Ist es keine Regel der Vegetarier, dass sie kein Fleisch essen, weil andere es tun?
Beweise! Begründung!
Missverstehst du mich vorsätzlich?
Ein letztes Mal will ich's ganz klar auseinandersetzen:
Nehmen wir den utopischen Fall an, dass eine gesellschafts- und staatslose allgemeine Freiheit herrscht, in der jemand durch physische Gewalt seinen Willen gegenüber anderen durchsetzt. Das ist das Problem, von dem wir sprechen.
Die Lösung liegt nun darin, dass alle, auch derjenige, der Gewalt anwendet, sich ihrer Vernunft bedienen und so zu anderen Wegen des Umgangs finden.
Sag du es mir.
Zusammenhang mit Grimms Kinder- und Hausmärchen?
Wenn ein Veganer kein Fleisch ist oder Ei, dann ist er ein Veganer. Wenn er diese Regel bricht, dann ist er kein Veganer mehr. Natürlich gibt es fleischessende Veganer, in vielen Bereichen. Wenn ich jetzt fragen würde, was sagen Grimm und Bibel zu Inkonsequenz.
Der Satz ist bewusst nicht zu Ende.
"Nehmen wir den utopischen Fall an, dass eine gesellschafts- und staatslose allgemeine Freiheit herrscht, in der jemand durch physische Gewalt seinen Willen gegenüber anderen durchsetzt."
Das Beispiel ist unmöglich und hat keinen Sinn.
Gewalt noch nie überlegt?
Gewalt üben nur Menschen aus, die eingesperrt sind. Lies mal Statistik wieviele Gewalttäter selbst Gewalt als Opfer erlebt haben. Sowas.
Die alten Griechen haben "Märchen" zur Heilung eingesetzt.