Warum ist Paypal so sauteuer?

So erste Reaktion in meinem Postfach:

Liebe Webmaster,

PayPal verlangt ab Januar 2007 folgende Gebühren:

35 Cent pro Transaktion plus 1 bis 2% des zu transferierenden Betrages. Dies bedeutet das wir ihnen ab Janaur die Gebühren von PayPal
bei Auszahlungen via PayPal berechnen müssen und vom Auszahlenden Betrag Abziehen müssen.

Webmaster aus Deutschland werden ab Januar 2007 nur noch per Bank ausgezahlt. Webmaster aus Österreich können weiterhin wählen ob Sie per PayPal
oder Bank ausgezahlt werden wollen. Entscheiden Sie sich für PayPal werden ebenfalls die PayPal gebühren abgezogen. Entscheiden Sie sich für Bank dann tragen Sie bitte ihre IBAN und BIC anstatt Kontonummer und Bankleitzahl ein.

Webmaster aus der Schweiz werden weiterhin nur per PayPal ausgezahlt. Die anfallenden Gebühren werden dann leider abgezogen.

Dies bedeutet die letzten kostenfreien PayPal Auszahlungen werden bis zum 20.12.2006 getätigt. Alle danach beantragten werden dann mit den entstehenden Kosten bearbeitet.

Die AGB werden zu gegeben Zeit dann angepasst.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.

MFG

Ihr ConEgi-Team

Denke, das so ein Newsletter von mir auch rausgehen wird. Und die Preise auf meienr Wechselstube werde ich dann erhöhen, bzw. den mindestumsatz werde ich hinaufsetzen, das mind. für z.b. 10€ gekauft werden muß0, sofern das wirklich dann feststeht nächstes Jahr mit den Gebühren.

Hmm würde auch sagen erstmal abwarten was wirklich passiert.

Wenn einige Paid4anbieter auf andere Transferdienste umschwenken ziehen sicher die User letztendlich mit bzw. müssen ja mit ziehen.

Hat man bei MB gesehen. Ein paar wenige Anbieter sagen: "ist nicht mehr Moneybookers" und schon schwenken alle auf Paypal um.
Na dann wird eben epassporte.com oder sowas genutzt. Also ich denke mal Möglichkeiten gibt es immer.

JensiDD schrieb:
die haben doch gar keine Kosten - die Kosten hat doch der Empfänger

das wird doch gleich ausgenutzt um auch noch die eigenen User abzuzocken

Na, kosten für Transaktionen als Sender haste doch jetzt schon, zumindest bei Auszahlungen.

ewin12000 schrieb:
Hmm würde auch sagen erstmal abwarten was wirklich passiert.

Wenn einige Paid4anbieter auf andere Transferdienste umschwenken ziehen sicher die User letztendlich mit bzw. müssen ja mit ziehen.

Hat man bei MB gesehen. Ein paar wenige Anbieter sagen: "ist nicht mehr Moneybookers" und schon schwenken alle auf Paypal um.
Na dann wird eben epassporte.com oder sowas genutzt. Also ich denke mal Möglichkeiten gibt es immer.

Is nicht ganz richtig. PayPal war vorher auch schon sehr beliebt. Vor allem weil es keine Gebühren gab, anders als bei MoneyBookers..

JensiDD schrieb:
die haben doch gar keine Kosten - die Kosten hat doch der Empfänger

das wird doch gleich ausgenutzt um auch noch die eigenen User abzuzocken

Stimmt da habe ich ja nicht dran gedacht, haben die sich vielleicht auch vertan... Sollte dann ja eher für die Sponsoren gelten...

BladeX schrieb:
Is nicht ganz richtig. PayPal war vorher auch schon sehr beliebt. Vor allem weil es keine Gebühren gab, anders als bei MoneyBookers..

Bei Auszahlungen gab es bei Moneybookers auch noch nie Gebühren für den Empfänger. Und die Auszahlungen per Moneybookers laufen jetzt gegen Null vor 4-5 Monaten waren es noch mittlere bis hohe 3 stellige Beträge im Monat, bei mir zb. Also MB war hier in Deutschland im Paid4 immer beliebt, auch deswegen weil es Paypal vor geraumer Zeit zb. nur englich gab und Moneybookers schon in deutsch.

ewin12000 schrieb:
Bei Auszahlungen gab es bei Moneybookers auch noch nie Gebühren für den Empfänger. Und die Auszahlungen per Moneybookers laufen jetzt gegen Null vor 4-5 Monaten waren es noch mittlere bis hohe 3 stellige Beträge im Monat, bei mir zb. Also MB war hier in Deutschland im Paid4 immer beliebt, auch deswegen weil es Paypal vor geraumer Zeit zb. nur englich gab und Moneybookers schon in deutsch.

Für den Empfänger gibt es keine direkten Gebühren, aber der Sender zieht oft die Gebühren von dem Betrag ab. Zumindest bei vielen Paid4 Diensten. Und das viele von Moneybookers auf Paypal gewechselt sind stimmt, da hast du recht. Aber auch vorher wurde Paypal schon viel genutzt und war nicht unbekannt. Worauf will man jetzt noch wechseln? Was ganz neues? Ist vielen wahrscheinlich zu riskant. Da zahlen sie lieber etwas an gebühren.

BladeX schrieb:
Für den Empfänger gibt es keine direkten Gebühren, aber der Sender zieht oft die Gebühren von dem Betrag ab. Zumindest bei vielen Paid4 Diensten. Und das viele von Moneybookers auf Paypal gewechselt sind stimmt, da hast du recht. Aber auch vorher wurde Paypal schon viel genutzt und war nicht unbekannt. Worauf will man jetzt noch wechseln? Was ganz neues? Ist vielen wahrscheinlich zu riskant. Da zahlen sie lieber etwas an gebühren.

Also bei Paypal kostet das senden von Auszahlungen genauso Gebühren. Zumindest wenn man es per DTA bzw. Sammelüberweisung macht, was ja fast jeder Paid4dienst so machen sollte ( weil es bei extrem vielen Auszahlungen nicht anders geht ), ausweichen könnte man auf andere Anbieter zb. epassporte.com gibt aber noch mehr Geldtransferdienste.

ewin12000 schrieb:
Also bei Paypal kostet das senden von Auszahlungen genauso Gebühren. Zumindest wenn man es per DTA bzw. Sammelüberweisung macht, was ja fast jeder Paid4dienst so machen sollte ( weil es bei extrem vielen Auszahlungen nicht anders geht ), ausweichen könnte man auf andere Anbieter zb. epassporte.com gibt aber noch mehr Geldtransferdienste.

Die Dienste, die Gebühren zahlen müssen, ziehen auch meistens die Gebühren ab. (siehe Klamm oder Promomoney) Ob nun direkt vom Auszahlungsbetrag oder vor der Umrechnung/Ausschüttung schon..
Anders ist es doch auch nicht finanzierbar?

Und ich hab von epassporte.com noch nie was gehört. Ob das Geld da wirklich sicher ist.. Klar wer suchet der findet auch einen anderen Anbieter.. Es wird nur nicht leicht werden einen seriösen zu finden. Und wenn alle Anbieter einen anderen benutzen ist auch schlecht.. Also wird schon nicht leicht sein das die Mehrheit den gleichen nutzt. Hoffen tu ich das natürlich.

Denke das ist auch wieso Paypal das macht, die wissen, das haben sehr viele und nutzen es auch. Und deswegen denken die sich, nun können wir auch ordentlich verlangen. Wie nent sich das?? Leute von einen Abhängig machen und dann abzocken !?

BladeX schrieb:
Die Dienste, die Gebühren zahlen müssen, ziehen auch meistens die Gebühren ab. (siehe Klamm oder Promomoney) Ob nun direkt vom Auszahlungsbetrag oder vor der Umrechnung/Ausschüttung schon..
Anders ist es doch auch nicht finanzierbar?

Und ich hab von epassporte.com noch nie was gehört. Ob das Geld da wirklich sicher ist.. Klar wer suchet der findet auch einen anderen Anbieter.. Es wird nur nicht leicht werden einen seriösen zu finden. Und wenn alle Anbieter einen anderen benutzen ist auch schlecht.. Also wird schon nicht leicht sein das die Mehrheit den gleichen nutzt. Hoffen tu ich das natürlich.

das du noch nie was davon gehört hast heist ja nicht, das es nicht sicher ist ;) Die gibt es ja schon länger und es ist der einzigste Anbieter, welcher mir bekannt ist, der Visakarten ausgeben kann bzw. darf. Ich meine wenn VISA denen vertraut, kann er ja nicht ganz so schlecht sein.

Bububoomt schrieb:
Denke das ist auch wieso Paypal das macht, die wissen, das haben sehr viele und nutzen es auch. Und deswegen denken die sich, nun können wir auch ordentlich verlangen. Wie nent sich das?? Leute von einen Abhängig machen und dann abzocken !?

Monopol!!!

ebay, paypal, mobile alles ebay!

Für mich hätte sich dann die ganze Paidmailsache erledigt.
1. habe ich viele Amimailer, 2. habe ich verschiedene Gründe aus denen ich das Geld nicht direkt auf mein Konto überwiesen haben möchte.

melissa schrieb:
Monopol!!!

ebay, paypal, mobile alles ebay!

Für mich hätte sich dann die ganze Paidmailsache erledigt.
1. habe ich viele Amimailer, 2. habe ich verschiedene Gründe aus denen ich das Geld nicht direkt auf mein Konto überwiesen haben möchte.

Da fällt mir eigentlich immer nur ein Grund ein, wieos man das net möchte...

Bububoomt schrieb:
Da fällt mir eigentlich immer nur ein Grund ein, wieos man das net möchte...

Ach ja?
1. Ich finde es z.B. erstmal übersichtlicher auf Paypal zu sammeln.
2. Kann ich das Geld einfacher bei Bedarf auf andere Paypalkonten überweisen (an meine Kinder oder mein Bruder in Spanien)

Was fällt Dir denn noch ein? Tarnung bei Alg.2? Entfällt insofern wenn Du es Dir irgendwann mal auszahlen lassen willst. Und für die Steuer kommt nicht genug zusammen als das es interessant wäre.

Ja das wars mit ALG II, was mich ja nicht betrifft. Nun mußt ja net auszahlen, kannst ja bei Ebay was kaufen ;)

Kann mir egal sein, nur wenn man so postet ist es das erste was mir dabei einfällt, weil irgendwer sowas shcon mal hier geschrieben hatte im Forum.

1. und 2. sind mit dem Bankkonto doch genau so möglich.

Ja, aber eben umständlicher!

Und es sind nunmal meine Gründe.
Wenn ich mir vorstelle das die Auszahlungen von den Amimailern zwischen 1 und 3 $ aufs Konto überwiesen werden müßten, mal ganz von den Gebühren abgesehen, dann lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht.

Hmm, wie wäre es den mit einer Massenmail an PayPal! Nur die Masse bewegt was!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Erstaunen habe ich die Newsletter mit dieser unmöglichen Erhöhung ab Januar 2007 gelesen. Durch diese Gebührenerhebung, die ich als viel zu hoch empfinde, wird PayPal für mich nicht mehr interessant sein und ich werde mich nach Alternativen umsehen.

Ich hoffe Sie haben sich reichlich Gedanken über E-Shopbesitzer, eBay-Kunden und User die mit PayPal Handel betreiben, gemacht. Solch eine Gebührenanhemung ist nicht kundenfreundlich! Und die Abwanderung Ihrer Kunden wahrscheinlich auch nicht in Ihrem Interesse.

Einen schönen Tag

Max Mustermann

Und dann an [email protected] senden.

Also ich hab dass schon mal erledigt. Nunja, bin mittlerweile bei ungefähr 6 Onlinebezahlsystemen, hoffe da wird dann eins mal richtig Standart werden und nutzt nicht seine Fast-Monopolstellung um die User abzuzocken.

Gruß

Dr.Zombie_SOS schrieb:
Hmm, wie wäre es den mit einer Massenmail an PayPal! Nur die Masse bewegt was!

Und dann an [email protected] senden.

Also ich hab dass schon mal erledigt. Nunja, bin mittlerweile bei ungefähr 6 Onlinebezahlsystemen, hoffe da wird dann eins mal richtig Standart werden und nutzt nicht seine Fast-Monopolstellung um die User abzuzocken.

Gruß
sowasles ich schonzum 2ten mal heute und ich sags mal so,ehrlich leute, nehmt mal an 100000 leute machen das was in diesem schreiben steht...und dann ? bei über 100millionen nuzter wirds paypal nicht die bohne jucken denke ich ...