Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für Deine Antworten. Du machst Dir als einziger User hier im Forum Gedanken.
Ich lese jetzt mal, was da steht. Wenn es also dem Gott da, ich nennen ihn Fanasino...
In der Bibel steht ständig davon, dass Gott uns auffordert, aus unserem Glauben heraus zu handeln. Also eben nicht die Hände in den Schoß legen, sondern etwas zu tun. Die zentralste Aussage hierzu ist wohl der Missionsbefehl: "Darum gehet hin in alle Welt..." (Mt. 28, 19) von Jesus selbst. Eine Aufforderung an jeden Christen....nicht um Äusserlichkeiten gehen würde, warum Opfer, warum heilt Jesus Kranke, warum reist Paulus ums Mittelmeer. Er hätte sich in den Garten setzen sollen, ich baue auf Gott sagen sollen und alles war gut. Aber der Moses der ist ewig durch die Wueste gezogen und hat geackert und gearbeitet und das Volk durch die Hitze geschleppt und die wollten nicht, der hätte sich einfach da in der Nähe von Kairo mit den Tieren niederlassen sollen und wäre glücklich ans Ende und jeden Tag gesagt: Gott ist das so ok für Dich.
Wenn doch Gott bekannt ist,er hilft,warum hat Judas oder Goliath oder Kain oder Hananias nicht einfach zu Gott gerufen und alles wäre gut?
Wenn das also David wusste, warum wusste er es nicht beim Fremdgehen, weil da hat Gott schwer Wut auf David gehabt. Ist Fanasino sowas wie ein Kumpel, auf den Höre ich mal und mal nicht. Dann wäre nach Deine Logik, der Mensch mächtiger als Gott und wo ist dann die Allmacht. David sagt auf dem Feld, hilf und schon gewinnt David. Im Bett sagt David, Gott gehe weg ich will sündigen. Merkst Du alles passt nirgendwo zusammen. Was steht denn da in der Bibel?
Danke für Deine Antworten. Du machst Dir als einziger User hier im Forum Gedanken.
Judas hat Gott um Hilfe gerufen aber Gott sagte, wie LK 12,10, ab einem bestimmten Punkt kann ich nichts mehr tun. Auch Kain hat Gott gerufen und Gott half nicht.
..., das haben sogar Apostel von Gott gefordert. Stelle bekannt?
Was ist wirr?
Judas ging in den Tempel weil das ist das Haus Gottes und gab das Geld zurück und hat sich damit bei Gott entschuldigt.
LK 12,10 gilt auch für Heiden, die nie Geist hatten oder wollten, sonst würde da stehen: Wenn an Pfingsten der Geist kommt, und dann macht Ihr Fehler, dann ist Ende. Steht aber nicht da. Nur mal so, weil das die einzige Sünde ist im NT bei Lukas, wäre es sinnvoll die Stelle zu verstehen. Nur so bei the way. Gute Nacht.
Nun, zu Jesus kannst du auch kommen, ohne ihn zu sehen, zu Gott ebenfalls. Aber davon berichtet uns die Bibel nichts. Und daher sind deine Ausführungen reine Spekualtion.Und natürlich wollte er auch zu Jesus, der war aber in einer Zelle. Dumm gelaufen. Natürlich hast Du recht, wäre er zu Jesus, alles gut.....
2. Thema. Du sagst, wer kein Geist kennt, kann nicht gegen ihn sündigen. Das ist falsch. Denn warum sollten Petrus oder Jesus oder Jakobus oder Paulus gegen den Geist sündigen.... Und wie gesagt, warum heute den Geist annehmen, nehmen wir an Du warst Pfingsten dabei und hast Petrus gesehen, warum ihn annehmen und zur Taufe gehen und dann gegen den Geist lästern? Wäre doch absurd..
Das sagte ich auch.Der Geist ist ewig, er ist auch im AT zu sehen..
Das Problem ist, wenn Du die Bibel halb liest, hat sie null Sinn..
Gruss und Danke für Dein Interesse. Du bist wohl der Erste hier, der mal in eine Bibel geschaut hat.
Wenn Jesus nur rhetorische Sachen sagt, warum schreibt es Lukas auf? Und was in der Bibel ist noch retorisch. Danke für Deine interessate Antwort.
Ok, das was ein Laie als Wichtigstes sieht, Du kannst nix falsch machen ausser LK 12,10 ist also unwichtig nach Deiner Meinung. Was sagt dann Jesus wichtiges also ich meine zb für einen der Ehebruch begangen hat?
Und warum haben die Apostel beim Konzil sich nicht mit Gott oder Jesus beraten.
Und wie gesagt, Kain hat Gott angerufen, hat irgendwie nicht viel gebracht dem Abel. Gruss Sophie
Wie wurde Kain vom Virus Neid erfasst. Atheisten werden sagen, Gott ist schuld daran.
Ohne eure Bibeldiskussionsrunde hier großartig stören zu wollen, aber das Thema war doch mal ursprünglich:[...]Gruss und Danke für Dein Interesse. Du bist wohl der Erste hier, der mal in eine Bibel geschaut hat.[...]