten noch die restlichen Umbauten (bis auf Tieferlegung))

Anhänge

• hinten.jpg
    hinten.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 45
  • seite.JPG
    seite.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 36
  • spoiler.JPG
    spoiler.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 35
  • vorne.JPG
    vorne.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 44
  • autoujk.jpg
    autoujk.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 46
Wie kann man nen 1ner nur so verhunzen :(

ps: Ich finde 98% der Autos im Original einfach schöner... nur alle Typ-Bezeichnungen (mit Ausnahme des Markennamens) gehört weg..

Ich fahr nu seit dem 3.5 nen Skoda Octavia Combi 4x4 mit 77kw

396562.jpg

Wie kann man nen 1ner nur so verhunzen :(

ps: Ich finde 98% der Autos im Original einfach schöner... nur alle Typ-Bezeichnungen (mit Ausnahme des Markennamens) gehört weg..
Was findest du daran nun schlimm? Mir gefällt er so um einiges besser. ;) Will nicht sagen, dass er im Original scheiße aussieht, aber man muss ihn doch etwas überarbeiten damit er schön ist. Insbesondere Front ;)

ohne kritisieren zu wollen. Aber ich find schwarze Felgen irgendwie witzlos 8O

Der Dachheckflügel is geil und die Front find ich auch gelungen, aber mit den Felgen kann ich irgendwie nix anfangen. Die müssen für mich blitzen. Chrom rockt :biggrin:

Also mein (bald) Schwager fährt nen schwarzen Golf V GTI. :mrgreen:
Wenn das Ding an euch vorbei fährt macht es:
WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmm

Was findest du daran nun schlimm? Mir gefällt er so um einiges besser. ;) Will nicht sagen, dass er im Original scheiße aussieht, aber man muss ihn doch etwas überarbeiten damit er schön ist. Insbesondere Front ;)

Muss mich korregieren :)

Ich finde ihn erstens nicht schlecht.. aber das Original ist irgendwie "stimmiger" :)
Einzig der Spoiler.. wäre der am Originalen dran, wäre der wohl noch schöner :)

LG

ps: Das schlimmste ist ein 1er als Limousine (da wirkte selbst mein Hyundai i10 größer :ugly:)

LG

edit: @razor: GTI macht bestimmt Spaß :) Wobei der eig dann noch von Abt getunt sein muss :)

ohne kritisieren zu wollen. Aber ich find schwarze Felgen irgendwie witzlos 8O...
Ohh ja ... *unterschreib* zumindest jetzt auf dem Auto mit der schwarzen Lackierung siehts eher sehr bescheiden aus ^^

Aber joa is halt geschmacksache, ich find die Felgen aufm Skoda auch hässlich dafür kostet mich des Auto rein gar nix (bis auf Innenreinigungen) :D