Natürlich gibt es die. Es ist ein Volksmärchen, das hauptsächlich mündlich weitergegeben wurde. Die Standardisierung, die die Gebr. Grimm durchgeführt haben, hat nur wenig an der Tatsache geändert, daß es lokale Variationen gibt. deshalb ist es ja auch so "sinnvoll", ausgerechnet diese Märchen tiefenpsychologisch zu analysieren.
Hallo Pflegerinnen und Pfleger
Hallo Ausländerfans und Ausländernichtfans.
Jetzt sind wir hier beim Thema Ausländer angekommen. War das nett gemeint oder nicht? Falls nicht, was habt Ihr gegen Ausländer? Was ist ein Volksmärchen. Es zeigt, was ist typisch deutsch, also kannst Du aufgrund eines Märchens sagen, wie sich der typisch Deutsche verhält. Ihr seht, ich kann auch auf alte Fragen antworten, das Thema ist immer dasselbe. Das ist richtig, die Grimms haben nur Texte fixiert, sich nichts ausgedacht. Weil aber viele Sachen die Deutschen nicht hören wollen, weil es sich Kritik nicht gut verkauft, dann werden die Schuhe zB herausgenommen. Ohne die Märchen zu analysieren, sind sie wertlos. Was willst Du sonst davon haben? Gehe nicht in den Wald, sonst wirst Du von Lebkuchen überfallen? Oder wenn ein Kater Stiefel hat, sei vorsichtig, wenn Du Zauberer bist?
arrogant dämlich dumm busfahrend charakterlos durchgeknallt spinnig vollidiotisch gepflegt ausländisch
Ich entschuldige mich aufgrund der Kritik für das eine weil zuviel. Ich mache dafür im nächsten Beitrag dann ein weil weniger.
Zuletzt bearbeitet: