Was fahrt Ihr fürn Auto?

ich fahre zur zeit nen nissan 200sx s13,
wenn nächstes Jahr wirklich Wechselkennzeichen kommen.
Kommt entweder n schicker Skyline oder n Ford Mustang GT

Stimmt. Ich glaube davon habe ich schonmal gehört.
Danke für den Link ;).

Um nochmal klarzustellen: Kriegt man nur ein Paar Kennzeichen?

Also müsste ich das Kennzeichen dann immer von Wagen X abmachen und an Wagen Y dran, um mit Y fahren zu können?

Hab ich auch so verstanden. Ansonsten müsstest Du ja auf alle drei eine Plakette bekommen und somit könntest Du bescheißen ;).

Hab ich auch so verstanden. Ansonsten müsstest Du ja auf alle drei eine Plakette bekommen und somit könntest Du bescheißen ;).

wo du grad von Plakette sprichst... wie läuftn das dann mit dem TÜV?? kann man die Tüv-Plaketten dann selbst entfernen und wechseln?
sonst fahr ich das gute Auto zum TÜV, hol mir die Plakette und wechsel dann immer auf den alten Schrottkübel :ugly: 8O

wo du grad von Plakette sprichst... wie läuftn das dann mit dem TÜV?? kann man die Tüv-Plaketten dann selbst entfernen und wechseln?
sonst fahr ich das gute Auto zum TÜV, hol mir die Plakette und wechsel dann immer auf den alten Schrottkübel :ugly: 8O
Stimmt. An den Teil der Plakette hab ich noch gar nicht gedacht :think:. Also kann man dann so oder so bescheißen, wenn ich das richtig sehe ;). Oder aber Du musst halt mir allen 3 Fahrzeugen Termingleich zum TÜV (nacheinander für die Klugscheißer). Vielleicht bekommste erst dann die neue Plakette oder aber es wird in der Akte zum Kennzeichen vermekt das Auto X keinen TÜV bekommen hat.

Möglicherweise auch so'n Heftchen für das Kennzeichen, wo dann alle Autos samt TÜV eingetragen sind - auf das Kennzeichen an sich kommt dann immer die nächst ablaufende TÜV-Plakette vom jeweiligen Auto?

Wechselschilder gibbets hier schon seit Jahren resp ich hatte die letzten vor 10 Jahren oder so. Klar ist, dass du nur ein paar Schilder bekommst welche du dann wechseln musst. Daher ja auch der Name "Wechselschilder" sonst würdens ja irgendwie anders heissen ;)

Zum TÜV kann ich nix sagen weil wir euer komisches System nicht haben 8)

Aber hier kriegst halt einfach ganz normal dein Aufgebot für die Prüfung (welche ja Fahrzeugbezogen ist bei uns) und gehst dann mit den montierten Schildern vorbei.

Also bleibt das hintere dauerhaft dran und vorne wird gewechselt ;).

Also normalerweise wird die HU-Plakette dann an die Windschutzscheibe des jeweiligen Autos gepappt bzw. alternativ müssen alle Autos zur gleichen Zeit zur HU.

Wechselkennzeichen bringen aber nur bei eigenem Stellplatz was. An der Straße kann man die 3 Autos nicht einfach mal so ohne Kennzeichen stehen lassen..

Ja das kommt immer auf die Ausstattung an.

Für meinen Momentanen zahl ich knappe 230euro/monat incl. vollkasko

So, heute den Kaufvertrag für meinen neuen unterschrieben.

Jetzt hoffe ich dass alles schnell pfluppt, dass ich den Wagen kommenden Samstag endgültig abholen kann..
Dann gibt es auch mehr Fotos und Infos, damit dieser Thread nicht komplett einstaubt ;)

Bei mir gibts auch ein kleines Update... Habe von Automatik auf manuelles 6-Gang Schaltgetriebe umgerüstet da die Automatik angefangen hat rumzubocken.