Warum kennt kein Mensch in Deutschland die Bibel oder die Gebrueder Grimm?

@WillyLL

Zitat:
Mittlerweile denke ich mehr Leute kennen den Koran als die Bibel.
Also sollte nicht rassistisch oder so rüberkommen, aber ist leider nunmal so.

Was wäre da so schlimm daran? Ist doch egal wer welchen Gott huldigt. Jeder für sich denkt seiner ist der einzig wahre, siehe Oberst.
Mir ist es egal wer wen huldigt, wer's braucht.

@Oberst18

Zitat:
So und wo kommt die Zelle her? ODer schon gewußt das es inzwischen bewiesen ist das alle Menschen von einem Mann abstammen? Kam kürzlich in einer BBC Dokumentation. Außerdem glaub ich nicht an so viele zufälle. Der Britische Tiefflieger hätte meinen Vater bspw. treffen können dann wäre es nie zu mir gekommen.

Du weißt das bis vor einiger Zeit jeder Eingriff in den Menschen durch die Kirche verhindert/missbilligt wurde oder? Nach welcher These denkst Du entstand die Zelle, auch durch Gottes zutun. Denn davon steht nichts in der Bibel, oder?

Aber woher die Zelle kommt, solltest auch Du im Biologie-Unterricht gehabt haben. Schlagwort Evolution.
Ich denke mit wissentschaftlichen Ergebnissen/Beweisen, kann man eigentlich fast alles (grob) erklären bis zum "Urknall" aber auch da habe ich schon geschrieben weiß ich nicht was davor war. Aber mal ne andere Frage was war vor Gott? Wer hat Gott erschaffen? Oder war der nur auf einmal da?

Zitat:
Ich sehe mich nicht als Fundamentalist, und sich selbst sündigen lol du meinst bestimmt sich selbst züchtigen. Ne, er betet viel mehr als ich, hat mehr Gottvertrauen und nimmt die Bibel viel genauer als ich.

Sorry wie gesagt, haargenau kenne ich mich damit nicht aus. Aber schön das ich Dir was zum lachen geben konnte. Ich bin gegen Folter egal ob durch andere oder durch sich selbst praktiziert.

Zitat:
Jetzt verstehe ich dich nicht ganz, die Bibel verbeitet gewalt um sich sich selbst zu verbreiten und die kommst mit dem huldigen?

Zitat:
Wiederum steht in der Bibel, weiß leider nicht welcher Vers, das die einzige Angriffswaffe im Krieg um die Verbreitung des Glaubens die Bibel selbst ist.

Das hattest Du geschrieben und da fragte ich Dich welches Buch sonst darin beschrieben werden soll, die Thora oder der Koran oder sonst eins? Ist doch klar, dass das eigene "Machtwerkzeug" da genommen wird.
Ich sehe es nicht so "überraschend" an wie Du.

Zitat:
Da ging es mir nur darum das sich der Koran für seine Verbreitung slesbt die Gewalt legitimiert. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben oder um auf einen weiteren Sachverhalt aufmerksam zu mchen

Na zum Glück gab es mal jemand der das NT geschrieben hat .

@WillyLL

Was wäre da so schlimm daran? Ist doch egal wer welchen Gott huldigt. Jeder für sich denkt seiner ist der einzig wahre, siehe Oberst.
Mir ist es egal wer wen huldigt, wer's braucht.

@Oberst18

Du weißt das bis vor einiger Zeit jeder Eingriff in den Menschen durch die Kirche verhindert/missbilligt wurde oder? Nach welcher These denkst Du entstand die Zelle, auch durch Gottes zutun. Denn davon steht nichts in der Bibel, oder?

Aber woher die Zelle kommt, solltest auch Du im Biologie-Unterricht gehabt haben. Schlagwort Evolution.
Ich denke mit wissentschaftlichen Ergebnissen/Beweisen, kann man eigentlich fast alles (grob) erklären bis zum "Urknall" aber auch da habe ich schon geschrieben weiß ich nicht was davor war. Aber mal ne andere Frage was war vor Gott? Wer hat Gott erschaffen? Oder war der nur auf einmal da?

Sorry wie gesagt, haargenau kenne ich mich damit nicht aus. Aber schön das ich Dir was zum lachen geben konnte. Ich bin gegen Folter egal ob durch andere oder durch sich selbst praktiziert.

Das hattest Du geschrieben und da fragte ich Dich welches Buch sonst darin beschrieben werden soll, die Thora oder der Koran oder sonst eins? Ist doch klar, dass das eigene "Machtwerkzeug" da genommen wird.
Ich sehe es nicht so "überraschend" an wie Du.

Na zum Glück gab es mal jemand der das NT geschrieben hat ;).

Gott ist nicht zu huldigen. Fussballstars oder Popsängern kannst Du huldigen und Geld bringen. Die freuen sich darüber. Den Anfang der Welt kannst Du in Genesis 1,1 finden. Die Bibel ist nur zu verstehen oder nicht zu verstehen, aber teilweise ist die Bibel nicht zu verstehen.

Ich bin darauf gekommen, dass die Menschen nicht lesen zb Grimm oder Bibel bei Erich Kästner. Sein Buch P+A beginnt mit : Eine Einleitung sollte möglichst kurz sein. Dann ist sie 4 Seiten lang.

Für die eimsamen Schauspieler: MK 4,9 ist auch zu verstehen.

arrogant dumm busfahrend charakterlos durchgeknallt spinnig vollidiotisch

@Oberst18: Nach deinem letzten Kommentar geb ich es auf. Bei dir kommt eh kein Argument an. Wie kann man denn nur so realitätsfremd sein?

Edit:
Und für den Fall, dass es doch einen Gott und das ganze Himmel und Höllegedöns gibt, bin ich eh auf der sicheren Seite. Denn ich würde im Gegensatz zu dir in den Himmel kommen. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund (immer in der Annahme der Gottesquatsch stimmt): Da er ja bei der Schaffung der Menschen, ihnen einen freien Willen gegeben hat, ist der dann ja auch der bessere, der sich seine eigenen Gedanken machen kann, statt nur alles nachplappern kann!!

Hallo Vorwerfer
Hallo Therapeuten und Therapeutinnen.
Wenn Du sagst, der Andere ist dumm, dann ist es doch sinnlos ihm vorzuwerfen, er sei realitätsfremd. Denn wenn der Dich nicht verstehen sollte, warum sollte er auf Vorwürfe reagieren? Öffnest Du Dich auf Vorwürfe?

Das mit dem Nachplabbern stimmt indirekt. Jesus sagte nie, Du sollst nachplabbern, das machen eher Ungläubige. Das wird auch Parolen genannt. Das mit dem freien Willen ist richtig und Gott sagte nie: Sei brav und kusch.

Zuletzt bearbeitet:
@hbss,

wie kommst du auf das schmale Brett, das Moslems an einen anderen Gott glauben, als Christen? Sie sehen auch Jesus als Propheten an, aber nicht als Gottes Sohn.

Ich glaube, du bist nicht nur unfähig, hier zu kommunizieren, du hast auch nicht den nötigen Background.

Schaff dir einen Blogg und gib dort deine Weisheiten zum Besten, hier verschwendest du nur Speicherplatz.

er kann keine guten menschen wollen, denn KEINER ist gut. wir sind alle suender. ABER Gott moechte, dass wir ihm aehnlich werden! d.h. unser ziel sollte sein GUT zu werden. aber das werden wir nur indem wir das tun, was Gott will (was in der bibel steht).

cu judith

Nach deinem Verständnis vermutlich, dass der Schnee rot wird :LOL:.

Nein, das Blut hat etwas mit Herz und Liebe zu tun. Der Schnee ist für die Haut wichtig. Es geht in dem Märchen um Frauen.

Die Frage ist:
Haben Juden oder Christen oder Moslems einen anderen Gott oder gehen sie einen anderen Weg zu Gott.
Alle drei Religionen beziehen sich auf den Garten Eden, für die Leser mit dem Brett.

Bist du eigentlich in Behandlung?

Die vermeintlich beleidigende Frage hat durchaus einen Hintergrund. Du hängst so sehr mit den Antworten hinterher, wir sind hier auf Seite 37 und du beantwortest, völlig zusammenhanglos, Post von vor 30 Seiten.

Ich vermutze mal, du bekommst die Antworten ausgedruckt vorgelegt, brütest ein Wochenende darüber und gibst dein Bestes (wahrscheinlich stundenlang), um sie zu beantworten.

Dein Pfleger tippt sie dann einfach ein, ohne sich groß darum zu kümmern.

Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ich schaue dann mal bei Seite 80 wieder rein, vielleicht finde ich dann eine Erwiderung.

Man sagt ja auch "Rot wie Schnee." :LOL:

Das meinte ich ja. Keiner oder keine liest Märchen oder die Bibel. Es heisst weiss wie Schnee. Oder hat Dein Pfleger heute versagt?
Viele denken wohl auch bei Hölle an grüne Kohlen schíppen.
Das stimmt, hier kannst Du jahrelang warten und es gibt keine Antwort auf die Fragen: Warum liest kein Mensch die Bibel oder warum macht es Spass Andere zu beschimpfen oder sie als dumm zu sehen aber dann hier zu lesen und zu meckern?

arrogant dumm busfahrend charakterlos durchgeknallt spinnig vollidiotisch gepflegt

Hm, die Theorie mit der Behandlung ist echt gut. Ich habe überlegt, ob er ein ausländischer Fundamentalist sein könnte, der mit einer unsinningen Diskussion sein Deutsch aufbessern möchte. Aber das mit der Pflege passt besser zur Verspätung der Antworten und der vielen Zeit, die er hier investiert.

Noch mal meine Frage, wie kommt ihr euf die Feuerschuhe? Ich kenn das nicht bei Schneewittchen.

Die boese Frau kommt in Schuhen aus Eisen so heiss wie Feuer ums Leben. Was ist der Sinn? Da wie wir herausgefunden haben, kein Mensch Busch oder Bibel oder Grimm liest oder kennt, wird es auch keiner wissen. Die meisten Leute denken, Märchen würden sagen, gut wird belohnt und böse wird bestraft wäre der Sinn, also muss die böse Stiefmutter grausam sterben. Was habt Ihr in Euren Versionen für Todesarten für die Frau? Mit demselben Sinn?

Was habt Ihr in Euren Versionen für Todesarten für die Frau? Mit demselben Sinn?
Muss es in anderen Märchen Versionen immer um tod gehen? :roll:

Junge... sag deinem kleinen Zivi, dass er dir das Essen oder so 5mal am Tag vorbei bringt. Dann haste vllt. ne Chance hier über 2 Monate aufzuholen.

Meine Güte, da wäre meine tote Oma ja schneller im beantworten... :ugly:

Aber das steht nicht in meinem Märchenbuch so. Da steht nur, daß sie tot umgefallen ist, vor lauter Wut etc. Deswegen hab ich ja gefragt, ob es verschiedene schriftliche Versionen von dem Märchen gibt.

Was wäre denn der Sinn des Märchens wenn sie vor Wut tot umfällt. Wäre dann die Moral: Sei nicht wütend, sonst fällst Du tot um. Gesundheitlich gesehen mag das passen.
Aber es gibt viele Verdrehungen und Verfälschungen in den Märchen und auch alle anderen Büchern. Das ist richtig. zb wird auch der zweite Wolf beim Rotkäppchen oft weggelassen.

arrogant dumm busfahrend charakterlos durchgeknallt spinnig vollidiotisch gepflegt ausländisch

Ich bin gespannt wenn die Anderen hier erst nach 5 Jahren antworten und nicht so schnell wie ich, was dann für Vorwürfe ausgedacht werden.

Was wäre denn der Sinn des Märchens wenn sie vor Wut tot umfällt. Wäre dann die Moral: Sei nicht wütend, sonst fällst Du tot um. Gesundheitlich gesehen mag das passen.
Aber es gibt viele Verdrehungen und Verfälschungen in den Märchen und auch alle anderen Büchern. Das ist richtig. zb wird auch der zweite Wolf beim Rotkäppchen oft weggelassen.

arrogant dumm busfahrend charakterlos durchgeknallt spinnig vollidiotisch gepflegt ausländisch

Ich bin gespannt wenn die Anderen hier erst nach 5 Jahren antworten und nicht so schnell wie ich, was dann für Vorwürfe ausgedacht werden.

Ganz einfache Antworten auf ganz einfache Fragen kannst du nicht geben?

Selbst ein 6 Jähriger würde es gebacken bekommen sofort eine Antwort zu geben. Eine einfache simple Antwort auf eine einfache simple Frage...

Entweder bist zu dämlich dies zu verstehn oder du willst dich hier nur wichtig tun...

Zuletzt bearbeitet: